Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImageSorter
BodenseeTroll
07.01.2008, 21:23
Habt Ihr auch tausende von Bildern auf dem Rechner? Keinen Plan, wo welches Bild steckt? Keine Ahnung, wie es weitergeht?
Da könnte ImageSorter (http://mmk.f4.fhtw-berlin.de/?page_id=88) helfen. Der sortiert Bilder über Verzeichnisgrenzen hinweg farblich. Lustiger Ansatz, finde ich, und nachdem man das Programm kostenlos bekommt, sicher einen Blick wert.
Moin,
will kein Spielverderber sein....lustig???
ich habe den Explorer...der sortiert auch
sogar nach Datum...
und wenn ich Ordner anlege, kann ich auf Farben verzichten:cool:
Mfg gpo
PeterHadTrapp
07.01.2008, 22:57
finde ich ziemlich interessant. Könnte genau das sein was mir wirklich weiterhilft, eine zweite Sortierung nach Motiven anzulegen.
Das kuck ich mir mal an. Denn ich weiß leider nicht mehr an welchen Daten ich einen Sonnenuntergang fotografiert habe ... deswegen weiß ich auch nicht welchem Datumsordner ich dann einen finden würde ...
:top:
Peter
Anaxaboras
07.01.2008, 23:20
Ich habe das Programm letztens mal genauer ausprobiert. Die Bedienungs ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wer seine Bilder nicht verschlagwortet, kommt damit schon weiter.
Martin
PeterHadTrapp
07.01.2008, 23:24
Aber wer seine Bilder nicht verschlagwortet, kommt damit schon weiter.
Genau das meine ich Martin. ich hantiere ja auch immer noch mit meinen Datumsordnern. Ich habe es grade installiert und mir mal die Bilder von drei Monaten anzeigen lassen, das geht prima und funktioniert tatsächlich. Interessanterweise lassen sich aus den Farben verblüffend schnell die Erinnerungen abrufen, wie ein Bild aussah. Ich bin ehrlich gesagt baff wie gut das funktioniert. :shock:
Die Sortierung scheint allerdings leider keine Unterordner automatisch mit einzubeziehen, man muss also im Explorerbalken soweit eintauchen, dass alle Ordner angezeigt werden damit man sie markieren kann.
Garnicht übel das Teil ...
Anaxaboras
07.01.2008, 23:33
Vielleicht sollte ich noch mal darüber nachdenken, nur in RAW zu fotografieren. Die RAW-Dateien liest der ImageSorter leider nicht.
Martin
PeterHadTrapp
07.01.2008, 23:40
Die RAW-Dateien liest der ImageSorter leider nicht.
:flop:das ist leider wahr.
...schon wieder Schadenfreude???
nein man hat doch auch ACDSee...oder Manni holt sein ThumbsPlus aus der Rente,
oder die ganzenviewer von Nikon und Canon...Fuji, hat Sony keinen???
das reicht doch zum sortieren---inkl RAWs?
Mfg gpo