PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deichspaziergang

_Funny_
05.01.2008, 10:41
Ich möchte euch ein Bild zeigen, das ich nach der ersten Begutachtung eigentlich in die Tonne werfen wollte.
Je öfter ich es angesehen habe, desto besser befiel es mir.
Was meint ihr dazu?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/07-10-07_7693.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48391)

ManniC
05.01.2008, 10:46
Moin Sylvia,

Tonne? Um Himmels Willen nein :shock: - ich bin versucht, einen meiner "dreibuchstabigen" Kommentare (WOW) abzulassen.;)

Anders gesagt: Saustark - wenn das meins wäre hätte es einen Platz ganz vorne in meiner Präsentationsmappe im Chapter 'Scenes' :top:

About Schmidt
05.01.2008, 11:03
Ein ganz klarer Fall für SW-Umsetzung. Netter Rahmen dazu - fertig. Die aufsterbende Bilddiagonale tut ihr übriges. Spiegel das Bild und du wirst sehen was ich meine.

Gruß Wolfgang

_Funny_
05.01.2008, 11:21
Ich kann dir in diesem Falle leider in keinem Punkt zustimmen.
s/w - nein. Gerade die dezimierten, aber noch vorhandenen Farben, sind für mich in diesem Bild wichtig.
Rahmen - schon gar nicht. Ich denke nicht, dass ein Rahmen bei diesem Bild etwas bewirken würde. Höchstens in die falsche Richtung.
Spiegeln - das mache ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. (Hab´ich das überhaupt schon mal gemacht?) In dem Moment, wo ich es spiegel, ist mir das Bild fremd.
Obwohl der Blick ja eigentlich entgegengesetzt der Blickrichtung geht, wird er trotzdem am Strandkorb vorbei zu den Spaziergängern geleitet, jedenfalls ist das bei mir so.
Spiegel ich das Ganze, gucke ich zuerst direkt auf den Korb und ziehe den Blick rüber zu den Personen. Und von ganz allein geht der Blick wieder zurück zum Korb.

About Schmidt
05.01.2008, 11:31
Genau das ist das, was ich durch die Spiegelung aufzeigen wollte. Das Bild hat im Original eine positiv aufstrebende Bilddiagonale, die beim Spiegeln in das von Dir gut beschriebene "Fremde" umschlägt. Es sollte nur ein Vorschlag, eine Art Selbstversuch sein um zu zeigen, wie und warum das Bild wirkt, kein Verbesserungsvorschlag. Wenn das so angekommen ist, haben wir etwas aneinander vorbeigeredet.

SW ist halt Geschmacksache und ich mag es, wenn man großartige Bilder auf ein Minimum reduzieren kann. Rahmen auch nur! bei SW. Im Original gebe ich Dir bezüglich des Rahmens uneingeschränkt recht.

Gruß Wolfgang

_Funny_
05.01.2008, 11:35
Ok, jetzt hat sogar mein bazillendurchflutetes Hirn verstanden, was du sagen wolltest. :)

norius
05.01.2008, 11:41
Grosses Kompliment für dieses Bild, lass Dich durch die leider sehr starke „Fraktion“ der konservativen Kollegen in diesem Forum nicht irre machen. Das Bild ist – so wie es ist – schlicht und einfach gut. Auch ein Blick auf Deine anderen Bilder zeigt, dass Dein aktuelles Bild keine Eintagsfliege ist. Für mich zählst Du ab sofort zu der Avantgarde in diesem Forum.

gruss harry

amateur
05.01.2008, 12:53
Hi,

sehr schön reduziertes Bild mit einer sehr guten Komposition. Durch die wenigen Farben und die klare Aufteilung wirkt es für mich stimmig. :top:

Eine S/W-Umsetzung kann ich mir allerdings auch vorstellen. Nur muss dabei genau auf den Himmel geachtet werden, da er ohne Tönung sehr schnell zu monoton wirken dürfte.

Viele Grüße

Stephan

Fritzchen
05.01.2008, 13:28
Das nennt man Frauen Power:top:
Gut Bildidee schon umgesetzt:top:
Da möchte ich mehr von sehen, viel verschiedene Techniken, das ist es.
Jeder kann sich dann was aussuchen, was für ihn machbar ist:top::top::top:

CB450
05.01.2008, 15:42
Ein Klassebild. Die Situation hast du perfekt eingefangen, die Bildaufteilung mir der diagonalen Ausrichtung gefällt mir sehr gut.
Und auch wenn ich jetzt konservativ rüberkomme, wahrscheinlich würde es mir ohne Strandkorb auch gefallen.
Auch wie du es präsentiert ist stimmig. Aber es ist auch ein Bild das zum Spielen einlädt. SW oder auch mal ein wenig Tonung in den Strandkorb?

simply black
05.01.2008, 17:15
Ne tolle Idee! Toll umgesetz, konsequent und intelligent gestaltet.
Es lebt von der Schärfestruktur und wird dabei unterstützt von den Farben und der Linienführung.
Super!

BeHo
05.01.2008, 22:36
Tonne? Um Gottes Willen. Das wäre wirklich jammerschade gewesen. Mir gefällt es, wie es ist. :top:

Vorstellen könnte ich mir noch einen leichten Beschnitt rechts und unten, so dass vom Strandkorb (?) ein Viertelkreis übrig bleibt.

come_paglia
05.01.2008, 23:07
Auch auf die Gefahr hin, mal wieder als Meckerer dazustehen:

Mir persönlich gefällt weder der Grünton (den finde ich vor allem auf den Personen eher abschreckend und nicht zur sonst durch den Strandkorb romantisch angehauchten Stimmung passend, s/w würde _mir_ deutlich besser gefallen), noch finde ich den Beschnitt besonders gelungen: das Bild wird zwar durch die Horizont-Linie schräg halbiert, trotzdem finde ich die Gewichtung nicht sonderlich harmonisch. Daher würde ich unten ein deutliches Stück abschneiden.

Nix für ungut, die Geschmäcker sind verschieden.
Hella