Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stiefel
So, bitte um Kritik
Zum Bild.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/Stiefel_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48373)
Das habe ich bei mir in der Nähe an einer Feuerstelle angetroffen. Recht wenig Licht, keine Sonne. Habe es mit aufblitzen versucht, kommt dann aber eher unnatürlich rüber. Ich habe absichtlich nur wenig links, rechts und oben beschnitten damit man von der 'mosigen' Umgebung einen Eindruck hat.
ISo 800 F3.5 1/30 frei Hand.
rmaa-ismng
05.01.2008, 00:38
Oh was sind denn das für böse Streifen im Bild ??
Sehe nur ich das? Oder liegts am Bild? Ich bin mir jetzt etwas unsicher?
PeterHadTrapp
05.01.2008, 00:40
Die Streifen sehe ich auch Ron. Wenn das eine Dimage wäre würde ich sagen, CCD-Tod steht in Kürze bevor.
Peter
Der Stiefel ist mir etwas zu arg in die Ecke gedrängt und der Blick geht immer nach rechts auf den unscharfen hellen Bildteil. Ist das ein kleiner Wasserfall? Sieht durch das Unschärfe fast wie eine Folie aus. Die Komposition überzeugt mich nicht so recht aber Belichtung und Farben passen gut. Die Schärfeebene scheint mir einen Hauch zu weit vorne zu liegen.
Streifen sehe ich übrigens keine.
Edit: Jetzt sehe ich auch einen Streifen. Gelblich knapp oberhalb der Mitte horizontal?
rmaa-ismng
05.01.2008, 00:47
Na Gott sei Dank ! Ich dachte schon ich hab was an den Augen!
CCD-Tod das hört sich nicht gut an! Wie gut das es die Alphas gibt!
Also Markus,
ich bin jetzt tatsächlich etwas erleichert. Ich dachte doch wirklich, nach Deinem Frachter, Du willst Dich jetzt mit jedem Bild steigern. :?
Hier sehe ich jetzt das dem nicht so ist?! :roll:
Ich kann nämlich absolut nichts mit dem Bild anfangen. :lol:
Das rechts sieht irgendwie aus wie Plastikfolie aus dem Baumarkt.
Der Stiefel, die Steinhäufchen! Ne, das sagt mir gar nichts.
Wobei für ISO800 ist das Rauschen eigentlich recht positiv.
Vielen Dank
Warum habe ich den Streifen nicht gesehen? Das Bild ist etwas älter doch der CCD lebt immer noch.
Ich glaube das ist so ein Bild dass man selbst irgendwie ganz anders sieht als andere.
KR-Fotodesign
05.01.2008, 14:43
Absicht oder nicht: ein ganz klarer Kanditat für eine Detailaufnahe. Vor allem hier lenkt der undefinierbare Hintergrund strark ab.
Gruss
Sascha
simply black
05.01.2008, 17:09
Stimmt, das denke ich auch.
udn die Streifen stören :(
About Schmidt
05.01.2008, 17:34
Stimmt, das denke ich auch.
udn die Streifen stören :(
Na für die Streifen kann er ja nichts, aber die Folie oder was das ist im Hintergrund stört mich. Ich hätte das Bild einfach anders beschnitten. Schön gesehen ist es ja.
Gruß Wolfgang
Schlaudenker.de
05.01.2008, 17:51
Der Stiefel ist mir etwas zu arg in die Ecke gedrängt und der Blick geht immer nach rechts auf den unscharfen hellen Bildteil.
Probier's mal gespiegelt. Besser?
Man muß sich natürlich erstmal umgewöhnen und versuchen einen neuen Anlauf zu nehmen. Also sich vorstellen, es wäre wo anders und so richtig rum. Sonst spielt einem das Gehirn einen Streich und lehnt das gespiegelte Bild ab.
simply black
05.01.2008, 19:20
Na für die Streifen kann er ja nichts,
Wir diskutieren hier Album? Natürlich nicht. Aber obs in ein gelungenes Bild gehört, den Sensor sterben zu sehen?
Hallo Markus,
hier hatten ja bisher viele den Eindruck, dass da rechts Plastikfolie liegt. Es tut zwar für die Beurteilung des Bilds nichts zur Sache, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob es sich um Folie oder Wasser handelt. :?:
Gruß,
Bernd