PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeig euch mal was vom 18-250


morifot
14.01.2008, 08:49
Hallo Zusammen,

momentan haperst aus gesch. Gründen mit dem Fotografieren. Aber gestern konnt ich mal kurz mein neues Sony 18-250 ausprobieren. Der Grund für den Kauf(mit Rückgabeoption, falls ich nicht zufrieden bin) war daß demnächst ein paar Reisen anstehen bei denen ich zus. Kameragepäck vermeiden muss.

Ich werds behalten. Für ein "Suppenzoom" ist das Teil bis auf die Lichtschwäche im letzeten Brennweitenbereich wirklich gut und vor allem schnell. Der AF ist um Welten besser als wie z.B. von meinem Sigma 70-300. Dadurch das die A700 auch hervorragende High ISO Bilder erzeugt kann ich das mit der Lichtschwäche verkraften.


http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/2008-01-13_Entenflug1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48866)
Die Lichtverhältnisse waren leider nicht gut(Der blaue Himmel täuscht) und ich hab eine zu lange Verschlusszeit gewählt. Ich denke mit einer kürzeren Verschlußzeit wärs noch besser geworden.

Wollt das nur mal loswerden, falls einige von euch mit dem 18-250 liebäugeln. Werd bei Gelegenheit einen Erfahrungsthread im Objektive Forum öffnen mit mehr Details.

Gruß
Richard

iMPALA
14.01.2008, 09:10
Alle Achtung, das kann sich sehen lassen. Unter betracht, dass die Enten nicht still in der Luft stehen, ist es gut geworden. Mit dieser Linse kann man gut leben.

springm
14.01.2008, 15:14
Ja, das Objektiv interessiert mich auch - zumal D. Kilpatrick in http://photoclubalpha.com/2007/05/16/tamron-18-250mm-%c6%9235-63-xr-di-ii-if-ld/ viele lobende Worte dafür fand. Und wenn der Autofokus an der 700 schnell ist... An der 7D hab ich mich gar nicht an dieses Objektiv zu denken getraut, der AF war sowieso schon für meinen Geschmack zu langsam

Gruß - Markus