PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdbeerbrücke

Justus
14.01.2008, 01:36
Hallo,
dieses Bild ist auf dem Rückweg von meinen Bachfotos entstanden. Die "Lichterkette" ist die "Erdbeerbrücke" (Karl-Carstens-Brücke) hier in Bremen. Das Gewässer ist ein Nebengewässer der Weser, der Werdersee.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/DSC00989_k2r.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48862)

JPG "out-of-cam".

Gruß
Justus

baerlichkeit
14.01.2008, 09:55
Hi Justus,
ich finde so schlecht ist deine Ausbeute doch gar nicht ;)

Mir ist vielleicht unten zu viel drauf, aber die Spiegelung sieht schick aus.
Aber kann es sein, dass das etwas verwackelt ist?

Viele Grüße
Andreas

simply black
14.01.2008, 13:10
Ne, das finde ich gar nicht so, denn die Spiegelung zu verlieren fände ich schade. Die Sterne stören etwas :) Klingt seltsam, weiß ich, tuts aber.
Ein tolles Bild!

rmaa-ismng
14.01.2008, 13:25
Servus Justus,

ganz ehrlich??

Kann mit dem Bild nichts anfangen!
Gut, die Farben sind wunderbar. Aber das kann ja nicht alles sein?
Man sieht sehr klein in der Mitte wohl eine Brücke mit Lichtern.
Rechts sieht man ein dunkles Ufer das in das Bild hineinläuft.
Es sieht für mich unnatürlich aus. Ungefähr da wo die Spiegelungen auf dem Wasser die Mitte haben, da erfolgt am Ufer ein unnatürlicher Knick?
Das sieht so aus als wäre das Wasser hinten höher als vorne??

Weiß nicht ob das an meiner Optik liegt oder ob ich bloss keine Ahnung von Perspektive habe??

PeterHadTrapp
14.01.2008, 16:13
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Genau diesen Eindruck, als würde das Wasser einen Berg herunterfließen hatte ich nämlich auch, wobei klar ist, dass es sich um irgendeine Art optischer Täuschung dabei handeln muss, die darauf beruht, dass der Fluss an der Stelle schlicht breiter wird. Dabei ist meine Betrachtung des Bildes auch eine Weile daran hängen geblieben, obwohl die Spiegelung (besonders die der "güldenen Wolke") absolut fein sind.

Peter

Justus
15.01.2008, 00:54
Hallo,
danke euch für die Kommentare!

Den komischen Wasserhügel habe ich erst so wahrgenommen, als ich das bild hochgeladen hatte. Ich hatte wohl bis dahin noch das richtige Bild vor Augen. Aber jetzt kann ich den Hügel nicht mehr nicht sehen und weiß gar nicht mehr so recht, wie es da wirklich aussieht :?.

Das Bild war eigentlich nur ein Schnellschuß. Ich wollte vor allem die Spiegelung der Wolke mit draufkriegen. Die Brücke war eigentlich nur im Weg. Aber sie ist so prominent im Bild, daß es dann titelgebend geworden ist.

Nach zwei Aufnahmen war die Wolke auch nicht mehr so schön beleuchtet und ist schon so weit weggezogen, daß sie sich nicht mehr gespiegelt hat. Aber ich war sowieso ganz durchgefroren und fast froh, daß ich wieder ins Auto konnte ;).

Gruß
Justus