PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe alle meine Hobby's haben mit Technik zu tun

Revox
11.01.2008, 02:22
Die Überschrift steht schon für sich. Ich habe kein Hobby, dass nicht an technische Geräte gekoppelt ist, und dennoch würde ich zumindest zwei meiner Hobbys als weitaus mehr ansehen, als nur das Umgehen mit jenen Geräten. Diese zwei Hobbys von denen ich rede ist zum einen das Fotographieren und andererseits das Musiksammeln und hören verbunden mit einem Hifi Fieber (das immer mehr in High End Richtung wandert). Auffällig ist einfach der "Umweg" über die Technik, bei einem Foto fällt es mir noch schwerer dieses Gefühl im gewissen Moment zu beschreiben als beim Musikhören, bei beiden komme ich allerdings zu einem ambivalten Freiheitsgefühl (also dann auch frei von Technik fühlend). Aber wieso der Umweg? Wieso nicht einfach direkt und unabhängiger?

Da die Kultur hier warscheinlich schon recht eingegrenzt ist (männlich, technisch interessiert) gehts mit sicherheit auch noch anderen so.

-TM-
11.01.2008, 02:28
Ich weiß, was Du meinst...
Wenn man bei "Käfer" zuerst an ICs denkt oder beim Stichwort "Amor" ein Roboter-Quad im Sinn hat, sollte man sich dann besser behandeln lassen? :lol:

Justus
11.01.2008, 02:29
Was sind denn letzendlich Hobbies? Die Betätigungen, die uns überhaupt am meisten Spaß machen! Da setzt man doch alles dran, dies in der bestmöglichen Weise (= Qualität) zu tun. Ich seh da gar nichts Ambivalentes dran :D.

Daß Musik auch gut sein kann, wenn sie aus einem kleinen Transistorradio kommt, und ein Foto wunderbar sein kann, wenn es ein mittelmäßiger 600x400 Scan ist, ist unbestritten; aber wenn man sich die Möglichkeiten schaffen kann es besser zu genießen... Wieso nicht!?

Gruß
Justus