Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Rose

Jerichos
19.02.2004, 22:43
So, endlich mal wieder ein wenig zum Foten gekommen. Vor lauter Forumstress vergisst man ja schon fast, warum man sich hier überhaupt trifft. ;)

Mein aktuelles Foto -> Blaue Rose (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=aav&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

RykeR
19.02.2004, 22:57
Einfach nur genial - ich kann mich garnicht dran *sattsehen* !!!! :shock: :D :top:

habeebee
19.02.2004, 22:58
EInfach klasse, gefällt mir echt super!
Liegt ganz auf meiner Linie - grins!

LG
Habeebee

A_Focus
19.02.2004, 23:00
Hallo Jürgen,

...zum Glück kann die Rose nicht mehr welken. Klasse Aufnahme :shock: - am richtigen Punkt gestochen scharf. Die Zeichnung der Blütenblatter ist genial.
War die Rose so blau, oder hast du "gefärbt"

kalle 2
19.02.2004, 23:34
Gratulation, ein super Bild
Bildaufteilung vom feinsten und Schärfe genau da, wo sie auch hingehört
Der Falter (Bild Nr. 16) in Deiner Galerie, ist ebenfalls ein Spitzenfoto.

Grüße
Kalle

Dimagier_Horst
20.02.2004, 00:00
Echt schön, gut gelungen, Jürgen. Der Ausschnitt ist gut gwählt, und der Schärfeverlauf passt auch. Mach mal öfter Pause :D !

Jerichos
20.02.2004, 00:09
Echt schön, gut gelungen, Jürgen. Der Ausschnitt ist gut gwählt, und der Schärfeverlauf passt auch. Mach mal öfter Pause :D !
Das geht aber zu lasten des Forums und das willst Du doch nicht wirklich verantworten, oder? :D

Also an den Farben hab ich nichts gedreht. Hab in RAW gefotet und dann in TIFF gewandelt. Danach bisschen Tonwert und Kontrast in PS, kein Beschnitt. Dann noch nen Rahmen rum und nach dem Verkleinern nachgeschärft.

Da wir gerade im Chat über Sepia diskutieren hier noch eine Sepia-Version (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=aaw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
(Danke Belfigor für die Tipps)

paperman
20.02.2004, 00:26
Hallo Jerichos,
bitte nicht böse sein, aber wenn ich nicht wüsste das es ein Rose sein soll, hätte ich auch auf einen verwelkten Salat tippen können.
Mein Ding ist es nicht gerade.

DigiAchim
20.02.2004, 00:48
Hallo Jürgen hast du dir auch so eine Eingefärbte Rose andrehen lassen :lol:
hatte so eine auch mal zwischen, von der Struktur her ähneln die Blätter ja wirklich einem Saltblatt :lol:
das Foto ist dir sehr gut gelungen gefällt mir

hami
20.02.2004, 01:03
Ha, das erste ist ein Blaukohl und das zweite Weißkraut. :lol:

Nein, im Ernst Jürgen, das ist gut getroffen, kommt mir nur etwas zu nahe für die Rose vor. Ist sicherlich mit einer Nahlinse entstanden. Es läßt sich nicht zweifelsfrei erkennen, ob es wirklich eine Rose ist und könnte auch obengenanntes sein. Der Eindruck kann aber auch durch den Betrachtungswinkel und die Farbe entstanden sein. Direkt von oben in die Blüte herein wäre es möglicherweise günstiger gewesen. Ist aber auch nur so eine Idee.

Interessant und sehenswert finde ich es allemal.

Dimagier_Horst
20.02.2004, 09:39
Mir gefällt die blaue Version besser, auf der Sepia-Version wirkt es ein bisschen welk.

Tina
20.02.2004, 10:30
Hi Jürgen,

die blaue Rose finde ich auch klasse, schöne Perspektive, gute Schärfe. In Sepia gefällt sie mir nicht besonders.
Und ich wünsche mir dann noch eine schwarze Rose :cool:

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
20.02.2004, 11:14
Hi!

Die blaue Rose ist auch mein Favorit. Sephia ist doch zuuu farblos.

Opti
20.02.2004, 11:21
Ich finde durchaus einen Reiz in der Sepia-Version. Sieht nicht so künstlich aus .... mit Adern, als wenn sie lebt.