Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Feuer
Eigentlich war dieses Bild bereits im Papierkorb gelandet, aber ich habs dann doch nochmals hervorgeholt. Am Sylvester feuern wir jeweils um Mitternacht im Garten tüchtig ein und mich fasziniert eben dann das Feuer immer wieder...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1007/DSC00338.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48690)
Was meint ihr dazu?
simply black
10.01.2008, 13:23
Das Licht /tonung ist schön fotografiert.
Etwas schade finde ich, dass eine Gestaltung durch Linien oder Strukturen schwer war.
Etwas schade finde ich, dass eine Gestaltung durch Linien oder Strukturen schwer war.
Es ist mir jetzt nicht ganz klar, wie du das meinst. Es ist aber vielleicht das, was ich mich beim Bild auch frage. Stört der Ast, der sich quer über die Glut legt oder wäre das Bild ohne diesen erst recht langweilig?
simply black
10.01.2008, 14:09
Es fehlt mir eine Linie, eine Struktur.
Ob der Ast stört oder anders verlaufen muß, weiter Äste das alles einrahmen, oder das Glutdreieck zu einem Ast angeordnet wird, egal.
Solch eine Struktur meine ich, die fehlt.
Ja, mir fehlt auch eine Richtung. Der schwarze Ast bildet eine Diagonale, die feurigen eine andere, aber ein richtiges Kreuz gibt's auch wieder nicht. Es wirkt zufällig, ist aber trotz wirklich schön wiedergegebener Glut nicht von sich aus anziehend genug um die Zufälligkeit zu überwinden
Schwierig so was auszudrücken, puh...
Also mich stört der dicke schwarze Ast massiv. Das Feuer und die Glut sind von den Farben und der Belichtung schön :top:, aber ansonsten finde ich das Bild eher nicht gelungen.
Danke für die Antworten.
Ich glaube, ich weiss was ihr meint und es war wohl auch das, weshalb ich es zuerst gleich in den Papierkorb verschoben habe. Wegen der schönen Glut habe ichs dann doch nochmals hervorgekramt, aber ihr habt schon recht. Von der Gestaltung gesehen gibts ansonsten nichts her und kann damit getrost wieder in den Papierkrb zurück wandern....
simply black
10.01.2008, 14:49
hach das ist hart ;)
ich schmeiß nix weg.
Als Hg habe ich sowas schon benutzt für ein anderes bild, oder zu Übungszwecken mal Äste entfernen ;) Wie auch immer, für en papierkorb ist mir sowas immer zu schade.
rmaa-ismng
10.01.2008, 18:13
Danke für die Antworten.
Ich glaube, ich weiss was ihr meint und es war wohl auch das, weshalb ich es zuerst gleich in den Papierkorb verschoben habe. Wegen der schönen Glut habe ichs dann doch nochmals hervorgekramt, aber ihr habt schon recht. Von der Gestaltung gesehen gibts ansonsten nichts her und kann damit getrost wieder in den Papierkrb zurück wandern....
Servus,
ohne Dir nahetreten zu wollen. Bei mir wandern auch sogen. schlechtere Bilder nicht in den Papierkorb. Wer weiß mit welchem anderen Bild man das mal verschweißen kann.
Nur mal so als Anregung.
Im übrigen ist das Licht sehr schön. Das Bild allerdings gefällt auch mir weniger.
Ist aber auch sehr schwierig so ein Feuer zu fotografieren, zumindest so direkt.
Denn da bleibt nicht viel als bildbestimmendes...außer den Farben.
Was meinst du jetzt mit nahetreten? Ich habe das Bild nicht etwa gelöscht (übrigens wars ja schon mal gelöscht), weil mich die Kommentare getroffen hätten, sondern ganz im Gegenteil freue ich mich wirklich, wenn ich zu meinen Bildern Kritik und Anregungen zu hören bekomme.
Ich sehe das aber recht pragmatisch und habe keine Mühe mit dem Löschen von Bildern. Irgendwo hat es für mich Grenzen mit dem Aufbewahren von Bildern, nur weil ich vielleicht eines von tausenden irgendwann in den nächsten Jahrzehnten wieder brauchen könnte. Die Masse ist auch so noch gross genug.
Und was das Feuer betrifft, so kommt ja die nächste Grillsaison bestimmt und dann werde ich veilleicht wieder mit der Kamera am Feuer stehen...
Gruss Roli
Fritzchen
10.01.2008, 18:54
Jetzt mal von meiner Seite, Feuer ist nicht so einfach zu fotografieren:flop:
Der AF packt da oft nicht an der richtigen Stelle, da ist manuell Scharstellen besser:top:
Also versuche das nächste Mal diese Möglichkeit, das Ergebnis ist sofort besser:top:
Die Glut hast du sehr gut eingefangen, ich habe das auch mal an einem Kamin probiert - ohne Erfolg. :?
Zu schade, dass der Ast durchs Bild läuft.
Fritzchen
10.01.2008, 23:37
Die Glut hast du sehr gut eingefangen, ich habe das auch mal an einem Kamin probiert - ohne Erfolg. :?
Zu schade, dass der Ast durchs Bild läuft.
Ich sagte ja, Feuer muß man üben, der Fokuspunkt ist schwer zu finden:top: