Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Weg im Wäldchen (noch mehr Birken)
baerlichkeit
04.01.2008, 19:24
Ich hatte es ja angedroht... also rafft euch auf und sagt mir was dazu :D
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/thumb_birkenweg3.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1282)
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/thumb_birkenweg2.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1283)
Danke und Grüße
Andreas
Als, das Erste find ich nicht schlecht! Die Bäume schön schräg, das bringt Dynamik ins Bild. Außerdem paßt das Bildformat sehr gut!:top:
Beim 2. fehlt mir Tiefenschärfe! Ein Schärfeverlauf ist zwar schön und gut, aber hier verfehlt er meiner Meinung nach seine Wirkung!
Gruß, Sven
rotarran
04.01.2008, 20:29
Hi Andreas,
das erste Bild finde ich sehr schön.:top: Die scheinbar endlos aneinandergereihten, völlig nackten Birken zusammen mit der zeitig untergehenden Sonne rufen in mir ein Gefühl der Kälte hervor, welches mich nach wärmeren, "grüneren" Tagen sehnen lässt. Der Weg gibt dem Bild Tiefe und deutet gleichzeitig an, dass es bis zum Spriessen der ersten Blätter noch etwas dauert.
Die Belichtung finde ich gelungen - ich bin bei solchen Gegenlichtsituationen immer froh, wenn ich nach fünf Bildern ein halbwegs brauchbares Ergebnis habe... :roll:
Mit dem zweiten kann ich nicht so viel anfangen - ich denke, der Schärfeverlauf irritiert mich zu sehr.
MfG
Sebastian
rmaa-ismng
05.01.2008, 01:07
Ja, komisch das mir das erste nicht so zusagt. Ist nicht schlecht.
Das zweite aber ist sehr interessant. Es ist gut würde ich sagen. Aber irgend etwas stört mich. Ich weiß nicht ob es die Art des Schärfeverlaufes ist. Vielleicht wäre die Schärfe auf dem Ausgang besser gewesen? Trotzdem ist es faszinierend.
Ich stehe auf so dunkke Wege und Wälder. Das mag ich ;):lol:
Hallo Andreas,
ich finde beide Bilder super!
Eine kleine Kritik - an deiner Galerie :oops:: Die Bilder sind mir zu klein, und die Vollansicht dauert etwas zu lange...
Gruß
Justus
Mir gefallen im Goßen und Ganzen auch beide Bilder - mit kleinen Einschränkungen.
Beim ersten stören mich etwas die stürzenden Linien zum rechten Rand hin. Alle Bäume links des Wegs zeigen nach rechts und je weiter hinten sie stehen, desto mehr knicken sie oben nach links. Sieht irgendwie komisch aus, obwohl mich stürzende Linien normalerweise nicht stören.
Beim zweiten finde ich den Übergang zwischen den scharfen Birkenstämmen und dem unscharfen Rest zu abrupt. Dies liegt vielleicht daran, dass man sich auch am Weg orientiert und dieser - obwohl vom unteren Bildrand kommend - komplett im unscharfen Bereich liegt?
Die Kompositionen, Belichtung und Farbgebung finde ich ansonsten sehr gelungen! :top:
baerlichkeit
05.01.2008, 09:42
Also erstmal finde ich es mal wieder erstaunlich wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können. Mir gefällt das zweite nämlich besser :D
svenhu: schön, dass dir das erste gefällt :D Das zweite ist von mir so beabsichtigt, mir hat das irgendwie gefallen :)
rotarran: Belichtung war auch nicht einfach, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn mit seinen 11mm... zum zweiten, schade, geht es dir wohl wie svenhu ;)
Ron: dass du auf solche Wege und Dunkelheit steht habe ich schon mitbekommen :lol: Falls du noch den wunden Punkt in Bild zwei findest, sag mir doch bitte bescheid :mrgreen:
Justus: Bilder zu klein? Die sind schon 400 breit, ich dachte für Vorschaubilder reicht das... hmmmm vielleicht doch ganz darauf verzichten? (werde ich mir überlegen ;))
Aber schön, dass sie dir sonst gefallen.
Die beiden Bilder sind übrigens recht groß, weil bei den ganzen Ästen einfach mal jede Komprimierung schei*** aussah.
BeHo: werde ich mir mal zu Herzen nehmen und zu Haus noch mal rumfummeln, obwohl ich die Bäume eigentlich so mag :oops: Licht und Farben hatten es mir an diesem Tag eh angetan.
Vielen Dank für eure Kommentare, das bringt einen weiter :top:
Viele Grüße Andreas, der noch mehr Birken hat :lol:
Mir gefällt das erste besser, bei dem 2. gefällt mir die Schärfenebene nicht so. Na laß mal sehen, ich will noch mehr Birken :)
simply black
05.01.2008, 17:00
Ganz klar das Erste :top:
Die Dynamik und Schärfe sowie die Tonung gefällt mir da hervorragend. Schöne Stimmung.
Das zweite ist mir zu flau und zu blau im Weg.