PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanderling


astronautix
09.01.2008, 20:25
Eines hätte ich noch :roll: :roll:

Diesen kleinen sperlingsgroßen Sanderling habe ich quasi aus der Hüfte geschossen.
Diese kleine Vögel sind irre flink und kaum mit dem Objektiv zu verfolgen.
Aber nicht nur in der Luft sind sie schnell unterwegs. Sehr geschickt und schnellen Schrittes
laufen sie entlang der Wasserkante und weichen dabei dem Wasser aus.
Sie sammeln alles für sie Essbare auf, was die See dort hat liegen lassen.

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/182/FMBI8320.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=1347)

Wrörgi
09.01.2008, 20:37
Doppelten herzlichen Glückwunsch.

5000 Postings, Hut ab! Da muß man erst einmal hinkommen. :top:

Und der aus der Hüfte gezogene Schuß auf einen Vogel, dessen Gattungsnamen ich noch nie vernahm :top: . Die Schärfe sitzt auf'm Auge, das passt schon.

Gruß
Wrörgi

astronautix
09.01.2008, 20:43
Der Sanderling (Calidris alba) ist ein kleiner Watvogel aus der Gattung der Strandläufer.

BeHo
10.01.2008, 10:02
:top: Wenn mir so eine Flugaufnahme gelänge, wäre ich froh.

gnupublic
10.01.2008, 15:14
Super Schuss! Boah dachte ich, endlich mal einer der das auch mit Mi/So hinbekommt- bis ich mir dein Profil angeguckt habe....
Wie bist du so nah rangekommen? Auflaufende Flut?

Beste Grüße
gnupublic

rmaa-ismng
10.01.2008, 15:22
Wie könnte ich den fotografieren !!! :shock:

1. Fehlt mir für sowas die gute lange Brennweite.. :?
2. Wusste ich nicht mal das es den gibt. :cool:
3. Wenn Pkt. 1+2 abgehackt, dann braucht man noch die motorische Feinmechanik.
Die geht mir irgendwie gänzlich ab...! Ich glaube ich brauche bald eine Laffette.


Schönes Bild, ich bin von solcher Art Aufnahmen immer wieder beeindruckt. :top:
Und dann ohne Stativ gewissermaßen ohne zu zielen aus der Hüfte.....

astronautix
10.01.2008, 15:30
Die Sanderlinge laufen immer an der Wasserkante entlang. Egal ob Ebbe oder Flut.
Ihre Fluchtdistanz war relativ klein, solange man sich einfach nur hingehockt hat und die Vögel auf sich zulaufen lässt.
So kamen sie bis auf 2-3 Meter heran. Bei der kleinsten Bewegung waren sie dann blitzschnell weg.
Einen habe ich dabei mit der Kamera im Flug erwischt. Meist waren sie schon aus dem Bild, als ich abgedrückt habe.

Ein wenig Glück gehört immer dazu.

Somnium
10.01.2008, 15:35
! Ich glaube ich brauche bald eine Laffette..


Hau rein! (http://de.fishki.net/picsw/032007/02/photo/58_photo_55440.jpg)


Ich find solche Bilder Klasse. Zum Glück weiß ich das ich sowas mit a100 AF und 200mm Brennweite garnicht erst versuchen muss. :top:

astronautix
10.01.2008, 15:38
Hau rein! (http://de.fishki.net/picsw/032007/02/photo/58_photo_55440.jpg)
That´s it! Tragen möchte ich das allerdings nicht, haben schon :D


Zum Glück weiß ich das ich sowas mit a100 AF und 200mm Brennweite garnicht erst versuchen muss

Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister :!:

Somnium
10.01.2008, 15:43
Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister :!:

Absolut richtig. Ab und an ein Rotkelchen geht damit auch ganz gut. Aber Vögel im Flug auf nahe Distanz (weit weg geht dann dank 200mm wieder nicht), da macht der AF einfach nicht mit.. und MF ist da auch reines Glücksspiel..
Aber man muss ja nicht alles machen (können)...