Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (K)eine neue Spezies

About Schmidt
13.01.2008, 14:54
Die Rauhreifdistel, nur im Winter schön ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Die_Rauhreifdistel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48812)

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
13.01.2008, 15:06
Schön. Gefällt mir. Makro-Objektiv?? Bei 90mm glaub ich das fast.
Dann frage ich mich warum Du nur Blende 4.5 genommen hast?
Denn auch bei Blende 8-11 wäre Freistellung wohl kein Problem gewesen..!

Trotzdem gefällts mir gut.
Ich habe einige Bilder mit diesen Reifstrukturen gemacht, aber keines gefiel mir so recht....!

About Schmidt
13.01.2008, 15:24
Danke,
ist in der Tat mein 90mm Tamron der Marke Uralt :lol:, Blende 4,5 deshalb, weil ich selbst die "Krakenarme" um die Pflanze nicht komplett im Schärfebereich haben wollte. So gefiel es mir besser.

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
13.01.2008, 15:40
Hi Wolfgang

Deine Bilder gefallen mir aktuell sehr sehr gut. Auch dieses hier wieder.
Allerdings hättest Du es noch stärker zuspitzen können, wenn Du das Zeuchs das links von der Nachbardistel noch ins Bild ragt, weggelassen bzw. entfernt hättest. Die kalte blaue Tonung ist gut dosiert, so trägt sie die Kühle Wirkung ohne selbst zum dominierenden Gestaltungsmitten werden zu wollen.

Gruß
Peter

About Schmidt
13.01.2008, 15:43
Hi Wolfgang

Deine Bilder gefallen mir aktuell sehr sehr gut. Auch dieses hier wieder.
Allerdings hättest Du es noch stärker zuspitzen können, wenn Du das Zeuchs das links von der Nachbardistel noch ins Bild ragt, weggelassen bzw. entfernt hättest. Die kalte blaue Tonung ist gut dosiert, so trägt sie die Kühle Wirkung ohne selbst zum dominierenden Gestaltungsmitten werden zu wollen.

Gruß
Peter

Vielen Dank Peter,
und ich dachte, dass ich gerade das Zeugs links lassen sollte. :?

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
13.01.2008, 15:45
Ist wie immer Geschmackssache. Meiner sagt:
Das Bild ist sehr schön auf die überreifte Blüte reduziert. Das wird durch die Freistellung mittels unschärfe und durch die sehr dezenten Farben transportiert.
Daher stören mich die Dinger links eher, denn sie schwächen diese Reduktion in meinen Augen ab.

Bestimmt kann man das auch anders sehen.

Gruß
Peter

simply black
13.01.2008, 16:25
Kann man, muß man aber nicht, ich sehe es wie Peter.

Auch, dass es ein schönes Bild ist :)

BeHo
14.01.2008, 10:34
Und ich schließe mich auch Peter an. Das Bild ist gelungen und gefällt mir. :top: Aber ohne die angeschnittene Nachbardistel wär's für mich noch schöner.

come_paglia
15.01.2008, 12:51
Wie war das, Geschmackssache? ;)
Ohne die angeschnittene Nachbardistel wäre es für mich nur dann schöner, wenn links noch deutlich mehr Luft wäre. Sonst gefiele mir die Position der Distel nicht wirklich.

LG, Hella

About Schmidt
15.01.2008, 17:30
Danke für Euer Feedback, so kann ich noch einiges dazulernen. :top: