Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha700 für 837,59€ (Milchmädchenrechnung?)

Mythen
11.01.2008, 00:44
Hi zusammen,

sagt mal rechne ich falsch oder übersehe ich hier etwas?

Hier wird die alpha700 zusammen mit einem Handyvertrag angeboten:

http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-700-incl-18-70mm-Objektiv-DSLR-alpha700_W0QQitemZ230209306662QQihZ013QQcategoryZ1 33430QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich nun den Vertrag für 24 Monate abschließen würde, ohne zu telefonieren, dann würde mich die alpha zusammen mit der Grundgebühr 837,59€ Euro kosten. Kann das denn sein?

Oder sind das 2 x 2 Verträge??

Roland_Deschain
11.01.2008, 00:53
Time/SMS Basic Duo = 2 Time/SMS Basic für monatlich je 9,95 € + T-Mobile Basix = 2 Basix für monatlich je 9,95 €

= 39,80 €/monatlich

Also das sind alein für die Grundgebühren schon 955 EUR. Plus 360 EUR macht 1315 EUR. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber immerhin auf zwei Jahre verteilt.

Trotzdem, von derartigen Handyangeboten bin ich bessere Schnäppchen gewohnt. Ich würd's nicht machen, dann lieber bei einer der derzeit beliebten 0%-Finanzierungen zuschlagen. Die Tarife sind schließlich auch alles andere als verlockend.

CK
11.01.2008, 00:53
= 1315,19 €.

Mythen
11.01.2008, 01:00
War ja auch nur so ein kurzer Gedankenblitz :-) Aber das mit den 2x2 hatte ich übersehen. SORRY !!! :D

joki
11.01.2008, 08:03
Wer beim Stichwort Angebot automatisch denkt da hätte jemand was zu verschenken...:cool:

baerlichkeit
11.01.2008, 08:25
Also,
es gibt durchaus Angebote, die sich lohnen... das gehört leider nicht dazu :(

Meine Wii+DS lite kosten mich über zwei Jahre 120,-. Und ich habe 50min/Monat zum Telefonieren. Aber das war ein Megaschnapper und die sind leider nicht mehr so oft zu finden...

Grüße

astronautix
11.01.2008, 11:20
Meine Wii+DS lite kosten mich über zwei Jahre 120,-. Und ich habe 50min/Monat zum Telefonieren. Aber das war ein Megaschnapper und die sind leider nicht mehr so oft zu finden...

Wii und DS Lite für gesamt 120 Euro?? Das ist in der Tat ein gutes Angebot.

baerlichkeit
11.01.2008, 11:25
Ja,
ich musste zwar ziemlich lange darauf warten (Ansturm war natürlich groß), aber das war mir nun wirklich egal... ;)

Allerdings hat die Subventionswut der Provider merklich nachgelassen, und gute Angebote werden rar... schade eigentlich :)

Grüße

astronautix
11.01.2008, 11:31
Der Markt wird immer enger und DIE großen Gewinne sind auch nicht mehr zu erwarten.
War nicht sogar mal angedacht, die Subventionen ganz abzuschaffen?

baerlichkeit
11.01.2008, 11:44
Das Problem ist einfach, dass man das mit den verwöhnten Deutschen nicht machen kann ;)
Wir bekommen seit Jahren die teuersten Telefone für 1,- hinterher geschmissen. Sogar das anfangs völlig subventionsfreie Base gibt jetzt, wenn auch Modell-technisch eingeschränkt, Telefone mit raus...

In Österreich etwa ist das anders, da ist den Leuten wohl klar, dass es besser ist ein billigen Vertrag zu haben, und das Telefon dazu zu kaufen... bin gespannt wie sich das in Deutschland entwickeln wird :roll:

Aber mein Schnäppchen rührt nur von Vodafones wahnwitzigen Subventionen her. 50min/Monat für 6,-nochwas und dazu Wii+DS kann für die ja nur ein Verlustgeschäft sein. Immerhin telefoniere ich damit, ich will nicht den Anteil der in Schubladen schlummernden Karten wissen.

Grüße

nemanista
11.01.2008, 11:52
...
Aber mein Schnäppchen rührt nur von Vodafones wahnwitzigen Subventionen her. 50min/Monat für 6,-nochwas und dazu Wii+DS kann für die ja nur ein Verlustgeschäft sein. Immerhin telefoniere ich damit, ich will nicht den Anteil der in Schubladen schlummernden Karten wissen.

Grüße

man darf hier aber nicht vergessen, dass meist die provider nur einen teil der subventionen zuschießen, den anderen teil geben dann die großen distributionszentralen bzw. Service Provider unter deren dach einzelne händler hängen bzw. Karten schalten.

Der Markt wird immer enger und DIE großen Gewinne sind auch nicht mehr zu erwarten.
War nicht sogar mal angedacht, die Subventionen ganz abzuschaffen?
Heute 10:25

ja das war mal angedacht, doch wer zahlt dann in diesem konkurrenzintensiven markt 300.- euro für ein handy und dazu noch einen anspruchsvollen tarif... einer der großen vier ist jedenfalls dazu übergegangen bei eigenen angeboten nicht mehr 1.- angebote zu machen, sondern mind. je nach gerät 10.- zu verlangen, schaut auf den ersten blick nicht nach viel aus, aber die masse macht es dann für das unternehmen.