Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Bild von mir : Natur und Kraft oder (Update)

DigiAchim
21.02.2004, 08:04
oder einfach nur meine Arbeitsstelle das Kraftwerk Frimmersdorf

DRI aus 30, 16 , 8 , 4 , 1 sek

Natur und Kraft (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DigiAchim&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Wie gefällt es euch ?
oder was hätte ich besser machen können

Kerstin
21.02.2004, 08:16
Hallo Achim,

das Motiv an sich finde ich gut....aber es erscheint mir insgesamt gesehen irgendwie so milchig-hell. Ich glaube dieses untere Gebäude ist einfach zu schwer zu handeln (so ähnlich wie beim Bayer-Werk....). Da müsste man eigentlich nur einen Bildteil aus einem kurz belichteten Foto nehmen, kein DRI....

Was mich auch ein wenig stört sind die Schleier im Fluss. Ich glaube ich hätte es besser gefunden, wenn das Wasser eine einheitliche Struktur gehabt hätte, denn offensichtlich war es ja ein nicht gerade schnell fließendes Gewässer.

Kerstin
21.02.2004, 09:44
Nochmal ich.....wenn ich einen Blick auf die Belichtungszeiten werfe würde ich glatt sagen, 1 Sek. ist viel zu lang gewesen....

Egbert
21.02.2004, 10:19
Hallo Achim,

das milchige im Bereich der Kraftwerkszentrale stört mich auch ein wenig, aber der Schleier über dem Fluß halte ich für ein gut passendes Stilelement.
Insgesamt: ichneidischsein :lol:

Balda
21.02.2004, 11:02
der schleier im bild sieht mir mehr nach nebel aus. ich finds gut! :top:

fresch
21.02.2004, 11:26
Hallo Achim,

mir gefällt die Stimmung die du da eingefangen hast. Einzig das Geländer rechts unten stört mich ein wenig und die Kamera hätte ich vielleicht ein bißchen mehr nach links gerückt. Aber ich kenne die Örtlichkeiten dort nicht.

Mir gefällts. :top:

Ditmar
21.02.2004, 11:41
Also mir gefällt es sehr Gut, vor allem die Spiegelung.

Tina
21.02.2004, 11:49
Hallo Achim,

mich stört das milchige auch überhaupt nicht, passt doch zur Bildwirkung. Die Spiegelung ist natürlich auch klasse :)

Viele Grüße
Tina

peter-ge
21.02.2004, 13:21
Hallo Achim,
ich finde, das Bild gibt genau das wieder, was du in der Überschrift schreibst. Ich finde es einfach gelungen.

DigiAchim
21.02.2004, 16:08
Hallo Leute
danke für die Anmerkungen
erstaml zur Erklärung
das milchige ist leichter Nebel über dem Bach Fluß darf man dazu noch nicht sagen
und ich war mir bei der Aufnahme nicht Sicher ob es Überhaupt halbwegs auf dem Bild rüber kommt
Die von euch sogenannte Kraftwerkszentrale ist eigentlich nur ein Gewirr
aus Raugaskanälen zum Kamin bzw.zum Kühlturm jedes hat 4m Durchmesser
@Kerstin
mit der einen Sekunde hast du recht eigentlich zuwenig
bei dem Hammerharten Kontrast konnte ich aber die kürzeren Belichtungszeiten nicht brauchen
da es ansonsten zu Farbverfälschungen gekommen wäre im Bereich der Lichter
selbst bei einer weichen Auswahlkannte von einem Pixel hätte es da Farbsäume gegeben und das ganze hätte unnatürlich gewirkt

DigiAchim
21.02.2004, 18:50
So habe das Bild mal überarbeitet
und das Geländer weggestempelt siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DigiAchim&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Und zum Vergleich auch mal ohne DRI (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DigiAchim&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

fresch
21.02.2004, 20:52
So gefällt mir der Kontrast Natur/Technik. :top: