Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem Leben eines Admins
Viele werden es schon kennen. Ich fand es aber so lustig, ich stell es hier mal rein. Herkunft unbekannt, soll aber wirklich passiert sein.
Sensationelle Geschichten aus dem Leben eines Administrators
Speicherprobleme:
Glaubt mir, Admin sein ist Scheiße! Ich arbeite als EDV-Support in einer großen Firma. Einige hier stehen mit Computern leider auf Kriegsfuß. Die stärkste Story war, als wir zu einem Kollegen gerufen wurden, der meinte, dass er nichts auf Diskette speichern könnte. Ich ging also zu ihm, steckte eine Diskette ins Laufwerk und speicherte eine Testdatei. Absolut problemlos, alles funktionierte.
Er: "Ach so, in diesen Schlitz muss man die Diskette stecken!"
Ich verstand nicht ganz und fragte ihn, wo er denn die Disketten sonst immer rein steckte.
Wortlos zeigte er auf einen Spalt zwischen CD-Rom & Diskettenlaufwerk (die unsauber eingebaut waren).
Als ich den Computer aufschraubte fand ich im Inneren12 Disketten!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Platzverschwendung:
Nachdem ich für EDV-Support in unserer Firma zuständig bin, laufen auch sämtliche Bestellungen der Mitarbeiter bei mir ein. Eine unserer Sekretärinnen bekam einen CD-Brenner, um Backups der wichtigsten Daten machen zu können. Im ersten Monat bestellte sie eine Spindel mit 100 CD-Rohlingen.
"Soll sein, hat sie wenigstens lange genug Vorrat", dachte ich noch bei mir.
Im Monat darauf kam die nächste Bestellung für 100 Rohlinge!
Ich denk mir noch "Na gut, hat sie halt sämtliche Programme & Daten mal gesichert, was wohl schon lang überfällig war".
Als im Monat darauf wieder eine Bestellung über 100 Rohlinge reinkam fragte ich mal nach, was sie denn eigentlich mit so vielen CDs mache....
Es stellte sich heraus, dass sie für jede einzelne Datei eine ganze CD verbrauchte!