Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzchen,damals hatte man die Technik nicht !
Fritzchen
20.02.2004, 21:30
Das Bild habe ich letztes Jahr in Wien gemacht,leider konnte ich es nicht richtig bearbeiten,Nun geht es .
Eins (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Zwei (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Computer-Maus
20.02.2004, 21:41
Schön gruselig - und der Unterschied - wahnsinn :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Fritzchen,
was so ein Jahr ausmacht ;) Da warst Du ja noch jung ;)
Wenn ich mir so überlege was Du für ein Motiv hier zu Deinem Geburtstag einstellst kommen mir komische Gedanken. Halte Durch :top:
Hallo Fritzchen,
das Bild wirkt so schön dreidimensional.
Welche Technik meinst Du eigentlich?
Fritzchen
21.02.2004, 00:05
Teilweise mit 50% Grautechnik und innen nur leicht um den 3D Efekt zu erziehlen.
Hallo Fritzchen,
der Unterschied ist wirklich gigantisch, und wieder ein klasse Beispiel, dass man nicht nur fotografieren können muß/sollte.
DigiAchim
21.02.2004, 07:13
Hallo Fritzchen
wir hatten ja schon drüber gesprochen
aber ein Bild sagt mehr wie Tausend Worte
das Ergebnis überzeugt
Nimmermehr
21.02.2004, 11:33
Hi Fritzchen,
ich finde es partiell schon etwas zu überstrahlt. Die oberen 2/3 haben mir vor der Bearbeitung besser gefallen. Gerade der mittlere Teil wirkt etwas überkontrastiert. Ansonsten sehr gut.
Lieben Gruß
Pierre
Super Arbeit, und wann kommt der nächste Workshop dazu?
Fritzchen
21.02.2004, 16:17
Nimmermehr,Du kanst Dich gerne mal an das Orginal begeben und es versuchen,damit das Bild noch besser wird .
Nimmermehr
22.02.2004, 10:42
Servus Fritzchen,
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich nochmal ein Bild von Dir anfasse. :D Besser bekomme ich es sowieso nicht hin, aber ich kann Dir gerne zeigen wie ich es meine, damit Du es perfektionieren kannst.
Falls das für Dich ok - ohne, dass die Aktion gleich wieder in Verbalattacken ausartet - ist lade ich gern was hoch.
So long...
Lieben Gruß
Pierre
Fritzchen
22.02.2004, 11:42
Das man viele Bilder noch verbessern kann ist nicht das Problem,allerdings,arbeite ich im Moment nur mit Techniken bei den es nicht länger dauert als 3-4 Minuten .
Ich bereite ja ein neues Seminar, Bildbearbeitungen vor.
Der Sinn der Seminar ist es schnell gute Ergebnisse zu bekommen.
Wenn man das Bild mit dem großen Aufwand bearbeitet,kann man es noch verbessern,nur wer beherrscht schon die ganzen Techniken oder möchte Alles lernen.Bei dem Bild etwa 40 Minuten.
Die meisten User freuen sich wenn sie mit einfachen und schnellen Mitteln gut Ergebnisse erziehlen können, die man vorzeigen kann.
Nimmermehr
22.02.2004, 14:30
Hi Fritzchen,
http://home.pages.at/nimmermehr/aap.jpg
Hat nicht den Anspruch besser zu sein, sondern anders.
zur Technik. Mitteltöne im unteren Breich mit Stift und 9% angehoben. Bild mit dem Lineal gerade gerückt, etwas heller gemacht und scharf gezeichnet (unscharf maskiert). Arbeitsaufwand ca. 4 Minuten.
Gruß
Pierre
Hallo Fritzchen,
der Unterschied der 2 Bilder ist wirklich unglaublich, toll
Fritzchen
22.02.2004, 16:01
Nimmermehr,der untere Teil ist mit der falschen Technik gemacht worden.
Mache man das gleiche mit der 50% Grautechnik,so wie Du es gemacht hast,geht eine Menge in der Zeichnung verlohren und es wird nur heller,aber der kontrast geht baden.