Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsklingel
Gordonshumway71
10.01.2008, 01:40
Hallo zusammen,
Ich stelle mein 1. Bild ins Forum. Hoffentlich gefällt es euch.
Es ist eine Aufnahme, von einer Weihnachtsklingel, die komplett 10 cm hoch ist.
Nachdem ich noch keine große Erfahrung mit EBV habe, fällt es auf, daß ich oben rechts am Hut gemurkst habe.
Da war ein Fussel, den ich nicht gesehen habe.
Ich habe es aber, trotz mehrere Versuche nicht geschafft, das besser hinzubekommen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/872/klingel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48680)
Grüße
Frank
Moin,
abgesehen davon....
das ich nix von Weihanchtklingel sehe....:cool::oops::roll:
ist doch schon mal was auf dem Bild:top:
fürs erste mal immerhin ein Erfolg!
...und mit der EBV, tja, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
dat kommt schon:)
(...wenn du Frau und Kinder, Haus und Hof...vernachlässigst:?:)
Mfg gpo
erwinkfoto
10.01.2008, 02:40
Ich habe gedacht du hättest schon so auch um die 1000 Bilder hier drin...:cool:
Eine interessanten Skulptur... aber...Weihnachtsklingel? Verstehe ich irgendwie nicht (ist nicht böse gemeint ;))
Womit hast du fotografiert? (A700+:?:) ....bei f13 so ein verschwommenen Hintergrund? wie weit weg war der Hintegrund? ...kann es sein dass ich so spät blöde Fragen stelle? Ich komme mir blöd vor...tut mir leid :lol:
Na dann...viele Grüße und gute Nacht ;)
Erwin K.
Gordonshumway71
10.01.2008, 10:17
Mfg gpo
Das ist genau mein Problem. Ich habe wenig Zeit um EBV zu üben. Ich arbeite noch 6 Tage in der Woche....
Eine interessanten Skulptur... aber...Weihnachtsklingel? Verstehe ich irgendwie nicht (ist nicht böse gemeint ;))
Womit hast du fotografiert? (A700+:?:) ....bei f13 so ein verschwommenen Hintergrund? wie weit weg war der Hintegrund? ...kann es sein dass ich so spät blöde Fragen stelle? Ich komme mir blöd vor...tut mir leid :lol:
Na dann...viele Grüße und gute Nacht ;)
Erwin K.
Die Klingel ist am unteren Anzatz des Bildes. Da kommt dann noch ein Rock und darin ist der Klöppel. Durch das Messing hat die Klingel einen tollen Klang und war, seit ich denken kann, unsere Weihnachtsklingel kurz vor der Bescherung.
Ich habe mit der :a: 700 mit Sigma 105 Macro, aus der Hand und indirekt über die Decke geblitzt.
Nach genauerem Nachmessen ist die Klingel 8 cm hoch und das Macro war ziemlich am Anschlag.
Evtl. kann ja ein besserer Ebv´ler mal das Bild bearbeiten. Dann würde ich es per PN versenden und mich freuen, wenn es nicht so verhunzt wie meine Version ist.
Grüße
Frank
rmaa-ismng
10.01.2008, 17:15
...
Da kommt dann noch ein Rock und darin ist der Klöppel. Grüße
Frank
Na ja, Frank, ganz ehrlich: bei den meisten ist ja der Klöppel in der Hose... :cool:
Moin,
abgesehen davon....
Mfg gpo
Ich will mich an diesen grandiosen Beitrag anhängen.
Ich kann eigentlich wenig hinzufügen. :lol:
Na ja, Frank, ganz ehrlich: bei den meisten ist ja der Klöppel in der Hose... :cool:
Ist halt ein Schotte....
Aber so ne Glocke kann wirklich mal den Bimbam baumeln lassen... :top:
Fritzchen
10.01.2008, 19:49
Moin,
abgesehen davon....
Mfg gpo
Ein Sternchen für die besten Antwort:cool:
Gordonshumway71
10.01.2008, 21:00
Nun bin ich wieder daheim und habe nochmals das Bild geöffnet und kann auch jetzt die Verwunderung über den Titel verstehen.
Da sieht man wirklich nichts von der Klingel. Für mich war es nunmal über 30 Jahre die Weihnachtsklingel zu hause. Nachdem ich dieses Jahr das erste Mal Weihnachten mit meinem Sohn bei der (nun) Oma verbracht habe, ist mir dieses Glöckchen wieder in Erinnerung gekommen, da mein Sohn sich sofort draufgestürzt hatte.
Ist wohl nur was persöhnliches, daß ich damit Weihnachten assoziiere. Vielleicht hätte ich das Bild "Indianerskulptur" taufen sollen. Dann hätte jeder was mit dem Titel anfangen können.
Grüße
Frank