PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Euro - Testfoto


Zelda
09.01.2008, 19:53
Hier einmal mein Versuch eines Makros - Wollte Tiefenschärfe bestimmen .. Naja üben, üben, üben ...:lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/2e.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48653)

und noch eines ...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/2e-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48652)

Interessant fand ich auch die Struktur des Hintergrundes dazu ... Klar, ist geschmacksache ...:lol:

A1-Chris
09.01.2008, 19:57
Na ja wie du schon sagst: üben, üben, üben... ;) und die Münze nächstes Mal richtig rum drehen.. ;)

Zelda
09.01.2008, 20:16
Na ja wie du schon sagst: üben, üben, üben... ;) und die Münze nächstes Mal richtig rum drehen.. ;)

Die andere 2 Euroseite ist aber so geblieben, wie alle anderen.
Ja, als nächstes werde ich mal ein Stativ zu Hilfe nehmen - Werde es auch mal mit einer Taschenlampe probieren, da der Blitz an der Kamera auf die kurze Distanz nicht mehr funktioniert ...:lol:

A1-Chris
09.01.2008, 20:19
Ich meinte, dass man die Schrift lesen kann (Münze steht auf dem Kopf) ;)

bjoern.mai@gmx.de
09.01.2008, 20:20
Daten, Daten, Daten
zumindest was für nen Objektiv du raufgestöpselt und mit welcher Funze du geknipst hast.

Zelda
09.01.2008, 20:36
Daten, Daten, Daten
zumindest was für nen Objektiv du raufgestöpselt und mit welcher Funze du geknipst hast.

DSLR Alpha 100
Foto von April 2007
Belichtungsprogramm Blendenpriorität
1/125 Sec
Max.Blendenwert 5.6
ISO 200
Blitz
DT 18-70mm F3.5 -5.6

War ein Versuch maximale Tiefenschärfe zu erhalten.
Die Bilder sind nur verkleinert, aber ohne Beschnitt ...zumindest das Erste

bjoern.mai@gmx.de
09.01.2008, 20:49
siehste, so kann man was damit anfangen, das du geblitzt hast, kann man nicht unbedingt sehen, hätte auch Raumlicht sein können.

Zelda
09.01.2008, 20:53
siehste, so kann man was damit anfangen, das du geblitzt hast, kann man nicht unbedingt sehen, hätte auch Raumlicht sein können.

Ja, aber der Blitz hatte nicht getroffen! Das sagt noch mehr:lol: War zu nah dran. Wie man am Bildrauschen erkennt, habe ich etwas aufgehellt ...

erwinkfoto
09.01.2008, 21:47
Hey...gut gelungen :)

...das ist eine schöne Sammlermünze ;)

Aber ich bin eher für Münzen ohne Blitz :)

Bei mir war´s schwierig mit der Tiefenschärfe vorallem weil ich im Bett saß und nicht grade die ruhigsten Händen habe :lol:

Trotzdem sehr schön, weiter so:top:

Was ist der Hintergrund beim 2. Bild? Und was steht hinter der Münze beim 1.?

Viele Grüße,

Erwin

Zelda
10.01.2008, 08:23
Hey...gut gelungen :)

...das ist eine schöne Sammlermünze ;)

Aber ich bin eher für Münzen ohne Blitz :)

Bei mir war´s schwierig mit der Tiefenschärfe vorallem weil ich im Bett saß und nicht grade die ruhigsten Händen habe :lol:

Trotzdem sehr schön, weiter so:top:

Was ist der Hintergrund beim 2. Bild? Und was steht hinter der Münze beim 1.?

Viele Grüße,

Erwin

Stimmt - Blitz ist hier nicht so gut -
Hintergrund - Plastikverpackung für Schruabenzieher (:-)
Schlüsselanhänger - Soll wohl eine griechische Säule (aus Alu) sein - Habe ich beim letzten Restaurantbesuch bekommen. Für irgend etwas muß es ja zu gebrauchen sein...