Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sigma-foto.de gehackt
groovenet
12.01.2008, 16:08
Sigma-foto.de wurde gehackt und ist momentan nicht erreichbar.
Ho0b H8ggLänDynis !
Da haben sie Sigma auf dem falschen Fuss erwischt... :?
Schade auch, so was kostet ein Unternehmen unnötig Geld.
naja, Sigma betreibt ja selber auch reverse engineering...
Grinsen musste ich erstmal schon ob dieser Ironie; aber die Leute, die jetzt übers Wochenende schuften müssen, können einem aber schon leid tun
groovenet
12.01.2008, 16:28
..vielleicht merken Sie nun zufälligerweise, dass sie mit Produktinformationen nicht gerade verschwenderisch umgehen. ;)
Ausserdem habe ich ihnen mal eine Email mit der Frage geschickt wie das jetzt eigentlich aussieht mit dem Patchen der fehlerhaften Blitze für KoMi/Sony Kameras. Eine Antwort habe ich leider nie erhalten.:( Das mindert mein Mitleid etwas. Naja diejenigen die jetzt ran müssen können sicher nix dafür.
Wenn Sigma das gemerkt hat wäre der Auftritt schon offline und eine Wartungsmeldung geschalten. Lieber offline als defaces, ganz sicher. Da dort mit Sicherheit eine Agentur die Webseite und das eingesetzte CMS betreut sehe ich die Arbeit und die Action auch eher dort, Sigma wird bestenfalls den Redaktionellen Input liefern.
Basti
Schade auch, so was kostet ein Unternehmen unnötig Geld.
Verstehe so nen kram wenn man Sicherheitsfirmen oder große Softwarehäuse (die mit dem großen M) oder Staatliche Webseiten attakiert. Da gibts wenigstens einen Hintergrund (Protest, Vertretung einer Anderen Meinung).
Aber Dritte oder schlimmer noch Webseiten von gemeinnützigen Organisationen finde ich eifnach nur dumm und wirft dazu noch ein schlechtes Licht auf die Szene.
Im Moment ist der Server meiner Uni zum Teil Platt und ich komme nicht an Unterlagen ran und dass mitten in der Klausurzeit :flop:.
Danke HacKLenDiniZ
Bist jetzt voll der Rul0r
Da gehts überhaupt nicht um Sinn oder Unsinn, gerade in dieser Szene gehts nur um Ruhm und Ehre, da zählt jede gehackte Seite!
Basti
Echte Ar***hl****r diese Hacker :evil:.
Ich frag mich, was bringt denen das?
Edit: zweifelhafter Ruhm :roll:
emundem164
12.01.2008, 19:36
Scheint wieder ok zu sein, aktuell ist die Seite optisch ganz normal und auch mit den entsprechenden infos drauf...
gruss
michel
... jemand ganz gehörig am Rad zu drehen ....
siehe auch:
http://olympic2008.org/
http://www.architektschuster.de/
usw.
Wenn ich das alles (http://vatan.wordpress.com/2007/08/10/hacklendiniz-hayirli-kandiller/) richtig interpretiere - ich kann kaum türkisch - handelt es sich hierbei um eine türkisch-nationalistische Crew von (pseudo?-politischen) Menschen die mit Hackern an sich nicht viel gemeinsam haben. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker!
Schönes Wochenende
mikosch
Hellraider
13.01.2008, 00:22
Man sieht aber gleich wie unterbelichtet einige Möchtegern-Hacker sind :lol:
Wie dumm kann man sein eine solche Meldung nur auf türkisch zu schreiben, die nur eine geringe Anzahl von Menschen in der Welt lesen / verstehen kann :?:
Wenn da große Kolummnen mit gemacht werden sollen, schreibt man solche Texte in Englisch.
Wenn es darum gehen würde etwas schlaues oder sinnvolles zu verbreiten hättest du recht, darum gehts aber gar nicht. Es geht darum zu zeigen das irgendein Clan in irgendeinem Land es geschafft hat die Sigmaseite zu hacken. Also reicht es völlig wenn alle wissen wer es war und welcher Clan dahintersteckt..
Basti
emundem164
13.01.2008, 19:16
Wenn es darum gehen würde etwas schlaues oder sinnvolles zu verbreiten hättest du recht, darum gehts aber gar nicht. Es geht darum zu zeigen das irgendein Clan in irgendeinem Land es geschafft hat die Sigmaseite zu hacken. Also reicht es völlig wenn alle wissen wer es war und welcher Clan dahintersteckt..
Basti
Was ich ehrlich gesagt ein wenig ungünstig finde, ist dass hier mit dem Verlinken und dem direkten Aufschreiben der Hackernamen dem ganzen noch eine "Werbe"-Plattform gegeben wird, was zb mit Suchen bei Google danach zu besserem Ranking und mehr "Ehre" führt...
gruss
michel
reflekta
13.01.2008, 19:27
Man sieht aber gleich wie unterbelichtet einige Möchtegern-Hacker sind :lol:
Wie dumm kann man sein eine solche Meldung nur auf türkisch zu schreiben, die nur eine geringe Anzahl von Menschen in der Welt lesen / verstehen kann :?:
Wenn da große Kolummnen mit gemacht werden sollen, schreibt man solche Texte in Englisch.
...finde ich ziehmlich anmasend, wieviel Menschen verstehen denn Türkisch und wieviel Englisch....
..nur weil ich in meiner Sprache beschränkt bin.....
Frank
christoph.ruest
13.01.2008, 22:23
...finde ich ziehmlich anmasend, wieviel Menschen verstehen denn Türkisch und wieviel Englisch....
Laut offiziellen Schätzungen:
...70'000'000 Menschen verstehen Türkisch
..690'000'000 bis
1'340'000'000 Menschen verstehen Englisch.
Fällt etwas auf? :roll:
Gruss
Christoph
Sir Donnerbold Duck
13.01.2008, 22:29
Ein bißchen sehr pauschal, finde ich. Das hängt ja vom Sinn und Zweck der Aktion (sofern man da von "Sinn" sprechen kann) ab. Wenn's an Türken gerichtet ist, dann fasst man das natürlich nicht in Englisch ab, sondern in der Landessprache (gilt ebenso für andere Länder).
Gruß
Jan
Besonders erschreckend:
60 Millionen Deutsche können nicht korrekt Türkisch!!!!!!!!!!
Skandal!!!!!
groovenet
13.01.2008, 23:47
Spannend, was die so alles auslösen mit ihrem "Gehacke" :D (<= auch ein Vorschlag für den Duden..)
...Wie dumm kann man sein eine solche Meldung nur auf türkisch zu schreiben, die nur eine geringe Anzahl von Menschen in der Welt lesen / verstehen kann :?:...
Wer ruft denn schon die deutsche Sigma-HP auf? :shock:
Wann war die denn das letzte Mal aktuell? :roll:
Trotzdem habe auch ich kein Verständnis für diese überflüssigen Attacken von Hackern. :flop:
Die sollten sich lieber wichtigeren Dingen widmen, ich schreibe jetzt natürlich nicht, welchen. :lol:
groovenet
14.01.2008, 09:17
Die sollten sich lieber wichtigeren Dingen widmen, ich schreibe jetzt natürlich nicht, welchen. :lol:
Genau das ist wahrscheinlich ihr Problem, die können oder dürfen nicht... ;)