Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einen Frühlingsboten
könnt Ihr hier sehen Krokus (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Eure Meinung ist für mich von großen Interesse.
Die Schärfe und die Belichtung hast Du sehr gut hingekriegt. Das Bild sagt nicht so viel aus.
Hallo Pro,
war heute der erste Krokus den ich dieses Jahr in der freien Natur gesehen habe.
Danke.
DigiAchim
20.02.2004, 20:43
Hallo Egbert
wenn du näher rangegangen wärst und dann vielleicht noch Hochkant hätte das Bild meiner Meinug nach besser gewirkt
mach doch mal nen Ausschnitt davon
Hansevogel
20.02.2004, 20:48
Als bekennender Fan von Blütennahaufnahmen bin ich von diesem Bild sehr angetan.
Mir sagt dieses Bild sehr viel. Ob künstlerisch wertvoll oder technisch einwandfrei... egal.
Es wird bald Frühling, das ist die Botschaft :!:
Gruß: Hansevogel
Hallo Egbert,
du hast das Bild technisch gut gemacht aber ;-)
- es ist mir vom Aufbau her zu unruhig
- ich finde der Bildaufbau ist zu beliebig, das heist der "Frühling" kommt nicht wirklich zur Geltung..
Hoffe du kannst damit was anfangen
Basti
Danke Euch dreien,
@Achim: Hochkant werde ich mal probieren. Noch näher ran war kaum möglich. Ich habe schon fast auf dem Bauch gelegen. Er war sehr klein.
@Basti: der kam gerade aus dem Laub hervor und alles andere wegstempeln?
Mit beliebigen Bildaufbau kann ich nicht wirklich was anfangen.
@Hansevogel: danke
@Achim: hochkant gerde mal ausprobiert, aber ich finde keinen Bildausschnitt der mir gefällt. :(
Computer-Maus
20.02.2004, 21:20
Hallo Egbert,
also mir gefällt der Krokus. Die Schärfe ist da, wo sie sein soll. Bei uns sind auch schon einige Krokusse (sagt man so) auf der Wiese zu sehen. Werde morgen mal versuchen sie abzulichten, müsste mich dann aber auch auf den Bauch legen um überhaupt etwas auf dem Monitor zu sehen.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Danke Ute,
ja noch sind sie sehr klein und auch noch nicht voll aufgeblüht.
Noch näher ran war kaum möglich. Ich habe schon fast auf dem Bauch gelegen.
Hallo Egbert,
das "fast" war der Fehler... :lol:
Du musst richtig runter ;)
Grüße
Jürgen
OK, meiner Meinung nach muzsst du viel weiter runter. Vielleicht die Blüte mit einer diagonalen ins Bild bringen, seitwärts aufnhemen. Ultraweitwinkel und Makromodus evtl. auch noch etwas Himmel. Da streckt sich die Blüte dem Frühling entgegen.... hmmmm ich hoffe es kommt ein wenig rüber was ich mein und ist nicht allzu albern...
Basti
Hallo Basti,
und das alles im Wald im Unterholz?
Was Du meinst kann ich nachvollziehen aber Deine Anleitung klingt nach Studiobedingungen oder extremer EBV.
Danke
Hallo Egbert,
mir gefällt dein Foto gut.
Das Lichtspiel wirkt sehr schön ohne vom Krokus abzulenken.
Und auf den Waldboden würde ich mich ohne Unterlage auch nicht legen.
Im Garten ist das anders,da kann man schnell mal eine alte Decke nehmen.
Das habe ich getan,und lade gleich mal ein paar Schneeglöckchen hoch*ggg*.
LG Maria
Danke Maria,
in unserem Garten ist es leider noch nicht so weit.