Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chips-und-Cola-Fraktion: Ich auch weil..
rmaa-ismng
06.01.2008, 00:27
..es so schön einfach ist ein Bild zu knipsen.
Einfach durch den Sucher geschaut - Blende eingestellt. Bildkomposition festgelegt, Belichtung gemessen und abgedrückt.
Was? Es hat nicht gepasst - dann eben noch eines mit veränderter Belichtung oder Blende!
Super!
Und während die "Schlaudenker-Fraktion" sich mit dem Taschenrechner abmüht um die Schärfentiefe festzulegen, geniesse ich meine Chips bei einer guten Cola!!!
Sonst noch Fragen? ;)
Ist natürlich nur Satire
Ist natürlich nur Satire
Ja?
It's not a dream, it's reality :top:
erwinkfoto
06.01.2008, 01:07
...
Und während die "Schlaudenker-Fraktion" sich mit dem Taschenrechner abmüht um die Schärfentiefe festzulegen, geniesse ich meine Chips bei einer guten Cola!!!
Aber dann schön die Hände waschen...sonst bleiben die Flecken auf der Kamera für immer sichtbar:lol:;)
..es so schön einfach ist ein Bild zu knipsen.
Einfach durch den Sucher geschaut - Blende eingestellt. Bildkomposition festgelegt, Belichtung gemessen und abgedrückt.
Was? Es hat nicht gepasst - dann eben noch eines mit veränderter Belichtung oder Blende!
Super!
Sonst noch Fragen? ;)
Ist natürlich nur Satire
Ersteres mach' ich auch so, aber Cola und Chips machen dick, das lieber nicht.
ich trinke gerne mal ne ZERO
...aber meist grünen Tee...soll gegen Hodenkrebs gut sein
haben die Japaner gesagt!:cool:
Mfg gpo
Hansevogel
06.01.2008, 11:40
ich trinke gerne mal ne ZERO
Igitt :shock: :flop:
Grünen Tee ja, bei mir ca. 1,5 Liter per Tag, ungesüßt und nur nicht zu billige Ware, meist aus Japanien. Und nicht wg. der beiden Marmeln. :lol:
Gruß: Joachim
Ja genau -das ist ja gerade der riesen Vorteil der digitalen Fotografie. Zur Analogen zeit hat man sich immer auf die Technik und seine Erfahrungen verlassen müssen ...
Heute macht man einfach ein Bild ... wenns nicht passt, dann einfahc hier und da gedreht und schwups wirds besser (hoffentlich).
Ich trinke aber überhaupt kein Cola - sondern viel lieber ein Feierabendbier :)
Grüße jms
Mach ich auch so, nur ist das Problem das wenn man Menschen fotografiert dass da das erste Bild meistens das beste ist (zumindest bei mir) Wenn ich da noch ein oder 2 Bilder machen muss ist meistems schon der Ausdruck der noch beim ersten Bild da war wieder weg :(
Ja genau -das ist ja gerade der riesen Vorteil der digitalen Fotografie. Zur Analogen zeit hat man sich immer auf die Technik und seine Erfahrungen verlassen müssen ...
Heute macht man einfach ein Bild ... wenns nicht passt, dann einfahc hier und da gedreht und schwups wirds besser (hoffentlich).
Du hast im Prinzip Recht, aber es gibt viele unwiederbringliche Augenblicke, bei denen das erste Bild schon passen sollte, denn sonst ist es vorbei.
Lg. Josef
Sonst noch Fragen? ;)
Ist natürlich nur Satire
Super! Du sprichst mir mal wieder aus dem Herzen...:) Außerdem gibt es in dieser Fraktion keine beratungsresistenten selbsternannten Schlaumeier, die nichts anderes tun, als anderen auf den S... zu gehen...:)
Gruß
Harald
Ron hat es wieder, in seiner gewohnt verbindlichen Art, trefflich auf den Punkt gebracht. Genau hierin liegt doch auch ein der Vorteil der digitale Fotografie.
...aber es gibt viele unwiederbringliche Augenblicke, bei denen das erste Bild schon passen sollte...
Da die Augenblicke auch nur einen Augenblick dauern, ist schnelles Probieren immer noch schneller als langsames Rechnen - Kopfrechnen schwach, Taschenrechner vergessen. ;)
klaeuser
06.01.2008, 13:04
Der Ron, trifft den Nagel mal wieder voll auf den Kopf :top::top::top:
Und bevor einer gemessen und gerechnet hat, hab ich schon 3 Schüsse in der Kiste ;)
Hansevogel
06.01.2008, 13:07
Und bevor einer gemessen und gerechnet hat, hab ich schon 3 Schüsse in der Kiste ;)
... und mit größter Wahrscheinlichkeit "passen" die auch noch. :top:
Gruß: Joachim
Gordonshumway71
06.01.2008, 13:49
Ron, ein Klassestatement. :top::top:
Grüße
Frank
simply black
06.01.2008, 14:16
Seitdem ich einen Hammer habe, sehen alle Probleme wie Nägel aus :lol:
Des einen Hammer ist dem Anderen sein abstraktionsvermögen :lol: :twisted:
Ich nutze ein JavaProgramm auf dem Handy, denn die Hyperfokale Distanz brauch ich öfter.
Die "der erste Schuß muß sitzen" Theorie krankt für mich daran, dass ich entweder die Zeit habe, dann kann ich auch experimentieren oder zweitens eben auch nicht die Zeit habe.
Da ich in aller Regel auch kein LaserDistanzMessgerät mitführe, kann ich mir die Egebnisse meiner Algebra an den Hut tackern.
Ich geh lieber mt Euch Chips essen und Cola trinken.
EdwinDrix
06.01.2008, 23:28
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: RON!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ein vor Ironie triefendes Statement ;)
aber wo Du Recht hast, hast Du nun mal recht Ron!!! :top:
Edwin
newdimage
07.01.2008, 17:47
hab ich schon 3 Schüsse in der Kiste ;)
:shock:
Mir reicht mein angeheirateter Schuss ....
Gruß
Frank