Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oder mal was Schlichtes
Fritzchen
08.01.2008, 14:22
Einfach ist manchmal mehr:)
Ich glaube am Tegernsee.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/DSC02045.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48554)
PeterHadTrapp
08.01.2008, 14:28
Hallo Fritz
der Bildausschnitt ist schön und die Aufteilung im Bild auch prima. Der Moment ist auch gut erwischt, so dass die Flügelstellung passt, weil man sowohl Ober- als auch Unterseiten der Flügel sieht. Auf der Unterseite ist auch noch gute Durchzeichnung da, aber das ganze Bild ist mir insgesamt zu blau. Speziell die Oberseite der Flügel kommt doch arg blau daher. Da der Hintergrund jetzt nicht nach strahlend blauem Himmel aussieht, wirkt das ganze auch etwas unglaubwürdig.
Gruß
Peter
P.S. das Bild erinnert mich daran mal nach meinen Starnberger Möwen zu kucken ;)
TorstenG
08.01.2008, 14:29
Hallo!
Erst dachte ich "Das ist ja schade, das die Flügel nicht ausgestreckt sind!", aber sofort danach war der Gedanke schon erledigt, das Bild ist trotzdem (oder gerade deswegen?) einfach klasse! :top: Die Schärfe ist da, ist sogar schon fast unheimlich, wie scharf! Auch ansonsten gefällt mir die Aufteilung des Bildes, ist alles saubere Arbeit! Das mit dem vielen blau stört mich nur etwas.
Fritzchen
08.01.2008, 14:35
Lustig ist, das ist einer der Bilder die völlig Unbearbeitet worden sind:shock:
Wenn man meine Bilder sieht überlegt man sofort, Was hat es gemacht:roll:
Jetzt kommt so etwas, das glaubt dann keiner:D:D
Das ist mein Schicksal :(
PeterHadTrapp
08.01.2008, 14:37
Nein, das ist kein Schicksal sondern der Weißabgleich ...:mrgreen:... den kann ja durchaus die kamera gemacht haben und nicht Du ;) zu blau bleibt er mir trotzdem ... :cool:
simply black
08.01.2008, 15:02
Ich sehe das wie Peter. Toller Moment, gut gestaltet, schön gezeichnet, Toller HG, auch in der Farbe, aber das Blau aus dem Flugsaurier könnte noch was weniger.
Ich mag das Bild sehr. Es hat eine tolle Atmosphäre, und wird sie auch nicht verlieren, wenn Du den WB anpasst.
Fritzchen
08.01.2008, 16:57
Um Euer Gehirn noch ein wenig zu martern, das ist mit Spotlicht gemessen:top:
Also ist der Geier richtig belichtet:D
Um noch mal bescheiden Anzumerken, mir hat die Farbzusammenstellung gut gefallen:D
So das von meiner Seite kein Handlungsbedarf bestand:D
Mit freundlichen Grüßen
Fritzchen:mrgreen::mrgreen:
PeterHadTrapp
08.01.2008, 17:00
Klar Fritz, die Farbstimmung ist natürlich Geschmackssache und die eher bläuliche Ausrichtung unterstreicht das Gefühl von kalt.
Mein Hirn rebelliert aber irgendwie bei "blaue Möwe". ;)
Fritzchen
08.01.2008, 18:58
Klar Fritz, die Farbstimmung ist natürlich Geschmackssache und die eher bläuliche Ausrichtung unterstreicht das Gefühl von kalt.
Mein Hirn rebelliert aber irgendwie bei "blaue Möwe". ;)
Außerdem handelt es sich um einen Vogel aus Bayern, da ist Blau/Weiß angesagt:cool:
baerlichkeit
08.01.2008, 19:22
Eine Möwe ist eine Möwe, ist eine Möwe :mrgreen:
Mir gefällts, auch wenn es etwas bläulich daherkommt ;)
Grüße Andreas
Außerdem handelt es sich um einen Vogel aus Bayern, da ist Blau/Weiß angesagt:cool:
Ok, die Erklärung kann man akzeptieren.
Mir gefällt es so, wie es ist.