Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bächlein 2

Justus
13.01.2008, 21:38
Hallo,
ich habe mich heute nochmal an dem Bächlein versucht. Das entspricht schon eher dem was ich mir vorgestellt hatte:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/DSC00968_3_k_filtered_s_r2_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48852)

Bitte hart und schonungslos :D!

Gruß
Justus

XxJakeBluesxX
13.01.2008, 21:57
Also mir gefällt's sehr gut... :top:

Fritzchen
13.01.2008, 22:26
Sehr elegante Farben, sieht gut aus.
Die Farben gibt es zwar nicht so ganz , aber sehen hier sehr gut aus.
Der Bildaufbau gefällt mir auch.
Wie wurde das Bild bearbeitet:D

Justus
13.01.2008, 22:30
Hallo Fritzchen,
danke für das Lob! :D

Bearbeitung: 2° nach rechts gedreht, bisschen Farbe, Kontrast, Weißabgleich. Vielleicht noch etwas Belichtung korrigiert. Rechts unten etwas zu helle Grashalme abgedunkelt. Die Hauptarbeit fand aber während der Belichtung statt: Ich habe die Steine mit einer Taschenlampe angeleuchtet :oops:.

Claudio, auch dir danke! :top:

Gruß
Justus

simply black
14.01.2008, 13:09
Tolle Farben Justus!

BeHo
14.01.2008, 13:23
Ist für mich das beste Bild der Serie. Blickwinkel, Bildaufbau, Farben, Belichtung und das schön weich wirkende Wasser: Alles wunderbar gelungen! :top:

Einzig das "verwackelte" Schilf im Hintergrund gefällt mir nicht so ganz. Hier stört's aber deutlich weniger als im dritten Bild.

Also mir gefällt das Bild. :top:

rmaa-ismng
14.01.2008, 13:27
JA, Bernd!

Definitiv das beste der Serie. Mir gefällt es auch. Zumal hier der Hintergrund nicht so unruhig rüberkommt wie bei dem anderen...! Das Wasser diesen tiefen Farben, die Steine. Alles sehr schön. Aufnahmeperspektive hier viel besser als bei dem anderen so steil.

Justus
15.01.2008, 00:59
Hallo,
danke für eure Kommentare! Ich hatte schon die Befürchtung, daß das Taschenlampenlicht zu verspielt rüberkommt. Aber es scheint ja noch als halbwegs natürliches Abendlicht durchzugehen!? Oder täusche ich mich da?

Ich wollte schon immer mal so "weiches" Wasser aufnehmen, aber sowas muß man hier im platten Norden auch erstmal finden. Da bin ich mal wieder verdammt neidisch auf den Rest Deutschlands, wo man wohl immer mal hier und da einen Wasserfall finden kann.

Gruß
Justus

TorstenG
23.02.2008, 00:05
Abstimmung eröffnet!

Viel Glück! :top:

simply black
23.02.2008, 18:09
Arrrgh
Die Farben sind so schön, das Licht auf den Steinen und das weiche Wasser. Aber der Preis :( die Unschärfe oben in den Gräsern?
Nochmal hin fahren, und noch ein kurz belichtetes von den Gräsern machen, Maske drüber mit dem Wasser von hier und es ist perfekt :)
Für mich wein - knappes- nein. Sorry Justus!

Allgaier123
23.02.2008, 18:24
Servus Justus,

von mir ein knappes Ja, sicher das unscharfe Schilf nimmt dem Bild die Ruhe die es eigentlich ausstrahlt aber das gesamte Werk gefällt mir sehr, sehr gut und die positiv Punkte wiegen die negativ Punkte auf:top:

Mach es so wie Simply Black geschrieben hat und Du hast ein Bild das ein absoluter Hingucker ist.

rofeka
23.02.2008, 19:00
hi,

manchmal gehts einem halt so dass man die allgemeine Begeisterung nicht nachvollziehen kann :roll: Mich stört das Kunststoff- Wasser, sorry.

Gruß,
Robert

frame
25.02.2008, 19:58
Hallo Justus

hmm, um dieses Bild schleiche ich jetzt ja schon rum seit die Abstimmung eröffnet wurde ;)

Einerseits gefällt es mir gut, die unscharfen Halme würde ich nicht drübermontieren.
Höchstens bei Windstille nochmal machen.

Andererseits denke ich da lässt sich noch was draus machen - war das der 3. Versuch? Wenn du jetzt schon mit dem dritten Versuch in die Ausstellung kommst, was ist mit Versuch 4-20? Da fällt ja der Anreiz weg.

Egal, die Idee mit der Taschenlampe gefällt mir und sieht sehr gut aus, also doch das JA.

ciao
Frank

iMPALA
25.02.2008, 20:04
Bei mir ist es auch der dritte Anlauf, um mich zu entscheiden.
Der tollen Farben wegen und wegen der Mischung aus Plastikfealing und Realität gebe ich meine Zustimmung - ja. :top:

BeHo
26.02.2008, 01:09
Wie vor einiger Zeit schon geschrieben, gefällt mir das Bild - bis auf das Schilf, an dem ich immer wieder hängen bleibe. Da habe ich mich leider schweren Herzens knapp gegen die Ausstellung entschieden.

rmaa-ismng
26.02.2008, 11:10
Ja, so geht das oft mit den Bildern.

Da wird eines eingestellt ins Album, es wird für gut befunden und gelobt mit leichten Mängeln. Es wird für die Ausstellung vorgeschlagen und dort dann vernichtet.

Weiß nicht obs bei diesem Bild so ist, könnte mir das aber durchaus vorstellen.

Die Farben des Vordergrundes, diese tiefen satten Farben in grün und blau, die Unschärfe des Wassers, die Steine, sehr schön scharf, das andere Ufer dazu als Kontrast.
Und dann dieser unscharfe Saum der Gräser. Da passt es nicht. Ganz hinten dann wieder scharf. Ich würde sagen, bei der Aufnahme wollte jemand nicht das dieses Bild perfekt wird, sonst hätte er keinen Wind drüber geblasen....

Ein knappes NEIN.
Und ich schließe mich an dieses Bild zu wiederholen wenn es absolut windstill ist, allerdings befürchte ich das man dann Ewigkeiten nach der gleichen Lichtstimmung suchen wird.

Sarah
26.02.2008, 18:30
Hallo
Ja stimmt der Bildaufbau gefällt mir auch gut und das Wasser fließt so sanft,weich...
Das Blau finde ich aber etwas zu unnatürlich.
Gruß Sarah

Justus
04.03.2008, 01:00
Hallo,
eigentlich warte ich ja noch darauf, daß das Bild verschoben wird.
Das Bild hat es jedenfalls nicht in die Ausstellung geschafft.

Damit kann ich allerdings gut leben, denn ich hatte schon vermutet, daß es eine knappe Sache wird. Tja, das Schilf hat mir bei dem Bild wohl das Genick gebrochen. Ich sehe es allerdings nach wie vor eher als "Feature", nicht als "Bug" ;). Ich denke trotzdem, daß es sich irgendwann mal ergeben wird, daß ich das Bächlein (das eigentlich eine Fischtreppe ist) fotografieren werde. Und dann werde ich nochmal versuchen mich selbst zu imitieren, wobei diese Lichtstimmung so wohl nicht nochmal zu sehen sein wird.

Danke euch allen für die rege Teilnahme!

Gruß
Justus

Anaxaboras
04.03.2008, 01:26
Die Abstimmung ist (wie Justus bereits festgestellt hat :oops:) beendet. Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft.

Martin