Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX ändert die AGB`s für den Pro-Account
Hallo,
für alle mit einem PRO-Account bei GMX.
Lest mal ausnahmsweise die E-Mails die von GMX kommen.
Die wollen die AGB`s ändern und mir eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (statt 4 Wochen) überhelfen . :flop:
Ich habe dem wiedersprochen und daraufhin eine Bestätigungsmail bekommen, das die alten AGB`s für mich weiter gelten. Allerdings mit dem Hinweis der möglichen Kündigung.
So kann man auch Kunden vertreiben.
Viele Grüße
Revo
baerlichkeit
10.01.2008, 14:17
wie jetzt,
die kündigen dir? Das finde ich ein hartes Stück :shock:
Das bestärkt mich nur in meiner Meinung über diesen ganzen United-Internet (1&1, GMX, Web.de)-Sumpf...
Ich bin schon lange von GMX weg, zu teuer und zu beschränkt :flop:
Grüße
Hallo Revo,
wann kam denn die E-Mail?
Michael W.
10.01.2008, 14:59
Hi! Gilt das auch für die TopMail Kunden bei GMX?
Hab bisher noch keine Nachricht von denen bekommen und könnte auch darauf gut verzichten:roll:
Nebenbei: Welche gute Alternativen zu GMX TopMail gäbe es denn im Notfall?
Gruß, Michael
baerlichkeit
10.01.2008, 15:07
Die Frage ist ja immer was von dem ganzen Quatsch man braucht...
Für 5,-/Monate ist ja nicht mal eine eigene Domain dabei (was ich sehr schwach finde) :shock:
Man kann entweder einen von den zig Webhostern nehmen (wer braucht schon 10GB für mails???) oder einen dedizierten Mailprovider nutzen. Ich nehme Fastmail (http://www.fastmail.fm/pages/fastmail/docs/pricingtbl.html) für 40$/Jahr (2,2€/Monat). Etwas vergleichbares ist zumindest mir noch nicht untergekommen.
Meine Domains habe ich woanders und binde die da ein... und schnell ist das... diese ganzen reizüberfluteten Webseiten sind für mich der totale Graus. Das geht mittlerweile so weit mit FM, dass ich alles nur noch online mache, einfach weil es so schön schnell ist.
Viele Grüße
Andreas
Laut aktuellen AGB für TopMail (für Neukunden):
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sie können den Vertrag unter "Mein Account" mit einer Frist von 4 Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.
Ich habe ProMail, kann mich aber auch an keine entsprechende E-Mail erinnern.
Meine Mail kam am 07.01.08 und nennt sich "GMX Update".
Einige haben sie schon im Dezember bekommen, zumindest laut Heise.
Die scheinen so nach und nach die Verträge der Altkunden umstellen zu wollen.
Natürlich nur zum Vorteil des Kunden....:twisted:
Ob es auch für Top-Mail gilt, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
Revo
[...]
Ich bin schon lange von GMX weg, zu teuer und zu beschränkt :flop:
Hi,
ich nutze GMX bereits seit vielen Jahren in der Freemail-Variante. Bisher bin ich rundum zufrieden. Die GMX-Werbung nervt, aber die filtert man genaus schnell weg, wie die eventuell durchgeschluepften Junk Mails. Allerdings nutze ich fast ausschliesslich deren POP/SMTP Gateway, was reibungslos funktioniert. Zudem fungiert GMX bei mir zusaetzlich noch als weiteres eMail-Archiv. Was hat euch dazu bewegt, auf Promail umzusteigen?
Gruesse, Torsten.
Was hat euch dazu bewegt, auf Promail umzusteigen?
Der Speicherplatz und die Benachrichtigung per SMS bei eingehender E-Mail.
Damls gab es noch 100 SMS frei. Heute sind es nur noch 50.:?
Seitdem habe ich mich auch nicht mehr darum gekümmert ob andere Anbieter besser sind. Ich bin eigentlich auch zufrieden. Die Spammails werden sehr gut rausgefiltert und auch sonst hat alles wunderbar geklappt.
Na mal abwarten wie es weitergeht.
Viele Grüße
Revo
Bei mir sind's fast die gleichen Gründe wie bei Revo. Dazu kamen noch: Webmail-Frontend werbefrei ist und problemloser E-Mail-Sammeldienst in kurzen Zeitabständen. Seitdem habe ich mich auch nicht mehr um Alternativen gekümmert. Umzüge versuche ich eher zu vermeiden.
Hi,
die Text Message Benachrichtigung hatte ich vor Jahren bei directbox getestet - ist schon nett, die Mailinhalte unterwegs bereits zu lesen. Andererseits hatte es bei mir stets den Posteingang im Telefon verstopft. Das eine GB genuegt mir (ansonsten habe ich noch zwei andere Accounts bei Platzproblemen) und das Webfrontend ist mit AdblockPro auch so werbefrei. Gut zu wissen, dass die ProMail-Vorteile fuer mich als POP3-Nutzer quasi nicht nutzbar sind. Danke fuer den Hinweis...
Viele Gruesse, Torsten
Michael W.
10.01.2008, 20:37
Oh mir fällt gerade ein, dass ich schon damals bei Topmail eine 12 monatige Laufzeit eingehen musste, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber die sind auch schon lange um.
Bin im Übrigen trotz der 5€/Monat wirklich zufrieden. Seitdem ich soviel Speicher bei GMX hab, lade ich meine EMails nicht mehr auf einen Rechner herunter. So kann ich an jedem Rechner mit Internet meine EMails nachlesen. Kommt häufiger vor, als man denkt.
Achja, als TopMail Kunde hat man immernoch 100 Free SMS und die SMS Benachrichtigung für eingehende E-Mails habe ich nur für wichtige E-Mail Adressen freigegeben.
Der Spam Schutz ist wirklich deutlich besser als der für Free Member (war ich zuvor). Es kommt seitdem garkein Spam mehr an als FreeMember hatte ich immer so um die 5 Mails am Tag, die es trotz des einfachen Spamschutzes es geschafft haben in mein Postfach zu gelangen.
Das MediaCenter nutze ich auch relativ häufig - auch wenn das noch verbesserungswürdig wäre. Und die GMX-Toolbar nutze ich auch aber sowas gibt es sicherlich von allen Anbietern..
Gut find ich auch die @gmx.com oder die fundomain Namen für die EMailadresse.
Aber hauptsächlich war damals Spam und die Free SMS daran schuld, dass ich zahlender Kunde wurde.
baerlichkeit
10.01.2008, 21:10
Man muss wie ich schon sagte, entscheiden, was einem wichtig ist... mich interessieren SMS-Benachrichtigungen nicht, wenn ich meine Mails unterwegs lesen will, verbinde ich mich per IMAP. Das war auch mein größtes Problem mit GMX, der schrottige IMAP-Server, der nicht mal Unterordner unterstützt hat (keine Ahnung ob das jetzt geht)
Ich sammel auch alles auf den Servern von Fastmail, und ich habe den direkten Vergleich, ich will nie mehr zurück ;)
Grüße Andreas