Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oder mal was von Pferd : Winterweide

Fritzchen
08.01.2008, 22:58
Auch vom Pferd gibt es Bilder:cool:

Man findet überall was zu fotografieren, man muß es nur sehen.
Bevor einer fragt, die Bilder sind im Schatten gemacht worden, die blaue Farbe habe ich
so haben wollen:top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC01933.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48592)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC01942.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48593)

Schmiddi
08.01.2008, 23:05
Nummer 1 finde ich klasse, bei Nummer 2 guckt der Gaul was unwillig :D Kriege ich beim Angucken schon kalte Hufe... :top:

Schmiddigrüße

MarkOsten
08.01.2008, 23:10
Wo bekommt man ein solches "Motivauge"?
Ich bin begeistert :top:

LG
Mark

_Funny_
08.01.2008, 23:10
Die Freistellung finde ich ja gelungen, auch die Bildaufteilung.
Aber Pferd in bleu - ich weiß nicht.

EdwinDrix
09.01.2008, 02:23
Grade das "Blau" finde ich klasse. Für mich unterstreicht es die die Kälte im Bild.

Beides tolle Bilder aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich für das Zweite entscheiden.

:top::top::top:

Greets,
Ed.

Justus
09.01.2008, 02:31
Wow! :shock:

Mein Favorit: #1. Wirklich ein Hammerfoto:!:

Gruß
Justus

simply black
09.01.2008, 08:22
Beides super gesehen und fotografiert!
Ja, was macht solche "normalen" Bilder zu etwas ungewöhnlichem?
Und:
Fritzchen in seiner"Tiere sind blau Phase" :)
Wärme wäre gegangen und hätte mir persönlich besser gefallen. Der Widerspruch zur kalten Umgebung wäre geblieben denke ich.
Zwei tolle Bilder Fritz

Fritzchen
09.01.2008, 08:50
Beides super gesehen und fotografiert!
Ja, was macht solche "normalen" Bilder zu etwas ungewöhnlichem?
Und:
Fritzchen in seiner"Tiere sind blau Phase" :)
Wärme wäre gegangen und hätte mir persönlich besser gefallen. Der Widerspruch zur kalten Umgebung wäre geblieben denke ich.
Zwei tolle Bilder Fritz

Man muß das Normal auch mal etwas Anders machen, die Farben kommen dem Original sogar sehr Nahe :top:
Ich habe dort in 5 Minuten ein schöne Serie gemacht, daß sind nur Zwei davon.

Aber es kommen ja noch so einige schöne Bilder:cool:

klaeuser
09.01.2008, 09:29
Sehr interessante Bilder, Fritzchen.

Das blau ruft bei mir so eine Märchenweltstimmung hervor. So ein bisschen wie "Die unendliche Geschichte" oder so.

Beim zweiten Bild steht mir das Pferdchen ein bisschen zu mittig, aber sonst ssehr schöne Aufnahmen.

Anaxaboras
09.01.2008, 10:05
Nr. 1 ist :top:
Nr. 2 ist nicht so schön freigestellt. Das Blau gefällt mir, ist aber vielleicht n Tick zu stark.

Martin

Dunkler Engel
09.01.2008, 11:10
Tolle Aufnahmen.

Wobei mir das zweite besser gefällt. Da ist Emotion in dem Bild. Gerade das Pferd so unwirsch schaut find ich gut, das gibt dem Bild Dynamik.

_Funny_
09.01.2008, 11:15
Das Blau gefällt mir, ist aber vielleicht n Tick zu stark.

Ja, genau das ist das, was mich stört. Etwas weniger, damit das Hotti nicht ganz sehr verfärbt daher kommt, würde mir gefallen.

BeHo
09.01.2008, 11:37
Bild 1 gefällt mir von der Bildgestaltung besser, d.h. sehr gut! :top:
Bei Bild 2 gefällt mir die Perspektive und Haltung des Pferds super. :top: Links könnte für meinen Geschmack etwas weniger Luft sein.

Das Blau ist mir persönlich zu krass. Blauschimmel habe ich lieber im Käse auf dem Brot.

PeterHadTrapp
09.01.2008, 11:39
Fritz hat eben gerade seine blaue Periode, das ist ja schon bei anderen großen Künstlern vorgekommen klick ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Picasso#Blaue_Periode_.28ca._1901.E2.80.9319 05.29)

:cool:

BeHo
09.01.2008, 11:57
Fritz hat eben gerade seine blaue Periode, das ist ja schon bei anderen großen Künstlern vorgekommen klick ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Picasso#Blaue_Periode_.28ca._1901.E2.80.9319 05.29)

:cool:

Da bin ich mal gespannt, was in ein paar Jahrzehnten ein Original-Fritzchen bei Sotheby's einbringt. :lol: (Sorry fürs OT).

simply black
09.01.2008, 12:09
Ein paar Blaue sicher :lol:

astronautix
09.01.2008, 12:11
Oh ein Blauschimmel :D.

Ich finde die Aufnahmen sehr blau. Der Bildaufbau und die gesamte Gestaltung sind wie immer sehr gut. Da gibt es nichts zu bemängeln.
Aber das viele Blau bereitet meinem Auge ein kleines Problem. Fast so, als wäre der WB auf Blitz eingestellt.

Fritzchen
09.01.2008, 12:21
Oh ein Blauschimmel :D.

Ich finde die Aufnahmen sehr blau. Der Bildaufbau und die gesamte Gestaltung sind wie immer sehr gut. Da gibt es nichts zu bemängeln.
Aber das viele Blau bereitet meinem Auge ein kleines Problem. Fast so, als wäre der WB auf Blitz eingestellt.

Frank -9 Gard Schatten und Abend,dazu noch geschlossene Schneedecke, das ergibt immer Blau :top:

Es sind fast die Originalfarben, Du solltest mal hinfahren :top:

astronautix
09.01.2008, 13:22
Frank -9 Gard Schatten und Abend,dazu noch geschlossene Schneedecke, das ergibt immer Blau :top:

Es sind fast die Originalfarben, Du solltest mal hinfahren :top:

Ich glaube Dir gerne, dass solche Aufnahmen immer einen Hang ins Blau haben.
Für meinen Geschmack ist es nur eine Tick zu viel davon. Das Pferd sieht (für mich!) unnätürlich aus.

Fritzchen
09.01.2008, 13:52
Ich glaube Dir gerne, dass solche Aufnahmen immer einen Hang ins Blau haben.
Für meinen Geschmack ist es nur eine Tick zu viel davon. Das Pferd sieht (für mich!) unnätürlich aus.

Das Licht ist Blau, deshalb habe ich ja auch angehalten:top:
Lichtstimmungen zu erkennen, das gibt immer besondere Bilder.
Das es nicht jedem gefällt ist normal:top:

simply black
09.01.2008, 13:53
Es sind fast die Originalfarben,

kein Zweifel.
Aber hier im Forum, das gibts einen, der heißt Fritzchen. Der beschäftigt sich mit EBV so intensiv, damit es ihm gelingt das, was real "da war", so wie er es empfunden hat, auch im 2D Bild transportieren zu können ;)
Ich mache Euch mal miteinander bekannt, der hat das nämlich volle Kanne drauf :lol:

Funster
09.01.2008, 14:02
Das Licht ist Blau, deshalb habe ich ja auch angehalten:top:
Lichtstimmungen zu erkennen, das gibt immer besondere Bilder.
Das es nicht jedem gefällt ist normal:top:

Meine Güte, Fritz, was machst Du (schon) wieder für eine Welle für ein paar allenfalls mittelmäßige Schnappschüsse?

Das Licht ist wirklich das Einzige, was die Bilder aus der Masse abhebt und selbst da besteht Optimierungsbedarf.

Die Bilder selbst sind mehr oder weniger uninspiriert aus Augenhöhe geschossen, beide sind optisch zentriert, das Gezuppel rechts im ersten Bild empfinde ich als sehr störend etcpp.

Sorry, ich finde die Bilder ausgesprochen unkreativ.

Cheers,
Sven
der eigentlich null Zeit fürs Forum hat, dem aber die (Eigen-)Lobhudelei ziemlich auf die Nerven geht

About Schmidt
09.01.2008, 14:08
Hallo,

mir gefällt die blaue Tonung nicht. Bei Bild 1 stören mich die Äste rechts im Bild, die würde ich wegschneiden.
Bild zwei ist mir zu mittig. Insgesamt ist die Belichtungssteuerung und die gewählte Blende sehr schön eingesetzt. Irgendwie erinnern mich die Bilder an das letzte Einhorn. So ist das wenn man Kinder zu Hause hat ;)

Gruß Wolfgang

Fritzchen
09.01.2008, 14:30
Meine Güte, Fritz, was machst Du (schon) wieder für eine Welle für ein paar allenfalls mittelmäßige Schnappschüsse?

Das Licht ist wirklich das Einzige, was die Bilder aus der Masse abhebt und selbst da besteht Optimierungsbedarf.

Die Bilder selbst sind mehr oder weniger uninspiriert aus Augenhöhe geschossen, beide sind optisch zentriert, das Gezuppel rechts im ersten Bild empfinde ich als sehr störend etcpp.

Sorry, ich finde die Bilder ausgesprochen unkreativ.

Cheers,
Sven
der eigentlich null Zeit fürs Forum hat, dem aber die (Eigen-)Lobhudelei ziemlich auf die Nerven geht

Was regt Dich denn so auf?
Die Bilder, das es Leute gibt denen das auch noch gefällt, oder das Du nicht da warst:D

Müßen Bilder die gefallen auch immer kreativ sein, das wäre aber schade:

Dann müßten ja 99% aller Bilder in die Tonne:top:

Mittelmäßig find ich gut :top:

rmaa-ismng
09.01.2008, 17:41
Zu dem Blau hatte ich im anderen Thread schon was geschrieben.
Klein bisschen zu viel, finde ich.

Bild 1 jedoch ist für meinen Geschmack das beste der Serie.
Dem Gaul fehlt eigentlich nur noch so ein Einhorn. Dann wäre es glaubhafter.

rmaa-ismng
09.01.2008, 17:46
Was regt Dich denn so auf?
Die Bilder, das es Leute gibt denen das auch noch gefällt, oder das Du nicht da warst:D

Müßen Bilder die gefallen auch immer kreativ sein, das wäre aber schade:

Dann müßten ja 99% aller Bilder in die Tonne:top:

Mittelmäßig find ich gut :top:

Hey, großer Meister.
Du widersprichst Dir aber oft!

Beispiel.. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47205)
Schön das Sven einer ist der aus Augenhöhe mit Dir reden kann... ;)

Fritzchen
09.01.2008, 18:54
Hey, großer Meister.
Du widersprichst Dir aber oft!

Beispiel.. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47205)
Schön das Sven einer ist der aus Augenhöhe mit Dir reden kann... ;)

Der Ton macht die Musik:top: