Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha-Objektivbuch
littlelamb
10.01.2008, 11:33
Wer es noch nicht kennt.
Auf der Sony-Seite gibt es ein - meiner Meinung nach - sehr gut gemachtes
Alpha-Objektivbuch (http://www.sony.de/res/attachment/file/94/1193315650394.pdf)
mit sehr umfangreichen Informationen zum Alpha-System.
Michael77
10.01.2008, 12:09
Moin,
leider etwas schlampig gemacht, hoffentllich wird es verbessert.
Auf der letzten Seite, die ich am wichtigsten finde, und die sich die meisten von uns ausdrucken werden, fehlt die Kennzeichnung für Ultraschall-Objektive.:shock:
Klar das haben wir alle im Kopf, aber Neulinge eben nicht.
VG Michael
Auf der letzten Seite, die ich am wichtigsten finde, und die sich die meisten von uns ausdrucken werden
Hast du ne andere letzte Seite als ich, oder wieso glaubst du das die meisten eine Liste der verfübaren Objektive + ein paar tech. Daten ausdrucken werden? :shock:
Michael77
10.01.2008, 12:25
Somniun,
lassen wir das mit dem Ausdrucken mal beiseite, aber in so eine Objektivliste in der sämtliche technische Details aufgelistet sind, gehört einfach hinein welche Art Motor im Objektiv verbaut ist.
VG Michael
Keine Frage, das ist schlampig - bzw. ungenau. Wobei es mich nicht wundern würde wenns Absicht ist damit das aktuelle Fehlen an SSM nicht direkt ins Auge springt.
Die Frage war aber ernst gemeint, wieso soll ich mir sowas audrucken? Meine Objektive kenne ich, die Daten anderer Objektive brauch ich nicht "am mann". Und nem "Anfänger" dürften 2500 und 7000€ Objektive recht egal sein.
Michael77
10.01.2008, 12:34
Somniun,
lassen wir das, ich habe keine Lust Haare zu spalten.
VG Michael
Schade, ich hatte mich jetzt auf Makroaufnahmen von gespaltenen Haaren gefreut :shock:
Schade, ich hatte mich jetzt auf Makroaufnahmen von gespaltenen Haaren gefreut :shock:
Ich hab aktuell ein wenig Spliss an den Spitzen und die Haare sind lang genug sie selber zu knipsen... soll ich? :cool: :oops: