Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum digitale SLRs nicht richtig scharfstellen

About Schmidt
08.01.2008, 19:34
Nach einigem Suchen habe ich folgende Seite wieder gefunden.

http://digitalkamera.image-engineering.de/downloads/Color_Foto_09_2004_Autofokus.pdf

In irgend einem Thread hier wurde mal darüber diskutiert. Vielleicht lässt sich das ja zusammenbringen, wenn jemand weiss, wo es hingehört. Ich hoffe jedenfalls die Seite nutz einigen hier im Forum.

Gruß Wolfgang

der_Spandauer
08.01.2008, 20:08
Mich verwirrt im Titel "digitale SLRs", die Probleme betreffen doch auch teilweise auch die analogen Kams (dezentrierte Optiken) bzw. digitale Kompakte (Sensorglas, Abmessungen der Pixel).

duncan.blues
08.01.2008, 22:34
Mich verwirrt im Titel "digitale SLRs", die Probleme betreffen doch auch teilweise auch die analogen Kams (dezentrierte Optiken) bzw. digitale Kompakte (Sensorglas, Abmessungen der Pixel).

Bei digitalen Kompakten hast du aber das Problem der wechselnden Objektive nicht. Zum einen ist die Kamera dadurch leicht auf das eine, fest eingebaute Objektiv zu justieren und zum zweiten fällt einiges an Übertragungsmechanik, und damit Fehlerquellen, weg.

Was die Analogen SLR angeht, so stand im Text ja was erklärend dazu drin, warum's bei Digitalen mehr ins Gewicht fällt.