Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoblues- wie lange wirds wohl dauern ???
bjoern.mai@gmx.de
09.01.2008, 21:14
vielleicht kennt das ja jemand von euch, aber ich hab im Moment einfach keine Lust zu fotografieren, das ist mir sowas von egal, hoffenlich dauert das nicht länger an :roll::roll::roll:
Und dann hammse auch alle noch die 700er, und die neue 200er ist auch schon da, und ich mit meiner alten Gurke von Alpha 100, noch nichtmal nen vernünftigen VerticalGrip wie damals bei der 7D, werd ich jemals wieder vernünftige Bilder machen können ???:(:(:(
Ich glaub ich muß auf`n Arm oder besser, ich geh jetzt erstmal nen paar Bier kippen mit den Jungs vom Boltzplatz, dann siehts vielleicht morgen anders ( besser/schlechter) aus.
habe da einen Thread für Dich ;) http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47288 :lol:
bjoern.mai@gmx.de
09.01.2008, 21:26
habe...... ich vorhin auch schon gelesen, so schlimm isses noch nicht bei mir , aber kann ja noch kommen.
Und dann hammse auch alle noch die 700er, und die neue 200er ist auch schon da, und ich mit meiner alten Gurke von Alpha 100, noch nichtmal nen vernünftigen VerticalGrip wie damals bei der 7D, werd ich jemals wieder vernünftige Bilder machen können ???:(:(:(
Und ich habe eine noch ältere Kamera, nämlich die D5D und sie macht immer noch gute Bilder. :)
bjoern.mai@gmx.de
09.01.2008, 21:45
ich weiß, aber mir geht das alles wohl viel zu schnell, ich wollt die anderen Kameras nun auch nicht schlecht machen, hab im Moment eben mal nen Hänger und wollts mal loswerden.
Grüße Björn
hab im Moment eben mal nen Hänger ...Grüße Björn
Dann lass doch einfach mal hängen, das gibt sich wieder!
PeterHadTrapp
09.01.2008, 21:54
Scheint ja ziemlich ernst zu sein mit deinem Blues :shock: :arrow: da :!: (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47375)
Gordonshumway71
09.01.2008, 22:05
Björn, meinst Du mit einem Systemwechsel wird es besser ?
Lass Dir das Bierchen trotzdem schmecken.
Grüße
Frank
rmaa-ismng
09.01.2008, 22:12
Kenn ich doch den Blues!
Habe damals mitte der 90er meine gesamt Fotoausrüstung verkauft.
Kameras und Objektive im Wert von, na geschätzen 20000 DM.
Konnte nicht mit gutem Gewissen durch den Sucher schauen!
Mein Mitgefühl. Aber: die Zeit geht vorbei!
Hey Björn,
wenn du den Fotoblues hast, aber eigentlich trotzdem fotografieren willst, mach ich dir folgenden (ernstgemeinten) Vorschlag:
Leihe dir entweder von einem Profiladen oder einem (Studio-) fotografen oder sonst einem Kumpel der sowas oder ähnliches hat, einfach mal ein paar Tage so was aus, spiel etwas damit rum und zieh damit mal durch die Lande. Du kommst damit auf ganz andere Gedanken und auch auf andere Ideen....
http://www.linhof.de/german/images/kameras/big/MASTER-TECHNIKA_big.jpg
http://www.linhof.de/german/images/kameras/big/technika-langer-big.jpg
Gruß
aidualk
Bei mir sieht es im Moment auch etwas schlecht aus mit Fotos. Ich habe einfach fast nie Zeit mal ein paar Bilder zu machen :oops: Außerdem quäle ich mich immernoch mit Fokusproblemen im Zusammenhang mit meiner 7D rum. Manchmal habe ich den Eindruck als würde die Kamera absichtlich immer die schönen Motive falsch fokussieren, denn es sind auch durchaus mal scharfe Bilder dabei. Nur mache ich viel bei schlechtem Licht und da ist der Ausschuss schon enorm und selbst bei gutem Licht tritt der bereits genannte Effekt ein.
Jetzt warte und hoffe ich auf die A900, weil die A700 mir einfach nicht so recht gefallen will.
Aber auch wenn es mal nicht so toll aussieht bin ich der Ansicht, dass man sein Hobby nicht gleich aufgeben sollte. Manche Tiefs lassen sich einfach aussitzen, aus anderen kann man mit ein paar Änderungen entkommen. Wenn ich nicht so an den vorhandenen Objektiven und auch an meiner D7D hängen (auch wenn ich dauernd ärger mit dem Fokus habe) hätte ich schon längst ein anderes System, aber ich denke irgendwie, dass ich damit nicht wirklich glücklich werden würde. Ich habe/hatte eine Menge Kameras in der Hand, aber ich kann mich nicht so recht mit ihnen anfreunden.
Wenn es nicht die Technik, sondern das Fotografieren allgemein ist, versuch doch mal etwas völlig anderes als vorher. Z.B. hab ich früher fast nur Landschaft gemacht und dann irgendwann plötzlich Lust gehabt Tiere zu fotografieren. Also einfach in den Zoo und los gehts. Es gibt so viele Sachen, die man fotografieren kann, vielleicht findest du auch etwas, dass du noch nicht gemacht hast und dass dir wieder Spaß am foten bringt.
Hallo,
solche Hänger hatte ich letztes Jahr auch schon häufiger. Ist manchmal schon richtig drückend, wobei es bei mir so ist, daß ich gerne Fotografieren würde, aber nicht weiß was.
Bei mir waren es fast nur Tierfotos, aber wenn schlechtes Wetter war, oder wenn es dunkel ist (wie z.Z. fast immer zu dieser Jahreszeit), dann ist man irgendwie aufgeschmissen.
Ich habe mich gestern aufgerafft und bin abends raus und habe einige Nachtaufnahmen gemacht.
Den nächsten Fotoblues werde ich killen indem ich Nachts durch Bremen fahre und mit lichtstarken Objektiven und hohen ISO-Einstellungen nur Freihand (und vielleicht nur Schwarweiß) fotografiere.
Manchmal muß man sich vielleicht einfach ein neues Thema suchen und erweitert ein bisschen seinen Horizont!
Wenn gar nichts mehr hilft kaufe ich mir eine neues Objektiv :oops:. Da hat man wieder einen Grund "irgendwas" zu knipsen, nämlich um das Objektiv zu testen / kennenzulernen und ich erlebe es häufig, daß grade diese ersten Bilder gar nicht mal die schlechtesten sind.
Wäre auf Dauer aber ein teurer Tip um dem Blues zu entgehen ;).
Wenn du aber wochen- oder monatelang wirklich keine Lust hast Fotos zu machen, dann ist es vielleicht auch kein Drama sich einzugestehen, daß sich das Hobby vielleicht erschöpft hat (ich mache das z.Z. mit dem Gitarrespielen durch und löse nach und nach auf).
Ein Hobby ist schließlich dazu da, dem Streß des Alltags zu entfliehen und sich zwanglos in einem Bereich zu entfalten. Druck sollte man sich da auf keinen Fall auferlegen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Für sowas ist die wertvolle Freizeit viel zu Schade. Es gibt auch andere schöne Hobbies.
Beste Grüße
Justus