PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Pferd II

Fritzchen
09.01.2008, 13:57
Ich habe noch mal ein neues Bild und das zweite habe ich mal anders Beschnitten.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC01952.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48640)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC01942-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48639)

klaeuser
09.01.2008, 14:32
... jetzt guckt der zweite aber aus dem Bild raus ;)

baerlichkeit
09.01.2008, 14:43
Man kann Fritzchen ja nicht immer nur loben ;)

Ich weiß nicht genau warum, die Farbe ist es wohl nicht, aber die Pferdebilder kommen bei mir gar nicht an. Sind irgendwie nur Pferde :D (versteh das nicht falsch)...

Vielleicht mag ich Berge einfach nur lieber *hehe*

Grüße Andreas

simply black
09.01.2008, 14:53
Beim Dritten (ersten hier) stört mich, dass der Farbton zum HG sich verändert. Das Einheitliche an sich war schon sehr gut.
Beim Zweiten ist die Tonung vom Tier bei Beibehaltung der Bildtonung viel besser :top:
Ber Kram rechts war es kein Gezuppel, sondern ein das Bild nach rechts einrahmender Teil Natur. Sven hat sicher recht, aber nur aus seiner Sicht. Er fotografiert konsequent symmetrisch, an klaren Strukturen und Linien orientiert. Wäre das ein Bild, dass hiervon lebt, müßte der Kram weg. Hier hätte ich ihn gelassen.
Du zeigst hier Pferdebilder. Postkarten. Das hat ganz andere Kriterien meine ich. Der "Rahmen" aus Zweigen war richtig.

BeHo
09.01.2008, 14:59
Das erste finde ich schön gestaltet. Nur der Dachfirst, der hinter dem Rücken herausragt, ist nicht so schön.

Beim zweiten müsste das Pferd in die andere Richtung schauen. Dann wär's gut.

Zum Blau hatte ich ja schon im anderen Thread etwas gesagt. Franz Marc hätte seine helle Freude an den Fotos gehabt. ;)

Fritzchen
09.01.2008, 15:12
Man kann Fritzchen ja nicht immer nur loben ;)

Ich weiß nicht genau warum, die Farbe ist es wohl nicht, aber die Pferdebilder kommen bei mir gar nicht an. Sind irgendwie nur Pferde :D (versteh das nicht falsch)...

Vielleicht mag ich Berge einfach nur lieber *hehe*

Grüße Andreas

Das wäre auch schlimm, Alles kann nicht immer gefallen:top:
Aber Berge habe ich noch für Dich:top:
Man kann auch ruhig mal über ein Bild herfallen, so etwas ist doch normal:D

Aber ich zeige immer wieder etwas Neues:top:
Ich denke nur an meine breiten Rahmen, jetzt sieht man sie oft:top:
Aber damals war es nichts:cool::cool:

ansisys
09.01.2008, 15:49
Gestern habe ich nichts gesagt, aber heute gefallen mir beide Bilder sehr gut. Die Bildkomposition ist sehr gut, die blaue Tönung verstärkt den Eindruck der kalten Jahreszeit. Ich finde beide Bilder gleich gut, ein Hauch von Romantik ist auch dabei. Sehr schön und gern angesehen.

ulle k
09.01.2008, 16:01
Ich find die Farben sehr interessant, kann sie für mich nicht als kälte oder deratigem werten. kann man die Bilder mal mit "normalfarben" sehen den Auschnitt und den Blick des Pferdes find ich hervorragend.

Fritzchen
09.01.2008, 16:07
Ich find die Farben sehr interessant, kann sie für mich nicht als kälte oder deratigem werten. kann man die Bilder mal mit "normalfarben" sehen den Auschnitt und den Blick des Pferdes find ich hervorragend.

Normalfarben, heißt die Bilder verändern. Das sind die Farben an diesem Abend an dieser Stelle.
Die Natur bringt manchmal die tollsten Sachen hervor:D

rmaa-ismng
09.01.2008, 17:37
Manch einer nimmt in den Bergen einen Filter um den Blaulichtanteil zu kompensieren.

Heute allerdings wird soetwas dann bildbestimmend.
Hier in diesen Bildern etwas zu viel für meinen Geschmack. Ich glaube ein weißes Pferd sollte schon weiß bleiben...

Trotzdem haben beide Bilder doch irgend eine positive Wirkung.
Wirken schon sehr kalt.
Müsste mal meiner Schwester fragen. Die ist Fachfrau was Pferde angeht.

Fritzchen
09.01.2008, 18:56
Manch einer nimmt in den Bergen einen Filter um den Blaulichtanteil zu kompensieren.

Hier in diesen Bildern etwas zu viel für meinen Geschmack. Ich glaube ein weißes Pferd sollte schon weiß bleiben...

Wirken schon sehr kalt.

Das sind Bilder aus Bayern Ron, das mußt Du doch sehen:cool:

Fritzchen
10.01.2008, 15:19

Wirken schon sehr kalt.

Ich glaube eher, weiße Pferde reflektieren das blaue Umgebungslicht und sind dann Blau:D