PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaues Forum - Probleme beim Einloggen

Conny1
05.01.2008, 14:07
Kann mir jemand beantworten, ob es beim Einloggen in das Minolta Forum ein generelles Problem gibt. Ich wollte mich dort seit Monaten wieder einmal anmelden. Das ist mir mit Geld und guten Worten nicht gelungen. Es würde mich auch nicht sonderlich interessieren, würde dort nicht eine PN auf mich warten, die ich gern beantworten möchte. Ich bekomme dauernd die Meldung "fatal error" und kann mir absolut keinen Reim darauf machen, was ich falsch gemacht haben soll.

-TM-
05.01.2008, 14:22
Hmm. Bei mir klappts...
Hast Du versucht, die Kekse zu löschen? Vielleicht passt da irgendwas nicht mehr zusammen?

Conny1
05.01.2008, 14:30
Hallo Tobias,

ja, die Cookies habe ich gelöscht. Die Startseite kann ich aufrufen, beim Versuch einzuloggen, werde ich permanent aufgefordert mich zu registrieren, trotz Eingabe gültiger Registrierungsdaten.

ChrisA
05.01.2008, 14:34
Das ist ein bekanntes Problem des Portals. Gehe direkt in die Forenansicht.

Chris

twincam
05.01.2008, 14:34
Hallo Conny,

ich habe da auch immer Probleme, jedesmal beim Aufruf der Seite muss ich mich neu einloggen, manchmal sogar während des Lesens. Bei allen anderen Foren funktioniert das immer problemlos, keine Ahnung woran es liegt. Das hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber da bist Du halt nicht die einzigste.

Conny1
05.01.2008, 14:39
Danke für Eure Antworten. Wie gesagt, ich möchte nur auf eine PN antworten können, ansonsten ist mein Interesse an dem Forum ohnehin erlahmt. Einen Versuch gebe ich mir noch. Weshalb der Technikfreak schlechthin > matthiaspaul< das angesprochene Problem nicht geregelt bekommt, ist mir allerdings schleierhaft.

-TM-
05.01.2008, 14:44
Spannend! Was da wohl los ist... :?
Ich drücke die Daumen, dass Du noch an Deine PN rankommst.

Conny1
05.01.2008, 14:49
Hallo Conny,

ich habe da auch immer Probleme, jedesmal beim Aufruf der Seite muss ich mich neu einloggen, manchmal sogar während des Lesens. Bei allen anderen Foren funktioniert das immer problemlos, keine Ahnung woran es liegt. Das hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber da bist Du halt nicht die einzigste.

Es geht mir nur darum, bei dem Verfasser der PN keinen faden Nachgeschmack zu hinterlassen, weil ich ihm nicht antworte. Na, vielleicht ist er auch ein Forumskonvertit, der sich vorrangig hier aufhält und mich hier liest.;)

twincam
05.01.2008, 15:14
Hattest Du eine Benachrichtigungsmail? Meistens steht doch da drin, von wem die Pm ist? Dann könnte sich jemand anders einloggen und dem Verfasser mitteilen, dass er anders mit Dir in Kontakt treten soll.

Conny1
05.01.2008, 15:29
Hattest Du eine Benachrichtigungsmail? Meistens steht doch da drin, von wem die Pm ist? Dann könnte sich jemand anders einloggen und dem Verfasser mitteilen, dass er anders mit Dir in Kontakt treten soll.

Danke für den Hinweis, Tina! Der Verfasser ist >mmhuber<.

twincam
05.01.2008, 15:41
Soll ich ihm einen Tipp geben? Wenn ja, wie heißt Du da im Forum? Wohin soll er schreiben? (Schick eine pm hier, wenn Du magst)

klaga
05.01.2008, 15:53
Kann mir jemand beantworten, ob es beim Einloggen in das Minolta Forum ein generelles Problem gibt. Ich wollte mich dort seit Monaten wieder einmal anmelden. Das ist mir mit Geld und guten Worten nicht gelungen. Es würde mich auch nicht sonderlich interessieren, würde dort nicht eine PN auf mich warten, die ich gern beantworten möchte. Ich bekomme dauernd die Meldung "fatal error" und kann mir absolut keinen Reim darauf machen, was ich falsch gemacht haben soll.

Schick Matthias oder Frank eine Email dann dürfte es klappen.frank@minolta-forum.de
matthiaspaul@minolta-forum.de

twincam
05.01.2008, 16:05
Erledigt.

ingobohn
05.01.2008, 20:09
http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?s=&showtopic=18698&view=findpost&p=219999

Jedem bleibt selbst überlassen, welche Meinung er zu diesem Beitrag hier hat.

BeHo
05.01.2008, 20:47
http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?s=&showtopic=18698&view=findpost&p=219999

Jedem bleibt selbst überlassen, welche Meinung er zu diesem Beitrag hier hat.

Meine Meinung: etwas überreagiert und nicht unbedingt nötig.

Im hiesigen Forum hat jemand ohne irgendjemandem irgendwelche Vorwürfe zu machen (!) nachgefragt. Es ist doch gut nachzuvollziehen, dass man hier unkompliziert nach einer schnellen Antwort sucht -- warum denn nicht? Da muss man nicht ein Mitglied beider Foren zurechtweisen, wo es sich die Information herzuholen hat. Es gab ja auch schon mehrmals Forenausfälle auf beiden Seiten und das jeweilige Asyl wurde gerne angenommen. In diesem Sinne: Keep Cool! :D

fwg
05.01.2008, 23:40
Im hiesigen Forum hat jemand ohne irgendjemandem irgendwelche Vorwürfe zu machen (!) nachgefragt.
So?
Was ist das
Weshalb der Technikfreak schlechthin > matthiaspaul< das angesprochene Problem nicht geregelt bekommt, ist mir allerdings schleierhaft.
denn?
Ist das kein Vorwurf??

Es ist doch gut nachzuvollziehen, dass man hier unkompliziert nach einer schnellen Antwort sucht -- warum denn nicht?
Probleme sollte man zuerst dort loesen wo sie auftreten.
Wenn das nicht klappt kann man es ja wo anders versuchen.
Wenn mein Telekom-Anschluss nicht funzt rufe ich ja auch nicht bei 1+1 an.

Da muss man nicht ein Mitglied beider Foren zurechtweisen, wo es sich die Information herzuholen hat.
Warum nicht auf schlechten Stil hinweisen?

Es gab ja auch schon mehrmals Forenausfälle auf beiden Seiten und das jeweilige Asyl wurde gerne angenommen.
Das ist doch eine Selbstverstaendlichkeit oder? :top:

Conny1
06.01.2008, 00:58
(...)

Warum nicht auf schlechten Stil hinweisen?
(...)

Na, ganz stilsicher bist Du augenscheinlich selbst nicht, wenn Du ein verklausuliertes Kompliment an Matthias Paul nicht als solches erkennst.

ManniC
06.01.2008, 01:02
*räusper*

...wir hatten Ping, wir hatten Pong - nun soll's mit der direkten persönlichen Fehde bitte vorbei sein.

Problem scheint ja gelöst bzw. an die richtige Stelle adressiert zu sein, ich lass den Thread trotzdem noch offen in der Hoffnung hier bei Tageslicht keine Duell-Opfer beerdigen zu müssen :cool:;)

fwg
06.01.2008, 12:24
Na, ganz stilsicher bist Du augenscheinlich selbst nicht, wenn Du ein verklausuliertes Kompliment an Matthias Paul nicht als solches erkennst.
Das Kompliment hast du aber sehr gut in einer mindestens sehr missverstaendlichen Formulierung versteckt.
Auch beim dritten und vierten Lesen fallt es mir schwer darin keinen Vorwurf zu sehen.
An matthiaspauls Stelle haette ich auch "verschnupft" reagiert.
Ich verstehe aber nicht warum er sich hier nicht geaeussert hat.

fwg
06.01.2008, 12:27
Problem scheint ja gelöst bzw. an die richtige Stelle adressiert zu sein, ich lass den Thread trotzdem noch offen in der Hoffnung hier bei Tageslicht keine Duell-Opfer beerdigen zu müssen :cool:;)
Sollte nicht noetig sein die Schaufel auszupacken.
Ich bin aber immer dafuer Klartext zu reden.
Moeglichst unmissverstaendlich.
Das darf auch mal Kritik sein falls angebracht.
Das vermeidet dass man mit Magenschmerzen schlafen geht. ;)

Conny1
06.01.2008, 12:29
Das Kompliment hast du aber sehr gut in einer mindestens sehr missverstaendlichen Formulierung versteckt.
Auch beim dritten und vierten Lesen fallt es mir schwer darin keinen Vorwurf zu sehen.

Ich habe hier niemanden attackieren wollen, glaube oder glaube es nicht. Für meinen Teil betrachte ich den Thread als erledigt.

BeHo
06.01.2008, 18:26
@fwg: Wenn Du schon fast alle Teile meines Beitrags zitierst, dann lasse bitte die beiden wichtigsten nicht weg:

Meine Meinung: etwas überreagiert und nicht unbedingt nötig.
Man beachte meine Wortwahl: etwas und nicht unbedingt

sowie:

In diesem Sinne: Keep Cool! :D

Mein Beitrag sollte absolut keine Kritik an Matthias sein, sondern nur etwas Verständnis für Conny aufzeigen. Im Eröffnungspost war KEINERLEI Kritik vorhanden und den Part mit dem Technikfreak weiter unten habe ich als etwas flapsige Reaktion auf die anderen Beiträge aufgefasst. Warum daraus ein Drama gemacht wird? Keine Ahnung.

Also nochmals: Keep Cool! :D :kiss:

Reisefoto
07.01.2008, 19:58
Das beschriebene Problem beim Einloggen in das Minolta-Forum könnte an der Cookie-Einstellung liegen. Es reicht nicht aus, nur Sitzungscookies zu erlauben und alles andere zu blocken. Wer den Internetexplorer benutzt, sollte (solange er / sie im Minolta-Forum aktiv ist) sich mit folgender Einstellung einloggen können:

Menü: Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Erweitert/ und dann keinen Haken bei "automatische Cookiebehandlung aufheben".

Anmerkung zum Disput: Ich finde es ok hier nachzufragen, wenn das Einloggen dort nicht klappt (nicht jeder kommt gleich auf die möglichen Alternativen). Die abwertenden Bemerkungen z.B. in Richtung Matthias Paul und offensichtlioch auch in Bezug auf das Minolta-Forum kann ich aber überhaupt nicht verstehen und sie sind in keiner Weise angebracht.

Bisher gab es ein gutes und freundliches nebeneinander der beiden Foren und ich hoffe, daß dies auch weiterhin so bleibt. Davon ist wohl auch auszugehen, da es sich hier um eine einzelne Meinungsbekundung handelt. Das Ganze sollte daher nicht unnötig hochgekocht werden.

ManniC
07.01.2008, 22:20
...ich habe die Beiträge zur aktuellen Downtime des Nachbarforums in einen :arrow: neuen Fred (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47265) abgetrennt