Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roland (erstes Foto mit der A700)
Gestern abend nach der Arbeit ein Schnappschuss beim Feierabendbierchen im Stammlokal:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Roland_20070103_1909_DSC00011.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48347)
Enstanden ist das Bild freihand mit dem Sigma 30/1,4 mit Offenblende. Der automatische Weißabgleich lag bei dem Kunstlicht übrigens ziemlich daneben. Die Farben waren viel zu warm.
Stark! :top:
Was da frei Hand möglich ist, ist schon beeindruckend. Das Sigma macht eine erstaunlich
gute Figur, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Weiterhin viel Freude mit der Kamera...:D
Stark! :top:
Was da frei Hand möglich ist, ist schon beeindruckend. Das Sigma macht eine erstaunlich
gute Figur, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Weiterhin viel Freude mit der Kamera...:D
Danke! Wenn man bedenkt, dass ich nur einen einzigen Versuch unternahm. Auch mein Fokustestfoto saß auf Anhieb. Daran dürfte auch der schnellere Autofokus der A700 seinen Anteil haben.
Mit der Kamera werde ich sicherlich noch viel Freude haben.
Einen einzigen Kritikpunkt habe ich bisher: Der Staubschutz ist genauso "wirkungsvoll" wie bei der A100. :roll:
Beeindruckend für f 1.4:top:
Weiß jetzt gar nicht ob ich Dich um die Kamera, das Objektiv oder Beides beneiden soll;)
Viel Spaß mit der neuen Großen!
Grüße
Michael
rmaa-ismng
05.01.2008, 00:53
Ja nun gut, das sollte aber ein 30mm Objektiv auch können, selbst bei Offenblende!
Ja nun gut, das sollte aber ein 30mm Objektiv auch können, selbst bei Offenblende!
Sollte, ja. Schön ist's, das es auch wirklich geht und der Fokus sitzt. Sooo groß ist die Schärfentiefe ja nicht gerade, wobei sie natürlich ein wenig größer ist als bei einem 50er oder gar 135er.
Abgesehen davon hatte ich das - sicherlich nicht besonders anspruchsvolle - Foto vor allem wegen des Threads mit der Frage nach diesem Objektiv eingestellt. Die bisherigen wenigen Versuche mit dem Objektiv finde ich schon mal recht ermunternd, es öfters mal einzusetzen. Für Available Light mit wenig Licht ist es, denke ich, eines der unkompliziertesten lichtstarken Objektive.
rmaa-ismng
05.01.2008, 01:10
Ja, dachte ich mir fast schon. Ist ja auch interessant zumal ich das Objektiv auch noch nicht kannte. Ich denke das es optisch nicht an das Minolta herankommen wird, aber muss es ja auch nicht wenn das Ergebnis dann so wie oben aussieht.
Sicherlich ein interessantes Objektiv! Und: definitiv gehen damit auch gute Porträts!
Ich denke das es optisch nicht an das Minolta herankommen wird, aber muss es ja auch nicht wenn das Ergebnis dann so wie oben aussieht.
An welches Minolta? Das 50/1,4? Wieso sollte es nicht? Es ist sehr wertig verarbeitet und recht schwer für eine FB und hat einen UVP von €499,-. Diese Eckdaten lassen zumindest vermuten, dass sich Sigma mit dem Objektiv einige Mühe gegeben hat.
rmaa-ismng
05.01.2008, 01:27
An welches Minolta? Das 50/1,4? Wieso sollte es nicht? Es ist sehr wertig verarbeitet und recht schwer für eine FB und hat einen UVP von €499,-. Diese Eckdaten lassen zumindest vermuten, dass sich Sigma mit dem Objektiv einige Mühe gegeben hat.
35mm f1.4
35mm f1.4
Ah, jetzt, ja. Kostet ja in der aktuellen Sony-Variante auch nur fast €1.500,- :shock: (dafür halt vollformattauglich).
rmaa-ismng
05.01.2008, 01:51
Ja, leider.
Hatte ich fast vergessen das es so teuer ist..
Wobei den preislichen Unterschied wirst Du optisch nicht feststellen können, denke ich!