Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hai - Du Fisch
Gestern ist mir dieser Haifisch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Juergen&id=aar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) begegnet.
Falls Ihr Euch für die Meereswelt interessiert, solltet Ihr mal beim Sealife Aquarium (http://www.sealife-aktuell.de) in Dortmund vorbeischauen.
Die Fische sind aber nur noch bis zum 22.03. zu sehen - danach zieht das komplette Aquarium weiter nach Dresden.
Grüße
Jürgen
Computer-Maus
20.02.2004, 11:42
Hallo Jürgen,
das ist eine tolle Aufnahme. Die Farben, herrlich und genau da scharf, wo es sein soll. :top:
Und danke für den Tipp. Ist bestimmt interessant und schön dort.
Liebe Grüße,
Ute
:)
tgroesschen
20.02.2004, 11:44
Hi Jürgen,
mir gefällt diese Aufnahme auch ausgesprochen gut! :top:
Hallo Jürgen,
schöne Aufnahme, erfreulicherweise ist eine Scheibe dazwischen
Hallo Jürgen,
schöne Aufnahme, erfreulicherweise ist eine Scheibe dazwischen
erfreulich sicher auch für den hai! :lol:
erfreulich sicher auch für den hai! :lol:
...und für die Kamera :lol:
Da hilft dann so eine Tüte zum Überstülpen auch nicht mehr ;)
Grüße
Jürgen
P.S.: Danke für Eure Kommentare :)
Dein Sealife-Link sieht so herrlich blau aus - gefällt mir gut. :twisted:
Im Sealife am Timmendorfer Strand hatte ich auch einen Hai fotografiert .... hatte dabei die ganze Besucherschaar im Tunnelbecken aufgehalten. Ist ne tolle Sache ... auch für Kinder und Schulklassen. Die nehmen immer hoffnungsvoll den meistgehaßten Lehrer mit ... :D
Hallo,
schönes Bild, auch zum Thema mitziehen. Schade, dass die Scheibe in diesen Fällen kein optimales Bild zuläßt.
schönes Bild, auch zum Thema mitziehen. Schade, dass die Scheibe in diesen Fällen kein optimales Bild zuläßt.
Hallo Mario,
die Scheiben bestanden aus ca. 4cm starkem Plexiglas.
Da sind die Farbfehler schon recht heftig... :flop:
Ich hab auch mal versucht, eine Scholle etwas näher ranzuzoomen -
das Ergebnis war richtig schön bunt... :twisted:
Grüße
Jürgen
Dein Sealife-Link sieht so herrlich blau aus - gefällt mir gut. :twisted:
Hallo Opti,
passt doch gut zu Karneval :lol:
Oder hast Du eine Blau-Allergie?!? ;)
Grüße
Jürgen
Hey, das gefällt mir gut! Nur ein bisschen größer wär nicht schlecht :cool:
daniel kuhne
20.02.2004, 15:27
Hi Jürgen!
Krasse Pics ;)
Das dicke Glas kommt ja echt heftig?
Sieht ja aus. als wäre die Fische da hinten auf Speed :D
Nee.... sehr coole Bilder.
War bestimmt interessant.
Ist das ein Wanderaquarium??
Heftig.... umziehen mit all dem Geschuppten.....
PeterHadTrapp
20.02.2004, 19:59
Hallo Jürgen
ich vermute mal die hast Du mit der SLR gemacht. Ich wüsste nicht wie Du sonst bei dem Funzellicht in den Becken zu vernünftigen Belichtungszeiten gekommen wärest. Der hai hat bestimmt nicht stillgehalten. Das ist die Ecke wo ich echt neidisch auf die DSLR schiele, die dann halt bei Iso 800 oder 1600 immer noch absolut brauchbare Bilder machen.
Die Bilder sind klasse. Die Languste wirkt als Foto am schönsten (durch das Lichterspiel auch auf den STeinen im Hintergrund, der hai ist natürlich am spektakulärsten.
LG
PETER
Hallo Jürgen,
starkes Photo. :lol: Nur der Gang im Hintergrund stört mich etwas. Ist aber bestimmt kaum wegzubekommen?
Das Sealife für die nächsten 2-3 Jahre nach Dresden kommt habe ich schon gelesen. Wieder ein lohnendes Photoobjekt mehr. :top:
Zuerst möchte ich mich für Eure netten Kommentare bedanken :top:
Sieht ja aus. als wäre die Fische da hinten auf Speed :D
Der Hai war so schnell, der war bestimmt auf Speed ;)
ich vermute mal die hast Du mit der SLR gemacht. Ich wüsste nicht wie Du sonst bei dem Funzellicht in den Becken zu vernünftigen Belichtungszeiten gekommen wärest. Der hai hat bestimmt nicht stillgehalten. Das ist die Ecke wo ich echt neidisch auf die DSLR schiele, die dann halt bei Iso 800 oder 1600 immer noch absolut brauchbare Bilder machen.
da waren ISO800 - ISO1600 schon von Nöten. Leider durfte man nicht blitzen. Hätte aber wahrscheinlich wegen der Reflexionen auch nicht geholfen, oder?
Nur der Gang im Hintergrund stört mich etwas. Ist aber bestimmt kaum wegzubekommen?
Das Sealife für die nächsten 2-3 Jahre nach Dresden kommt habe ich schon gelesen. Wieder ein lohnendes Photoobjekt mehr. :top:
Konnte den Gang leider nicht fluten... ;)
Das Sealife-Aquarium ist zwar nicht so gross, der Rundgang hat aber trotzdem zwei Stunden gedauert und war sehr lehrreich.
Habt Ihr schon mal was von Sonnensternen gehört? Das sind Seesterne mit bis zu 14 Armen. Mir war diese Spezies total unbekannt...
http://www.juergen-wohlfahrt.de/photos/sonnenstern.jpg
Grüße
Jürgen
da waren ISO800 - ISO1600 schon von Nöten.
Hallo Jürgen,
also doch leider nicht für meine 7i :cry:
da waren ISO800 - ISO1600 schon von Nöten.
also doch leider nicht für meine 7i :cry:
Hallo Egbert,
ich hatte auch mein gutes Stück (7i) dabei...
...und sie direkt nach dem ersten Becken wieder eingepackt. :roll:
Bei ISO800 war in der Vergrößerung nur noch ein buntes Farbenmeer zu sehen :cry:
Für die DSLR (mit meinen lichtschwachen Objektiven) war's eigentlich auch zu dunkel...
Grüße
Jürgen