Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch eins: diesmal Metropolitain

Stefan4
14.01.2008, 14:31
Ich finde die Farben so schön. Was meint Ihr?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Paris_12.1.2008_0014.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48877)

LG Stefan

-TM-
15.01.2008, 02:21
So eins wollte ich auch machen. Jetzt weiß ich auch, warum ich gescheitert bin. Ich stand auf der falschen Seite. :shock: Hätte ich das doch auch von den Treppenstufen aus gemacht, anstatt vom Trottoir auf der anderen Seite. :roll: *grummel*
Für's nächste Mal. :lol:

Ich find's sehr gelungen. Zuerst war ich nicht sicher, ob mich der doch sehr präsente Teil der Wand am rechten Rand vielleicht stört. Aber nach eingehender Betrachtung komme ich zum Ergebnis, dass er das nicht tut.
Einzig den Reflex links unter dem 'M' könntest Du noch wegstempeln. Sollte ganz leicht gehen. :top:

Welche Station ist das? Abbesses?

About Schmidt
15.01.2008, 06:27
Hallo Steffan,
unten rechts etwas mehr, dafür oben links etwas weniger. Mich macht die Neugier über das, was sich da befindet ganz kirre.
Die Lichtstimmung und das Schild sind der Hit :top:

Gruß Wolfgang

Fritzchen
15.01.2008, 08:13
Hallo Steffan,
unten rechts etwas mehr, dafür oben links etwas weniger. Mich macht die Neugier über das, was sich da befindet ganz kirre.
Die Lichtstimmung und das Schild sind der Hit :top:

Gruß Wolfgang

Also ich finde es von der Technik schon mager gemacht, die zu großen Unschärfebereiche ziehen die Augen stark an.
Dann sieht es auch insgesamt nicht so Scharf aus, ein Schnappschuß.

Stefan4
15.01.2008, 09:08
Danke an @.

Also ich finde es von der Technik schon mager gemacht, die zu großen Unschärfebereiche ziehen die Augen stark an.
Dann sieht es auch insgesamt nicht so Scharf aus, ein Schnappschuß.

Ich denke, gerade der Unterschied zum relativ scharfen Schild zieht den Blick geradewegs auf das Hauptmotiv. Dass bei 1/2.5 sec ohne Stativ, aus der Hand an die Mauer gepresst, die Schärfe leidet, ist klar. Aber gerade diese Unschärfe zechnet für mich die Dynamik in meinem Bild. Es sollte ja Bewegung zeigen. Kein starres Motiv. Für mich in der Tat mehr als ein Schnappschuss.

@ Wolfgang:

Danke, aber leider kann ich deine Neugier nach unten rechts nicht befriedigen. Da ist das Bild zu Ende.:(

@ -TM-:
Auch dir danke für die aufbauende Meinung. Ich teile deine Ansicht, dass gerade der große Teil der Mauer den Blick von der Mauer auf das Hauptmotiv weglenkt, weil sie erstmal ganz unspektakulär und völlig unwichtig ist, nichtsdestotrotz aber zum Blickführen beiträgt. Den Reflex hätte ich sicherlich wegstempeln sollen. Mea culpa.

Gruß Stefan

-TM-
16.01.2008, 13:08
von der Technik schon mager gemacht
Für mich ein weiterer Beweis dafür, dass gute Fotos nicht durch technische Perfektion entstehen...
Alles, was ich scharf sehen möchte, ist scharf: Schriftzug, Lampen, Portal.
Die Leute sind in Bewegung - ist doch gut so!
OK - der Hardcore-Fotograf würde sich jetzt wahrscheinlich noch über die mittige Anordnung beschweren... Im vorliegenden Fall, wie ich finde, auch kein Problem. Und wenn es doch eins sein sollte, kann man ja oben dezent ein wenig kürzen.

Nach wie vor: Ich find's sehr gelungen!

Stefan4
16.01.2008, 15:08
Welche Station ist das? Abbesses?

Du bist wohl der Paris-Kenner. Das war am Fuß von Sacré Cœur. Also Montmartre. Und dort ist lt. Wikipedia Abbesses. Stimmt.

Gruß Stefan

-TM-
17.01.2008, 13:03
Das Schild im Hintergrund, wo Montmartre draufsteht, kann man ja noch erkennen...
Und da ich bislang immer auf der Linie 2 angerollt und an der eher modern gehaltenen Sation Anvers ausgestiegen bin, hatte ich jetzt mal scharf kombiniert, dass es sich hierbei um die andere für Montmartre-Besuche geeignete Station Abbesses handeln könnte. ;)