Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt Ihr sie sehen?...
... die Alpen und den Bodensee?
Naben Allerseits,
ich hab mich mal an eine SW-Umsetzung einer Landschaftsaufnahme gewagt.
Hier das Ergebniss:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/2008-01-07-witthoh1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48536)
Hoffe es gefällt. Kritik und Anregungen wie immer sehr willkommen.
Gruß
Richard
simply black
07.01.2008, 22:43
Bo ist das schön :shock:
Toll die einzelnen Baumreihen, schön sie Sicht, die Tonung und Lichtgebung. Dei Nässe auf der Strasse, dei schön rein führt, der Dunst des abziehenden Regens überm See.
Damit hast Du mir heute abend Freude gemacht.
*bafferstauntundsprachlosbin*
:top::top::top:
Gordonshumway71
07.01.2008, 23:05
Super :top::top:
Da habe ich in der Ausstellung schon über schlechtere Bilder abgestimmt und wäre mal gespannt wie das Voting für dieses Bild ausfallen würde....
Als "Mini-Kritik" würde ich das kleine Auto werten, das mich etwas stört. 2 Minuten später wäre es wahrscheinlich aus dem Bild gefahren gewesen.....
Ansonsten hat Simply Black schon alles gesagt. Ich würde mir das daheim an die Wand pappen.
Grüße
Frank
quidditchmeikel
07.01.2008, 23:06
Klasse! :top:
Da hast Du bei mir als erklärtem s/w-Fan sozusagen voll ins "schwarze" getroffen
An welchem Ort ist die Aufnahme denn entstanden?
Gruß
Meikel
Als "Mini-Kritik" würde ich das kleine Auto werten, das mich etwas stört. 2 Minuten später wäre es wahrscheinlich aus dem Bild gefahren gewesen.....
Ich find das Auto gibt dem ganzen nen extra kick Leben. :)
Grade wenn man sich das Bild in größer Anschaut kommt das sicher sehr gut.
Sauber gemacht - starkes Landschaftsbild! Aber ich könnte mir vorstellen, dass es alles andere als leicht war, die Tonwerte so unter Kontrolle zu bringen, dass im oberen Bildteil noch alles Zeichnung hat, oder?
Jedenfalls wieder mal eine Landschaftsaufnahme, in der man mit dem Auge spazieren gehen kann - mag ich!
Schöne Grüße,
Holger
Hi Richard,
kann es sein,d ass das Bild am 28. 12. 2007 entstanden ist?
Bar Dürrheim - die Strasse hoch zum Rußberg?
Zumindest sieht es genau so aus :) Ich selber bin da auf den Rußberg hoch um etwas zu foten ...
Das Bild finde ich echt klasse.
Nun noch Kritik auf Hohem Niveau:
- ich hätte versucht etwas mehr Kontrast rein
- die Strasse ist mir zu mittig ...
Liebe Grüße jms
Bin schon auf die Antwort gespannt :) . Hab mich auch schon gefragt, wo es sein könnte.
Also ich denke es war nicht dort.
Zum Bild, gefällt mir auch sehr. Ich hab nicht so ein Blick für so etwas.
Grüßle
Rainer
kann es sein,d ass das Bild am 28. 12. 2007 entstanden ist?
Bar Dürrheim - die Strasse hoch zum Rußberg?
Der Nebel im Hintergrund, die gerade noch zu erkennenden Alpen, die Straße, die sich schön durchs Bild schlängelt, die Baumreihen, ...: Da hast Du einen wunderbaren Landschaftsausschnitt gefunden und ihn wunderbar festgehalten und bearbeitet. Klasse! :top:
Moin Zusamen,
freue mich sehr über eure positiven Kommentare und das euch das Bild gefällt. Denn es war, wie Holger es bemerkt hat, in der Tat nicht so einfach diese feinen Zeichnungen im oberen Drittel auszuarbeiten.
- Das Bild entstand unter dem Sendemast auf dem Witthoh. Die Strasse die zu sehen ist, ist die Landstrasse zwischen Emmingen und Hattingen (K5929). Parken kann man beim Landgasthof Windegg, dort kann man übrigens auch sehr gut essen.
- Die Strasse hab ich bewusst mittig plaziert, weil sie dadurch das Bild harmonisch(für meine Begriffe) teilt.
Gruß
Richard
Danke für die prezise Beschreibung. Das war ungefähr auch der Standort von mir, wo ich mitm Flieger unterwegs war. Aber ist halt andere Ansicht von oben :D
Werd da mal bei Gelegenheit vorbei schauen und auch etwas Essen gehen :)
Das schreit, wie ich finde, nach einer Abstimmung für die Ausstellung.
Da gibt's nix zu meckern. Fertig. Aus. :top:
EdwinDrix
08.01.2008, 16:07
Na das unterschreibe ich doch glatt!!!!
:top::top::top:
Ab in die Ausstellung damit :D
Greets,
Ed.
Gordonshumway71
08.01.2008, 17:45
Das habe ich schon im 5. Post in diesem Fred gefordert......Auf geht´s abstimmen :!::!:
Sir Donnerbold Duck
08.01.2008, 17:50
Das ist mal ein richtig gelungenes Bild. Da finde ich gar nichts zu mäkeln!
Gruß
Jan
Super gesehen und umgesetzt:!::top:
Auf jeden Fall was für die Ausstellung, Klasse:top:
Traumlandschaft - Traumbild