Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte mit 48GB
Fishmobber
10.01.2008, 10:12
http://www.golem.de/0801/56920.html
Reicht für :?: ach auf jeden Fall für genug Bilder
Reicht für :?: ach auf jeden Fall für genug Bilder
...und auch für ausreichend präemptiven Herzklabaster für was wenn ist wenn die volle Karte vor dem Überspielen abraucht.
Mal überschlägig berechnet pappt meine D7D knappe 1.000 JPEG-fine auf 2 Gig, das wären dann 24.000......:shock:
Jetzt kommt bestimmt gleich der Tipp, lieber zwei 24GB Speicherkarten zu kaufen ... :cool:
the live
10.01.2008, 10:54
ich möchte mir gar nicht vorstellen wie viel die Karte kostet!!!!
Gruß
Andreas
Backbone
10.01.2008, 11:29
Ich stell mir gerade mit grausen vor ich muss die volle Karte auf meinen Rechner überspielen und dann die Fotos durchgehen. Neeeee.
Backbone
...und auch für ausreichend präemptiven Herzklabaster für was wenn ist wenn die volle Karte vor dem Überspielen abraucht. (...)
Stimmt. Auch in der A700 sind 24GB oder 48GB der Hammer. Wohl dem, der vor Erreichen "Karte voll" mal zwischensichtert.
baerlichkeit
10.01.2008, 11:55
Machen wir uns nix vor, irgendwann werden wir 20GB-Karten kaufen wie jetzt 2GB... ist ja nun nix neues, dass Speicherkapazitäten explodieren :D
Grüße
simply black
10.01.2008, 12:16
Jetzt kommt bestimmt gleich der Tipp, lieber zwei 24GB Speicherkarten zu kaufen ... :cool:
:rotfl:
Ich stell mir gerade mit grausen vor ich muss die volle Karte auf meinen Rechner überspielen und dann die Fotos durchgehen. Neeeee.
Backbone
Auf meinem Laptop hätte ich unterwegs nie genug Platz um die Karte zu kopieren... :shock:
Bis die Karte bezahlbar ist werden die Kameras einge Megapixel mehr machen, dann past das von den Relationen wieder.
klaeuser
10.01.2008, 12:57
kameratechnisch wird es wirklich noch ein bisschen dauern bis so eine Karte sinnvoll ist, zumindest im DSLR-Bereich.
Für Mittelformat-Kameras sind die allerdings durchaus interessant, bei Bildgrößen bis 50 MB (oder bei Tif 100MB) wird das schon eher notwendig.
Von anderen Bereichen gar nicht zu sprechen (außerhalb der Fotografie)
Schaut doch mal in die Videokameraabteilung von Sony:
http://www.videoaktiv.de/content/view/1341/2/
Dafür sind solche Karten perfekt!
Mit einer 16er krieg ich etwas über eine Stunde Videomaterial auf die Kamera. Mit der 48er dann eben 3 mal so viel. Und ich hatte schon oft das Problem, daß ein Konzert oder eine Hochzeit länger als eine Stunde gedauert hat...
Wenn ich die voll machen würde, könnte ich die Freitags zum auslesen an meinen PC anschließen und dann ins WE fahren. Sonntags abends wäre das auslesen dann wohl fertig.;):lol:. Mein Rechner ist einfach zu langsam :cry:;)