PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren bei Cirque du Soleil


jubilee33
14.01.2008, 15:31
Hallo

Weiß einer von Euch ob das erlaubt ist?
Ich habe Karten für Oberhausen und würde gerne die Kamera mitnehmen wenn es erlaubt ist.

Ich habe schon im WWW gesucht, aber nirgendwo steht etwas ob es nun erlaubt oder verboten ist.
Allerdings findet man auch nicht viele Bilder so das die Vermutung doch da ist das es eher nicht erlaubt ist :twisted:

gruß Martin

PeterHadTrapp
14.01.2008, 15:33
Hallo Martin

vielleicht findest Du ja in dem Artikel von David Kilpatrick :arrow: hier (http://photoclubalpha.com/2008/01/12/alpha-700-shoots-the-cirque-du-soleil/) einen eindeutigen Hinweis, er berichtet hier von seinen Erfahrungen mit der :a:700 beim Cirque du Soleil.

gruß
Peter

eac
14.01.2008, 15:48
Man findet da sogar einen ziemlich eindeutigen Hinweis, daß es selbstverständlich verboten ist:

And photography during a show, of course, is not allowed!

This is not unusual. Nothing would destroy the atmosphere, lighting effects and concentration of the performance more than an audience firing off the usual autoflash compact cameras. It would be positively dangerous.

Die Fotos stammen auch nicht aus einer normalen Vorführung, sondern aus einer offiziellen Pressevorführung.

jubilee33
14.01.2008, 15:56
Danke für die schnelle Hilfe;)

Die Bilder und Infos habe ich auch gesehen.
Leider ist meine Englisch nicht so gut das ich mir sooo einen langen Text durchlesen könnte
Das ist dann eher ein überfliegen wobei die interessanten Stellen natürlich grundsätzlich überlesen werden :oops:

gruß Martin

BeHo
14.01.2008, 16:04
Das ist dann eher ein überfliegen wobei die interessanten Stellen natürlich grundsätzlich überlesen werden :oops:
Zwischen dem dritten und vierten Bild: And photography during a show, of course, is not allowed!
Sieht also eher schlecht aus.

binbald
14.01.2008, 17:07
Ich kenne Cirque du Soleil nur aus nichtdeutschen Produktionen und Aufführungen und da musste man jedesmal beim Eintritt Taschen und Kameras abgeben. Fotografieren war streng verboten. Wie das in Deutschland ist... vermutlich ähnlich.

ingobohn
14.01.2008, 20:59
Bei der Vorstellung, die ich von ihnen besucht habe, wurde anfangs deutlich darauf hingewiesen, daß Fotografieren verboten sei (angeblich, weil das Blitzlicht die Artisten irritiere/blende).

WB-Joe
14.01.2008, 21:35
Bei der Vorstellung, die ich von ihnen besucht habe, wurde anfangs deutlich darauf hingewiesen, daß Fotografieren verboten sei (angeblich, weil das Blitzlicht die Artisten irritiere/blende).
Das kann ich mir z.B. bei "Ka" gut vorstellen, dort herrscht wie bei "O" absolutes Fotografierverbot.

Anders dürfte es hier in Deutschland auch nicht sein.

Roland_Deschain
15.01.2008, 11:42
Da die so auf's Blitzlicht pochen könntest Du ja mal eine nette Mail schreiben und anfragen, ob Du als gewissenhafter Fotograf ohne Blitz Aufnahmen machen darfst.

Aber ich fürchte mal, das Blitzen ist nur das übliche vorgeschobene Argument, um inoffizielles Fotomaterial von der Show zu vermeiden.

jubilee33
15.01.2008, 14:32
Aber ich fürchte mal, das Blitzen ist nur das übliche vorgeschobene Argument, um inoffizielles Fotomaterial von der Show zu vermeiden.

Na ja, andererseits muss ich aber auch sagen das sich meistens auch keiner an das Blitzlichtverbot hält.
Ich war schon bei Veranstaltungen wo Fotografieren ohne Blitz ausdrücklich erlaubt war! Kaum war das Licht aus ging die Blitzerei los.
Aber glaubt mal nicht das es weniger wurde! :?

Ich werde auf jeden Fall meine Kamera schön Zuhause lassen. Ich möchte doch nicht das sie in Fremde Hände gelangt.

Dank an Euch für die Übersetzungshilfe;)

gruß Martin

Roland_Deschain
15.01.2008, 16:21
Die meisten Imerdabeiknipskastenbesitzer wissen ja auch nicht, dass man den Blitz ausschalten kann und schon gar nicht, wie das geht ;):lol:

hosand
17.01.2008, 10:42
Hallo

Weiß einer von Euch ob das erlaubt ist?
Ich habe Karten für Oberhausen .......

Ich habe Karten für den Sa in Oberhausen, wenn Du auch da bist, dann winke mal dort...;)

jubilee33
17.01.2008, 14:21
Ich habe Karten für den Sa in Oberhausen, wenn Du auch da bist, dann winke mal dort...;)

...na dann winke ich doch jetzt schon mal:lol:

20 Uhr - Block 4 - Reihe H - Platz 1 bis 3

Wahrscheinlich wirst mich auch so sehen, da diese Plätze (wie üblich) die einzigen sein werden wo nicht fotografiert und geblitzt wird :evil:

gruß Martin

hosand
17.01.2008, 21:48
Ich winke Dir beim rauslaufen - bin 15:00 dort:lol:

ManniC
17.01.2008, 21:57
20 Uhr - Block 4 - Reihe H - Platz 1 bis 3

Ähhm hast Du zugenommen? So in die Breite gegangen? *SCNR* *duckundwech*

Ich winke Dir beim rauslaufen - bin 15:00 dort:lol:

.... ich winke dann mal vorsorglich präventiv von aussen: Wenn am Nachmittag so ein komischer Vogel mit schwarzem US-Parka & Forumskappe auf der Promenade am CentrO blitzdingst, dann könnte das Meinereiner bei einem weiteren Warm-Up-Shooting sein - also nicht erschrecken (und nicht füttern) :cool:

hosand
17.01.2008, 23:38
....... ich winke dann mal vorsorglich präventiv von aussen: Wenn am Nachmittag so ein komischer Vogel mit schwarzem US-Parka & Forumskappe auf der Promenade am CentrO blitzdingst, dann könnte das Meinereiner bei einem weiteren Warm-Up-Shooting sein - also nicht erschrecken (und nicht füttern) :cool:

Na Klasse - nicht mal da hat man vor Schubsern Ruhe...:lol:

Pittisoft
18.01.2008, 01:15
Hallo

Weiß einer von Euch ob das erlaubt ist?
Ich habe Karten für Oberhausen und würde gerne die Kamera mitnehmen wenn es erlaubt ist.

Ich habe schon im WWW gesucht, aber nirgendwo steht etwas ob es nun erlaubt oder verboten ist.
Allerdings findet man auch nicht viele Bilder so das die Vermutung doch da ist das es eher nicht erlaubt ist :twisted:

gruß Martin


Hallo jubilee33,

ein paar Bilder im kleinen Format kannst du hier finden.

http://www.bildmaschine.de/suchdetails/0

Einige von der Pressekonferenz "China Le Grand Cirque" in Berlin sind von mir.

hosand
04.02.2008, 13:01
So - war jetzt dort. Die Vorstellung war sehr sehenswert. Eine gelungene Kombination von Artistik, Gesang und Show in Verbindung mit multimedialen Effekten und entsprechender Bühnentechnik. Fotografieren war nicht erlaubt, wär aber auch schwierig geworden.
Einzig die Location die König-Pilsner-Arena fand ich nicht so toll. Die festen Sitzreihen empfand ich als extrem eng und unbequem - zum Glück wies man uns darauf hin, dass wir falsch sitzen und die Bestuhlung im Innenraum war wesentlich besser.

Ditmar
05.02.2008, 09:45
Der Cirque du Soleil ist immer einen Besuch wert, ich habe bisher alle 4 Vorstellungen die in der Stadt waren, besucht, und den Preis für die Karten nie bereut.:top:

Das man da nicht fotografieren darf ist ja wohl klar, einer der Gründe wird auch sein, das eben diese Blitzerlobby es einfach nicht kapieren würde, das es für die Artisten gefährlich ist.:flop: