Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur Statusmeldungen: Blaues Nachbarforum
Heute komme ich nicht ins blaue Forum. Bekomme nur die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Habt Ihr das auch?
Gruß Horst
Reisefoto
07.01.2008, 20:11
Heute komme ich nicht ins blaue Forum. Bekomme nur die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Habt Ihr das auch?
Gruß Horst
Ja, vielleicht Wartungsarbeiten an Server oder Datenbank.
Anmerkung zum Disput: Ich finde es ok hier nachzufragen, wenn das Einloggen dort nicht klappt (nicht jeder kommt gleich auf die möglichen Alternativen). Die abwertenden Bemerkungen z.B. in Richtung Matthias Paul und offensichtlioch auch in Bezug auf das Minolta-Forum kann ich aber überhaupt nicht verstehen und sie sind in keiner Weise angebracht.
Bisher gab es ein gutes und freundliches nebeneinander der beiden Foren und ich hoffe, daß dies auch weiterhin so bleibt. Davon ist wohl auch auszugehen, da es sich hier um eine einzelne Meinungsbekundung handelt. Das Ganze sollte daher nicht unnötig hochgekocht werden.
Dem ist nichts hinzuzufügen :top::top::top:
Wir hatten in der Vergangenheit auf beiden Seiten jeweils bei technischen Problemen / Ausfällen gegenseitiges kuscheliges Asyl - das war gut so und soll so bleiben.
christoph.ruest
07.01.2008, 21:00
Ja, vielleicht Wartungsarbeiten an Server oder Datenbank.
Hmm..nö...
Irgendwas scheint wohl abgeschmiert zu sein...
Heute Vormittag (bis 12:00) Uhr kam ich noch ins MiFo. Dann gabs Mittagessen und danach kam nur noch die Fehlermeldung.
Im Forum wurde nichts angekündigt, o.Ä.
Ich fürchte, da hatte der Server, die HDD, die Datenbank oder was auch immer mal wieder einen Rülpser... :(
Und das gerade jetzt, wo der Server endlich so richtig schön und zuverlässig flutschte... :roll:
Gruss
Christoph
Irgendwas scheint wohl abgeschmiert zu sein...
Vielleicht wurde der Server durch die neue Sony Alpha 200 aus dem Tritt gebracht? :D
Was wird aber passieren, wenn mal eine Sony Alpha 900 die Weltbühne betritt?
christoph.ruest
07.01.2008, 21:10
Was wird aber passieren, wenn mal eine Sony Alpha 900 die Weltbühne betritt?
Es gibt einen grossen *bums* und dann müssen die Landkarten neu gedruckt werden; anstelle einer gewissen Stadt wird man wohl das Kartensymbol für "Wüste" verwenden müssen :lol:
Gruss
Christoph
*thomasD*
07.01.2008, 21:49
Sowas aber auch - danke für das Asyl solange.
Und das, wo es wieder soviel zu spekulieren gibt.
noah11027
07.01.2008, 21:53
zumindest mir ist nichts dergleichen bekannt, ich bin am versuchen zu Frank Kontakt aufzunehmen.
Was es auch ist, was Gutes scheint es nicht zu sein.
Mark
Und das, wo es wieder soviel zu spekulieren gibt.
... und so etwas schmerzt ganz besonders einen gewissen thomasD, nicht wahr? :roll:
*thomasD*
07.01.2008, 21:59
... und so etwas schmerzt ganz besonders einen gewissen thomasD, nicht wahr? :roll:
Ich werd's überleben ;-)
Oh Mann, immer diese Asylantenschwemme...........:mrgreen::mrgreen:
Habe kein Problem damit, dank doppelter Staatsbürgerschaft! :D
*thomasD*
07.01.2008, 22:10
Wundert mich, dass nich schon mehr da sind, grad heute.
(Die A200 ist für mich allerdings durch)
Herzlich willkommen :top:
Wollemer nur hoffen dass niemals beide Foren gleichzeitig auf dem Pinsel liegen ;)
*thomasD*
07.01.2008, 22:12
Habe kein Problem damit, dank doppelter Staatsbürgerschaft! :D
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, die ** ausgeliehen zu haben, aber ohne ging nicht, da thomasD schon vorhanden.
Ich kann im Moment leider noch gar nichts sagen. Ich warte noch auf Rückmeldung vom Provider.
Drückt mal die Daumen, dass da nichts gravierendes passiert ist.
Und danke, dass wir wieder so nett bei euch hier im Forum aufgenommen werden! :top: :)
Viele Grüße
Frank
Wundert mich, dass nich schon mehr da sind, grad heute.
(Die A200 ist für mich allerdings durch)
So schlecht find ich die A200 gar nicht. Schau dir doch mal an was Nikon mit den D40-Modellen für einen Erfolg hat. Das kann doch unserem System nur gut tun.
Bei dem Tempo das Sony vorlegt wird mir eh schön langsam Angst, nicht daß es in fünf Jahren nur noch Sony/Nikon gibt.:mrgreen:
Aber heftig !!!!
Ich mach den Fred mal ne Zeitlang "wischdisch" -- sachste bitte Bescheid wenn's was neues gibt?
TorstenG
07.01.2008, 22:15
Jepp, hoffen wir das da wirklich nix ernstes passiert ist!
noah11027
07.01.2008, 22:16
Im Moment scheint gar nichts zu gehen :(, ich kann die Domain aber noch anpingen, hoffentlich nichts Gravierendes.
Mark
Ich kann im Moment leider noch gar nichts sagen. Ich warte noch auf Rückmeldung vom Provider.
Und danke, dass wir wieder so nett bei euch hier im Forum aufgenommen werden! :top: :)
Viele Grüße
Frank
Aber heftig !!!!
Ich mach den Fred mal ne Zeitlang "wischdisch" -- sachste bitte Bescheid wenn's was neues gibt?
Ja, klar...danke! :)
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, die ** ausgeliehen zu haben, aber ohne ging nicht, da thomasD schon vorhanden.
Ach was, da bin ich doch sehr großzügig!
Bin schon froh, dass Du angedeutet hast, eine Weile ohne Spekulationen zu überleben!
*thomasD*
07.01.2008, 22:24
So schlecht find ich die A200 gar nicht. Schau dir doch mal an was Nikon mit den D40-Modellen für einen Erfolg hat. Das kann doch unserem System nur gut tun.
Bei dem Tempo das Sony vorlegt wird mir eh schön langsam Angst, nicht daß es in fünf Jahren nur noch Sony/Nikon gibt.:mrgreen:
Da hast du mich falsch verstanden: Die A200 finde ich durchaus passend zu dem Preis, genau richtig in diesme Preissegment - ist aber nix für mich.
Und es gibt ja schon wieder neue Infos am Horizont.
Und es gibt ja schon wieder neue Infos am Horizont.
Neue Infos kann ich gar nicht brauchen, mein Bankkonto knabbert noch an den Infos zur A700 und D300.:lol:
Das AFS 14-24/2,8 und das Zeiss Vario Sonnar 24-70/2,8 geben mir dann den Rest.:cry:
*räusper* ;)
Pappts Ihr bitte :a:200 o.ä. - Statements in die passenden Threads in den Unterforen?
Thx a lot :top:
simply black
07.01.2008, 22:50
Heute Vormittag (bis 12:00) Uhr kam ich noch ins MiFo. Dann gabs Mittagessen und danach kam nur noch die Fehlermeldung.
:Rotfl:
ein Freund von mir ist Beamter. Er sagt bisweilen, wenn ich ihn tagsüber anmaile:
"Ich sitze hier und warte bis es vorbei ist, dann fahre ich nach hause und ruhe mich aus."
Keine Ahnung, warum mir das bei Deinem Satz einfällt. :twisted:
Schön, dass so viele selten Poster von "drüben" sich plötzlich hier herumtreiben können und wollen, sowas mag ich.
Peter Lehner
08.01.2008, 09:27
Weiss man schon mehr? Die Blaue ist immer noch down... :(
Gruss
Peter
Schon merkwürdig das da nicht mal ne kleine Info kommt.
Unsere Mods haben uns im entgegengesetzten Fall schleunigst auf dem laufenden gehalten...:top:
Nun, Frank hat oben geschrieben dass er auf Nachricht vom Provider wartet......
Ich denke sobald sich was verkündbares tut wird es hier zu lesen sein.
rmaa-ismng
08.01.2008, 15:45
Lustig ist ja schon das jetzt auch das DSLR-FOrum nicht erreichbar ist wegen Problemen mit der Datenbank??
SIE stecken dahinter, die A200 muss mächtig Eindruck gemacht haben :crazy:;)
:shock: Wenn die auch noch zu uns kommen müssen wir den Tellerrand vergrößern.. :cool:
Steffens
08.01.2008, 16:04
Naja, ums DSLR Forum ist es mir gerade nciht schade, da wird jede eh jede 5 min eine gleiche Frage gestellt ;).
Um das Minolta Forum schon, da schaue ich immer sehr gerne vorbei (gut im DSLR Forum schaue ich auch vorbei, aber nicht so gerne wie im "blauen" Forum *grins*)
Aber scheint in der Tat etwas groesseres zu sein, laeuft seit gestern Abend bei mir nicht mehr.
rmaa-ismng
08.01.2008, 16:05
Manni ???
Das Ihr bloss auf Eure Datenbank und die Server aufpasst, gelle!!
Das brauchen wir nicht auch nochmal... :roll:;)
Manni ???
Das Ihr bloss auf Eure Datenbank und die Server aufpasst, gelle!!
Das brauchen wir nicht auch nochmal... :roll:;)
Alles unter Kontrolle - SIE kommen HIER nicht rein.
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/116/AdminWork.jpg (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=5673)
...und die Zimmerflak ist fertiggeladen und entsichert:
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/116/041b-JohnnyEnglish-MC.jpg (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=4557)
So, scheint zum Glück nichts größeres gewesen zu sein. Forum läuft wieder!
Vielen Dank nochmal für die Aufnahme hier! :D
Viele Grüße
Frank
christoph.ruest
08.01.2008, 19:04
Und wie es aussieht, ist auch nichts an Daten verloren gegangen.
Ich kann mich jedenfalls problemlos einloggen und die letzten Beiträge von gestern (12:43 Uhr) sind auch da. Das könnte zeitlich mit dem Ausfall hinkommen...
Gruss
Christoph
Ente gut, alles gut :top: -- ich freue mich mit Euch und nehme mal die Heftzwecke aus diesem Thread ;)
Peter Lehner
31.01.2008, 08:29
Kaum wird die A300 und A350 offiziell vorgestellt, ist das blaue Forum überhaupt nicht mehr erreichbar.
Was ist da los?? Ist das Minolta-Forum der Last nicht gewachsen???
Gruss
Peter
ingobohn
31.01.2008, 09:08
Das liegt wohl daran, daß Frank bereits die Infos zur A900 freigeschaltet hat. Danach ist der Server wegen des Ansturms wohl zusammengebrochen. Vielleicht auch mußte er auf "Befehl" von Sony den Server vom netz nehmen.
Lag das nicht eher an den bekannt gegebenen Features zur alpha 500?
Manni ! Hol die Heftzwecke wieder raus :cool:
Manni ! Hol die Heftzwecke wieder raus :cool:
OK, also hier (leider mal wieder) der Thread für Infos zur Downtime des Nachbarforums.
Good Luck Neighbours:top:
Die Nachbarn fliegen wieder - ich nehm' die Tackerheftzwecke hier wieder raus :lol:
digitalCat
01.02.2008, 02:37
Die Nachbarn fliegen wieder - ich nehm' die Tackerheftzwecke hier wieder raus :lol:
na, wo fliegen sie denn?
Da ich die letzten Wochen Probleme beim Netzzugang hatte, konnte ich zwar in "unserem" Forum einigermaßen auf dem Laufendem bleiben, beim Minoltaforum habe ich die Entwicklung aber nicht recht verfolgen können.
Jetzt stelle ich fest, daß man in einem obscuren SONY-Minolta Forum landet, oder sind das schon die Heuschrecken, welche das "blaue Forum" aufgekauft haben, um es abzuwürgen, fragt
Hans-Dieter (digitalCat)
Mit fliegen ist da wirklich nix!
http://www.minolta-forum.de/images/joomla_logo_black.jpg Minolta-Forum
Diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar.
Bitte informieren Sie den Systemadministrator.
OK, als ich die Zwecke gestern rausnahm flog da was :cool:
Ich tacker dann mal wieder als Extra-Service ;)
... Minoltaforum ...
Jetzt stelle ich fest, daß man in einem obscuren SONY-Minolta Forum landet, oder sind das schon die Heuschrecken, welche das "blaue Forum" aufgekauft haben, um es abzuwürgen, fragt
Hans-Dieter (digitalCat)
Das passiert Dir aber nur deshalb, weil Du den Namen falsch eingetippt hast.
minoltaforum.de: reden wir nicht drüber.
minolta-forum.de: das Minolta-Forum eben.
Vergiß den Bindestrich nicht!
Rainer
na, wo fliegen sie denn?
Da ich die letzten Wochen Probleme beim Netzzugang hatte, konnte ich zwar in "unserem" Forum einigermaßen auf dem Laufendem bleiben, beim Minoltaforum habe ich die Entwicklung aber nicht recht verfolgen können.
Hans-Dieter (digitalCat)
Das blaue ist www.minolta-forum.de (http://www.minolta-forum.de) und momentan nicht erreichbar.
Das hat mit dem weitgehend Minolta-infofreien www.minoltaforum.de (http://www.minoltaforum.de) zum Glueck nix zu tun.
ingobohn
01.02.2008, 14:25
Das Forum ist ja schon lange down, weiß jemand, woran das liegt? Gibt es hier Infos zum Status? (Kurz war das Forum heute morgen mal da, Login war möglich, dann kamen massenweise Fehler "Server kann Anfrage nicht bearbeiten", kurz danach nur noch timeout.)
SteffenGottschlich
01.02.2008, 14:32
Vielleicht wurde (wieder?) zu viel über die neuen Kamaras gemeckert und Sony hat den Saft abgedreht...
Ahoi :lol:
LG
Steffen
Vielleicht wurde (wieder?) zu viel über die neuen Kamaras gemeckert und Sony hat den Saft abgedreht...
Ahoi :lol:
Oha, dann gehen hier auch gleich die Lichter aus...:roll::cool:
Oha, dann gehen hier auch gleich die Lichter aus...:roll::cool:
Wir haben unabhängigen Notstrom :cool:
Bitte Mädels,
hier keine Blödelei - lasst den Fred bitte für Statusmeldungen übersichtlich.
Danke.
Hallo Mannic,
danke, dass ihr uns hier wieder aufnehmt!
Leider schafft es der Service unseres Providers irgendwie nicht, einfach mal den Reset-Knopf zu drücken, damit ich mir anschauen kann was da los ist. Ich habe im Moment keinen Zugriff auf den Server.
Ich hoffe, die schaffen das heute noch vor Feierabend!
Viele Grüße
Frank
Danke für die Info Frank,
ist schon ein sch€iss Gefühl wenn die Kiste hängt und Du bist fremdgesteuert.
*daumendrück*
digitalCat
02.02.2008, 04:42
danke an alle, die mich auf die richtige Schreibweise des Minolta-Forum higewiesen haben.
Ich komme zur Zeit nur mit dem Notebook ins Netz und da stand mir kein Link zum Anklicken zur Verfügung.
Gruss, Hans-Dieter
Das Minolta-Forum ist wieder da!
Mannic, danke nochmal für die Aufnahme bei euch!
Viele Grüße
Frank
christoph.ruest
04.02.2008, 12:21
Das Minolta-Forum ist wieder da!
Und so wie es aussieht schon wieder weg....
Gruss
Christoph
Jau - gut dass ich noch ne "Wichtigtackerheftzwecke" in Reserve habe ;)
Peter Lehner
05.02.2008, 10:18
@Frank70: Was ist los? Ist der Server gestorben? Kannst du uns einen Status durchgeben?
Gruss
Peter
Steffens
05.02.2008, 10:38
Das blaue Forum ist wirklich das einzige Forum das ich kenne das so oft down ist :(
echt bloed sowas.
christoph.ruest
05.02.2008, 11:39
Das blaue Forum ist wirklich das einzige Forum das ich kenne das so oft down ist :(
echt bloed sowas.
Da kann das Forum ja auch nichts dafür, wenn der Hoster nicht zu gebrauchen ist :roll:
Gruss
Christoph
Jerichos
05.02.2008, 11:40
Da kann das Forum ja auch nichts dafür, wenn der Hoster nicht zu gebrauchen ist :roll:
Dann muss man eben den Hoster wechseln. Haben wir schließlich auch gemacht und sind seit dem extrem stabil. Was aber wohl hauptsächlich Basti´s Verdienst ist. :top:
So langsam ist es wohl eher angebracht, hier zu verkünden, wenn das Minolta-Forum mal nicht blau macht. :roll:
Diesmal ist Sony wirklich vollkommen unschuldig, da es keine Neuigkeiten gab!
christoph.ruest
05.02.2008, 12:01
Dann muss man eben den Hoster wechseln. Haben wir schließlich auch gemacht und sind seit dem extrem stabil. Was aber wohl hauptsächlich Basti´s Verdienst ist. :top:
Auf diese Idee sind wir auch schon gekommen. Darüber wurden sogar schon längere Diskussionen im Forum geführt.
Aber offensichtlich wurde das Übel noch nicht an der Wurzel gepackt...
Bei meinem Hoster hatte ich während den letzten drei oder vier Jahren zwei oder drei mal einen kleinen Ausfall für etwa eine Stunde.
Und auch zwei oder drei mal war der Server von Mitternacht bis morgens um 5 Uhr down wegen Servicearbeiten. Das wurde dann aber immer Wochen vorher angekündigt und man konnte sich darauf einstellen.
Gruss
Christoph
moorjunge
05.02.2008, 12:12
Na ja, es wurde ja gewechselt und es ging auch einige Zeit gut.
Nur jetzt gibt es wohl wieder Probleme, aber auch das bekommen die Herren
sicher in den Griff.
Gruß
Thiemo
Peter Lehner
05.02.2008, 12:12
Soviel ich weiss, hat Frank letztes Jahr den Hoster gewechselt. Es war dann auch Ruhig bis Anfang dieses Jahres, da fing die "Abstürze" wieder an. :(
Gruss
Peter
Edit: Moorjunge war schneller...
Jerichos
05.02.2008, 13:18
Soviel ich weiss, hat Frank letztes Jahr den Hoster gewechselt. Es war dann auch Ruhig bis Anfang dieses Jahres, da fing die "Abstürze" wieder an. :(
Dann muss man eben differenzieren. Ist es nun die Hardware, die den Geist aufgibt, sprich die Schuld des Hosters oder ist man mit seinen Updates zu langsam gewesen und jemand (Hacker) hat das schamlos ausgenutzt.
Für zweiteres haben wir bei uns Basti, der bei uns sowas blitzschnell erledigt. :top:
Und ersteres läuft bei uns bis dato fehlerfrei.
4Norbert
05.02.2008, 13:53
Die Häufigkeit und die Dauer der Ausfälle sind mir von keinem anderen Hoster bekannt. Was treiben die da ?
Steffens
05.02.2008, 15:11
Wahrscheinlich sitzen die in Koeln und da sind jetzt zu Karnval ein paar Bier in den Server reingeflossen, und der hat nun maechtig Kater :lol:
PeterHadTrapp
05.02.2008, 15:23
ich bin mir sehr sicher, dass Frank und seine Truppe einen guten Job machen und tun was sie können. Häme oder Besserwisserei hilft ganz bestimmt nicht weiter.
Wenn der Hoster natürlich in Köln sitzt ... :lol:
Spätberufener
05.02.2008, 16:31
Wenn der Hoster natürlich in Köln sitzt ... :lol:
Als in Düsseldorf wohnender spar ich mir hier jeden Kommentar :)
ich bin mir sehr sicher, dass Frank und seine Truppe einen guten Job machen und tun was sie können. Häme oder Besserwisserei hilft ganz bestimmt nicht weiter.
Ich denke auch, dass die im Nachbarforum das nicht verdient haben. Ich kann mir vorstellen, wie dort jetzt gerödelt wird, um wieder ans Netz zu gehen.
Ich drücke denen alle Daumen, denn auch dort erhalte ich gute und sachlich fundierte Informationen :top: Daher bin ich dort auch gerne!
Hallo,
es scheint doch eine größere Sache zu sein. Der Service arbeitet noch daran.
Eventuell müssen wir sogar den ganzen Server neu installieren. Auf jeden Fall sind wir mit Hochdruck dabei, wieder alles ins Lot zu bringen.
Viele Grüße
Frank
ingobohn
06.02.2008, 11:31
Au weia, das klingt nicht gut.
Und hört sich (mal wieder) nach Datenverlust an. :(
TorstenG
06.02.2008, 11:57
Hallo Frank!
Schöner Sch**ß ist das! :cry: Ich hoffe für alle das das bald wieder in Ordnung ist!
Halt uns doch bitte auf dem laufenden!
Steffens
06.02.2008, 14:49
Hallo Frank,
danke fuer das Update! Immerhin steht nun wieder so etwas wie eine Willkommensmitteilung da. Hoffentlich ist das ganze nun kein allzu grosser Aufwand...
Reisefoto
06.02.2008, 23:14
es scheint doch eine größere Sache zu sein.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr die Probleme bald gelöst bekommt!
Hoffentlich ist es nicht sowas:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=603519#post603519
Viel Glück, starke Nerven und schonmal Danke für Eure Mühe!
Mensch, diesmal dauerts aber.
Wird sich doch wohl keiner mit unserem Forum über die Grenze abgesetzt haben??
Man ist ja nur noch ein halber Mensch.........
Schnief.......
Systemwechsel
08.02.2008, 11:59
Irgendwie sind die Canon-Foren zuverlässiger...
TorstenG
08.02.2008, 12:01
Irgendwie sind die Canon-Foren zuverlässiger...
Naja, bei uns ist das inzwischen aber auch schon etwas her, deswegen braucht man also nicht das System zu wechseln! ;)
Ich frag mal nach ob er schon nähere Infos hat!
PeterHadTrapp
08.02.2008, 12:02
Also unser Laden hier hatte seit ca. 1 Jahr Ausfallszeiten von praktisch null. Wenn es sie überhaupt gab, dann nur wenn routinemäßige Wartungsarbeiten anstanden, die kurze Offline-Fenster bedingten.
Insofern bitte keine Verallgemeinerungen OK ?
Peter
TorstenG
08.02.2008, 14:40
Es wird wohl leider noch etwas dauern bis der reguläre Betrieb aufgenommen werden kann, jedenfalls hängt das nicht nur am Team "drüben"! Mal sehen wann es genauere Infos gibt!
Da dieser Thread nur der Information dienen soll:
Sollte jetzt noch irgendwas hier gepostet werden was nicht wichtig ist (Statusmeldungen, etc.), dann behalten wir uns vor das kommentarlos zu löschen!
Für Diskussionen bitte diesen Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32031) nutzen! Danke!
Reisefoto
12.02.2008, 19:03
Könnte vielleicht jemand von der Crew des Minolta-Forums einen kurzen Statusbericht geben? Besteht noch Hoffnung?
moorjunge
12.02.2008, 21:05
Neues auf der Homepage
Stand 2008-2-12: Da unserer Server angegriffen und gehackt wurde, ist eine Neuinstallation mit Einspielung der Backups notwendig. Im Moment rechnen wir mit der Wiedererreichbarkeit des Forums nicht vor dem Wochenende.
Danke schon mal für die Mühe an das Team.
Gruß
Thiemo
ingobohn
12.02.2008, 23:48
Da stellt sich natürlich die Frage, inwieweit bei dem Hack auch sensible Benutzerdaten abgegriffen worden sind. :evil:
simply black
13.02.2008, 00:11
Etwas Änderung sollte nicht schaden.
Da stellt sich natürlich die Frage, inwieweit bei dem Hack auch sensible Benutzerdaten abgegriffen worden sind. :evil:
Bei den zur gleichen Zeit genackten Seiten war das wohl der Fall. Da haben die Betreiber allerdings auch sofort eine Warnung herausgegeben.
Scheint also hier nicht der Fall zu sein?
Bei den zur gleichen Zeit genackten Seiten war das wohl der Fall.
Irgendwie logisch! Wenn die Seiten "genackt" sind, dann liegen alle Daten blank! :oops:
Egal ob eine Seite gehackt wird oder nicht, es macht trotzdem und immer Sinn die Passwörter von Zeit zu Zeit zu wechseln.
Basti
Screamapillar
16.02.2008, 15:57
Das Forum gibt seit wenigen Minuten wieder erste Lebenszeichen von sich.
Ich denke, es ist aber besser, wenn jetzt nicht jeder die Seite gleich aufruft; um den Server zu schohnen :D
Es steht lediglich das Grundgerüst wieder - Funktionen sind noch nicht wieder aktiv.
Dennoch schonmal ein Danke an die "blauen" Admins :)
Falls es hilft:
Forennachricht
Deine Anfrage konnte nicht ver-/bearbeitet werden, was verschiedene Ursachen haben kann. Zur Eingrenzung erhältst Du im folgenden die dazugehörige Fehlermeldung. In den meisten Fällen empfiehlt sich ein Blick in die 'Bedienungshinweise'. Selbstverständlich hilft Dir auch der Administrator gern weiter (E-Mail-Link weiter unten).
Fehlermeldung:
Der Server ist zu beschäftigt, um deine ANfrage zu bearbeiten. Versuche es bitte etwas später noch einmal.
Gruß,
Jan
TorstenG
16.02.2008, 18:43
Aktuelle Mitteilung auf www.minolta-forum.de:
Minolta-Forum
Liebe Besucher des Minolta-Forums. Das Forum steht momentan auf Grund von außerplanmäßigen Wartungsarbeiten in Folge eines Einbruchs nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Problembehebung und bitten Euch noch um etwas Geduld. Euer Minolta-Forum-Team
Ich denke das wir hier ganz schnell Bescheid bekommen wenn das Forum wieder läuft!
Das Forum ist nun wieder erreichbar. Wir arbeiten aber noch am Portal, sodass Ihr im Moment über www.minolta-forum.de/forum/ ins Forum gelangt.
Viele Grüße
Frank
TorstenG
20.02.2008, 12:27
Moin!
Da es drüben endlich wieder läuft zieh ich mal das spitze Dingens da aus meinem Monitor und mach den Beitrag erst mal wieder unwichtig. Hoffen wir mal das es das auch bleibt!
Viel Glück Euch da drüben!
alberich
13.03.2008, 16:35
Ist bei "den Blauen" wieder Sendepause?
Verdammt!!
Hallo,
die sind umgezogen.
http://www.mi-fo.de/
scheint aber im Moment nicht zu funktionieren :flop:.
Gruß Bernd
Vor einer Stunde ging das noch.
PeterHadTrapp
13.03.2008, 16:50
Ich klebe das Thema dann mal bis auf weiteres wieder oben fest. Scheint gerade wieder mal down zu sein.
Wir drücken die Daumen.
PeterHadTrapp
16.03.2008, 20:54
Hallo Freunde des blauen Nachbarforums,
Frank hat mir gerade mitgeteilt, dass es offenbar ein Problem mit dem Provider gibt (also kein erneuter Hack o.ä.), aufgrund des Wochenendes aber noch nicht geklärt werden konnte was genau los ist. Frank hofft am Montag mehr zu wissen.
Gruß
Peter
Reisefoto
18.03.2008, 01:18
Es gibt ein allererstes Lebenszeichen. Bei www.mi-fo.de erscheint jetzt die Meldung:
"Die Seite ist im Moment nicht erreichbar und steht im Wartungsmodus. In dringenden Fällen sind wir unter admin@minolta-forum.de erreichbar.
Euer Minolta-Forum-Team "
Es gibt ein allererstes Lebenszeichen. Bei www.mi-fo.de erscheint jetzt die Meldung:
"Die Seite ist im Moment nicht erreichbar und steht im Wartungsmodus. In dringenden Fällen sind wir unter admin@minolta-forum.de erreichbar.
Euer Minolta-Forum-Team "
... und wir befinden uns wieder einmal im Erwartungsmodus! :D
Hallo,
leider gibt es immer noch Probleme, was den Provider betrifft.
Wir arbeiten an einer Lösung - Zur Zeit kann ich aber noch nicht sagen, ab wann wir wieder den regulären Betrieb aufnehmen können.
Also keine Sorge - Uns gibt es noch (und wird es auch noch lange geben).
Viele Grüße
Bernd
Minolta-Forum.de
Danke für die Zwischenmeldung, freue mich schon darauf, wenn alles
wieder klappt.:top:
moorjunge
21.03.2008, 12:37
es ist wieder da :)
Auch wenn es noch an ein paar Stellen Probleme zu geben scheint.
Gruß
moorjunge
es ist wieder da :)
Auch wenn es noch an ein paar Stellen Probleme zu geben scheint.
????
Bei mir nicht! Nur Meldung über Wartungsmodus.
Ist das regional unterschiedlich oder gibt es privilegierte Mitglieder, die da früher wieder rankommen?:?::?:
Gruß Horst
Nimm mal den Link direkt zum Portal. Die Startseite zeigt nur den Wartungsmodus...
http://www.minolta-forum.de/forum/
;)
moorjunge
21.03.2008, 13:40
????
Bei mir nicht! Nur Meldung über Wartungsmodus.
Ist das regional unterschiedlich oder gibt es privilegierte Mitglieder, die da früher wieder rankommen?:?::?:
Gruß Horst
Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut, bzw im richtigen Moment geschaut.
Jetzt habe ich auch nur das Anmeldefenster mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten.
Das bedeutet ja aber, dass die Jungs wie immer unermüdlich dabei sind, dass ganze wieder zum laufen zu bekommen.
Nimm mal den Link direkt zum Portal. Die Startseite zeigt nur den Wartungsmodus...
http://www.minolta-forum.de/forum/
;)
The page you have requested could not be found.
Rainer
Ich denke die ziehen im Augenblick abwechselnd den Stecker mal wieder raus und dann stecken die ihn wieder ein.
Ich denke Geduld ist eine Tugend :cool:
Ich hoffe schlicht ganz ganz stark, dass die Sicherheitslücke über die der Einbruch kam, auch beseitigt worden ist. Sonst werden wir uns wieder nur für Stunden oder wenige Tage am blauen Forum freuen können.
Grüße
Isildur
Ernst-Dieter aus Apelern
21.03.2008, 16:11
Wenn man eine Sache, oder ein Forum schätzt kann man warten.Ich bin aber trotzdem etwas skeptisch ob das Blaue Forum wieder die Beliebtheit und den Traffic von früher erreicht!
Habe mir halt Gedanken gemacht!
Ernst-Dieter
noah11027
21.03.2008, 19:53
Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut, bzw im richtigen Moment geschaut.
Jetzt habe ich auch nur das Anmeldefenster mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten.
Das bedeutet ja aber, dass die Jungs wie immer unermüdlich dabei sind, dass ganze wieder zum laufen zu bekommen.
Du solltest eigentlich die Titelseite des Forums zu sehen bekommen (des Forums, nicht der Portalseite). Du wirst dich nicht einloggen können. Liegt daran dass das Backup zurück gespielt wird.
Wenn man eine Sache, oder ein Forum schätzt kann man warten.Ich bin aber trotzdem etwas skeptisch ob das Blaue Forum wieder die Beliebtheit und den Traffic von früher erreicht!
Habe mir halt Gedanken gemacht!
Ernst-Dieter
Na ja ich werde das mal nicht so schwarz malen, richtig ist aber das die Ausfälle im Moment ein wenig zu sehr überhand nehmen und das wir uns da eine Lösung werden einfallen lassen müssen…
Mark
Peter Lehner
23.03.2008, 12:54
Das blaue Forum ist wieder zum Leben erwacht. Wir können wieder nach Hause gehen. ;)
An SonyUserForum: Vielen Dank für das Gastrecht!
Gruss
Peter
TorstenG
23.03.2008, 13:02
Na bestens, dann nehm ich hier mal wieder "die Nadel" raus! :top:
Vielen Dank nochmal für die Aufnahme hier...und euch ein Frohes Osterfest!
Viele Grüße
Frank
Ellersiek
13.09.2008, 20:03
Ich glaub die Blauen sind mal wieder nicht erreichbar - weder mi-fo.de noch minolta-forum.de funktionieren.:(
Gruß
Ralf
TorstenG
13.09.2008, 21:35
Beitrag oben festgepinnt, Diskussionen bitte in dem entsprechenden Beitrag posten!
Die Blauen sind nicht erreichtbar (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58976)
Es ist wieder da, das blaue Forum! :top:
EDIT: Es schwächelt aber ... keine heutigen Beiträge, keine Darstellung von Umlauten!
EDIT 2: Es hat sich erfreulicherweise inzwischen wohl "ausgeschwächelt".