Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe jemanden gefunden
superdifeje
08.01.2008, 20:51
Hallo,
habe tatsächlich jemanden gefunden die sich für Portraitaufnahmen opferte :D
Hier das Ergebnis:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Portrait_sw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48569)
Freue mich wie immer über Kritik!
Lieber Gruß,
Jeannine
Hallo Jeannine !
Mir gefällt das Bild, hätte es aber zu gerne mal in Farbe gesehen !
Mir gefällt die Softe Bearbeitung !
Das Modell bringt eine gewisse Sinnlichkeit rüber.
Gruß Ernst
superdifeje
08.01.2008, 21:10
Hallo Ernst,
kein Problem. Hier das Bild in Farbe.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Miri_neusw_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48570)
Was gefällt besser SW oder doch eher bunt?
Lie Gruß,
Jeannine
Klasse Jeannine :top:,
in diesem Fall gefällt MIR die SW-Version eindeutig besser.
Hallo !
Ich muß Manni recht geben, die SW Version ist schöner, wirkt Softer finde ich :top:
Gruß Ernst
Ich denke die S/W Version kommt sehr gut rüber, allerdings fehlt mir da irgendwie die Schärfe auf den Augen. Könnte auch noch etwas mehr Kontrast nach meinem Geschmack vertragen, damit das Gesicht mehr hervorkommt.
Außerdem bin ich persönlich kein Fan von Augenrändern. Die könntest du noch retuschieren.
Nächstes Mal noch drauf achten, dass die Lippen gleichmäßig und voll geschminkt sind. Scheinen mir so eher fleckig und nicht deckend.
Ansonsten echt prima gemacht!
Anaxaboras
09.01.2008, 00:10
Respekt, besonders für die SW-Variante :top:. Tolles Licht, das mit der Schärfe wurde ja schon gesagt.
Jeannine, verätst du uns noch, wie du das Licht gestaltet hast (Blitz, Sudioblitz oder so)?
Martin
schönes Portrait mit einem sinnlichen und soften Touch.
Die Lichtverteilung ist super.
Ich finde zwar so ein Einblick unten :lol: sehr verlockend.
Aber hier lenkt das Decoulte (wie schreibt mach das???) einfach vom schönen Gesicht ab.
(jaaaa. ich gebe zu... ich bin ein mann... :oops:)
Grüsse
Harry
simply black
09.01.2008, 08:30
Die s/W Variate zeigt, dass Du die Stärken des Bildes und Deines Models toll gesehen und umgesetzt hast. Ich mags sehr.
About Schmidt
09.01.2008, 09:32
Hallo,
zuerst muss ich vorausschicken, dass ich mich weder mit Studio noch mit Portraitfotografie je befasst habe. Allerdings finde ich das Bild recht gelungen. Leider schaut das Mädel ein wenig "streng". Aber ich denke es ist auch nicht einfach, weder für den Fotograf, noch fürs Modell. SW emfinde ich hier als den richtigen Weg. Bei dem Farbbild stimmt auch der Weissabgleich nicht. Ich finde es enthält zuviel Magenta. Insgesamt ein schönes, stimmiges Bild, dass ich mir mit entsprechenden Paspartou und Rahmen gut als Geschenk zu Geburtstag oder als Überraschung für Freund/Mann vorstellen kann.
Gruß Wolfgang
simply black
09.01.2008, 10:07
Darf ich den Anlaß von Wolfgangs Statement (keine Angst Wolfgang, ich reduziere Deine Aussage nicht, ist wirklich nur ein Anlaß)
Leider schaut das Mädel ein wenig "streng"
mal nutzen zu fragen, warum alle Mädchen immer lieblich lächeln und alle Jungs wütend oder ernst gucken "müssen" warum die Haut von Mädchen weichgespült wird wie bei 5 jährigen Kindern kaum noch und bei Männern Dragan drüber gezimmert werden kann?
Diese Werbe- udn Marketingfotogrfie, die für (ge-)werbliche Fotografen "hier unsere Profis" ein Muß sein mag ist nicht einziges Qualitätskriterium eines Portraits
Portrait kommt, soweit ich mich richtig orientiere von portieren, also herübberbringen.
Die Absicht ist, das Wesen, bzw. die Persönlichkeit der portraitierten Person zum Ausdruck zu bringen. jedenfalls den eindruck des Bildners hiervon. Und einen solchen beim Betrachter zu wecken.
Schöne Frau, schöne Brust, strenger Blick. Was ist das Problem?
About Schmidt
09.01.2008, 10:25
Darf ich den Anlaß von Wolfgangs Statement (keine Angst Wolfgang, ich reduziere Deine Aussage nicht, ist wirklich nur ein Anlaß)
mal nutzen zu fragen, warum alle Mädchen immer lieblich lächeln und alle Jungs wütend oder ernst gucken "müssen" warum die Haut von Mädchen weichgespült wird wie bei 5 jährigen Kindern kaum noch und bei Männern Dragan drüber gezimmert werden kann?
Diese Werbe- udn Marketingfotogrfie, die für (ge-)werbliche Fotografen "hier unsere Profis" ein Muß sein mag ist nicht einziges Qualitätskriterium eines Portraits
Portrait kommt, soweit ich mich richtig orientiere von portieren, also herübberbringen.
Die Absicht ist, das Wesen, bzw. die Persönlichkeit der portraitierten Person zum Ausdruck zu bringen. jedenfalls den eindruck des Bildners hiervon. Und einen solchen beim Betrachter zu wecken.
Schöne Frau, schöne Brust, strenger Blick. Was ist das Problem?
Das ist wirklich nett von Dir gesagt :top:
Ich habe auch kein Problem mit dem stengen Blick. Eigentlich wollte ich dadurch dass ich das Wort "streng" in Anführungszeichen setzte damit ausdrücken, dass es nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal anzusehnen ist.
Ich denke auch nicht, dass es Absicht war, so zu schauen. Vielmehr denke ich es ist die Unsicherheit vor der Kamera, denn das ist als Anfänger sicher nicht einfach.
Mit einem etwas entspannteren Gesichtsausdruck wäre das Bild sicherlich noch schöner anzusehen. Da hatte ich mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Ein etwas entspannterer Gesichtsausdruck, hätte ich schreiben sollen, denn sie schaut halt angespannt aus.
Bezüglich Deiner geäußerten Ansicht generell zu Portraits gebe ich Dir vollkommen recht!
Gruß Wolfgang
simply black
09.01.2008, 10:38
Mit einem etwas entspannteren Gesichtsausdruck wäre das Bild sicherlich noch schöner anzusehen.
Darauf wollte ich hinaus. Was wir so als "schön" empfinden. Warum das so ist und ob wir uns da etwas "befreien" können.
Hallo,
mir gefällts, die Umsetzung in die SW-Variante ist Dir gelungen. Die Beleuchtung und der Schnitt sind für mich als Laie stimmig.
[...] warum alle Mädchen immer lieblich lächeln und alle Jungs wütend oder ernst gucken "müssen" warum die Haut von Mädchen weichgespült wird wie bei 5 jährigen Kindern kaum noch und bei Männern Dragan drüber gezimmert werden kann?
http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/forgetit.gif Wer wird denn hier verallgemeinern.
Meine weiblichen Modelle lächeln hauptsächlich nicht und weichzeichnen mache ich nahezu nie. Hautunreinheiten kriegen sowohl die Männer, als auch die Frauen weg, soviel Anstand muss sein, wenn man schon eine Ausrüstung nutzt, die nahezu alles aufdeckt. Und Dragan zu nutzen, naja :roll:
Ich wüsste nicht, wo jemand in diesem Threadgesagt hat, dass das Bild garnicht geht, weil es nicht hochglanz sei.
Wer in diesem Forum immer wieder mit "hier unsere Profis" bezeichnet wird, würde mich auch mal interessieren. Uwe Johannsen? Würde ich durchaus so bezeichnen, aber auch da ist die Bearbeitung noch im Rahmen.
Ich finde das Bild immernoch sehr gelungen. Nicht nur, wenn man berücksichtigt, dass es eines der ersten Portraitfotos von Jeannine ist, sondern grundsätzlich.
superdifeje
09.01.2008, 14:41
Hallo,
und erstemal vielen Dank für eure Kritik und Beiträge! Das Bild entstand im Wohnzimmer dort habe ich einen Blitz mit Oktagon Softbox ausprobiert.
Was den Gesichtsandruck des Modelss angeht - hier habe ich ihr tatsächlich gesagt, sie möge jetzt bitte einmal erst in die Kamera schauen.:oops:
Das es auch anders geht seht ihr hier:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Potrait_lachen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48642)
Ich denke die Wirkung ist durch das Lächeln eine total andere. Vielleicht gefällt es euch ja besser?
Lieber Gruß,
Jeannine
simply black
09.01.2008, 14:42
Marcel,
was möchtest Du sagen? Dass es diese Tendenzen nicht gibt? :)
Und : ich finde die 1. Version immer noch "stärker"
Ich denke die Wirkung ist durch das Lächeln eine total andere. Vielleicht gefällt es euch ja besser?
BEIDE Versionen haben ihren Charme - Nr. 2 gewinnt allerdings für mich knapp.
Marcel,
was möchtest Du sagen? Dass es diese Tendenzen nicht gibt? :)
Verstehe ich nicht ganz in Bezug auf meinen Post.
Ich bin mir schon im Klaren, dass viele so arbeiten, wie du es beschreibst. Ich habe es nur nicht in Bezug auf das hiesige Bild so gesehen, auch wenn eine Person fragt, warum das Modell ernst guckt.
Fand deinen Post nur so als wären alle über einen Kamm geschehrt, was ich so nicht akzeptieren wollte ;)
Hallo Jeannine !
Die letzte Version wo das Modell lächelt ist mein Favorit, man sieht ihr förmlich an wie es ihr gefällt mit den Reizen einer Frau zu spielen.
Von den Reizen hat sie ja genug :D Bin auch nur ein Mann: oops:
Gruß Ernst
About Schmidt
09.01.2008, 18:34
Gefällt mir schon besser, wobei ich nicht sagen will, dass das erste Bild etwa schlecht sei.
Gruß Wolfgang
Farbschlurf
11.01.2008, 14:03
Obwohl ich für Ohrringe überhaupt nichts übrig habe, finde ich diesen hier als Eyecatcher sehr schön in Szene gesetzt. Obwohl der portraitierte Blick nicht weniger zu »catchen« versucht.