PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Foto


Anaxaboras
03.01.2008, 23:10
Während sich halb München bei den Schmetterlingen verlustiert, muss ich arbeiten :flop:.
Zum Beispiel ein Foto auf alt trimmen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Altes-Foto.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48335)
Sagt ruhig, was ihr davon haltet.

Martin

PeterHadTrapp
03.01.2008, 23:13
Hallo Martin

ich finde die Vignette viel zu stark, sieht ja aus als ob es ein "altes Fernrohr" simulieren sollte.
Die Körnung ist OK aber das Grundfoto ist mir eingentlich noch zu scharf. Außerdem fehlen mit unregelmäßige Flecken auf dem Bild.

Gruß
Peter

ManniC
03.01.2008, 23:14
Nur ein Wort: Grandios :top:

svenhu
03.01.2008, 23:15
Während sich halb München bei den Schmetterlingen verlustiert, muss ich arbeiten :flop:.
Zum Beispiel ein Foto auf alt trimmen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Altes-Foto.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48335)
Sagt ruhig, was ihr davon haltet.

Martin

Immer diese billigen Ausreden:P:mrgreen:

Die Tonung und Körnung find ich sehr passend zum Motiv!:top:
Mit dieser "Randabdunklung" hab ich aber so meine Probleme:roll: Soll das den Blick durch ein Bullauge oder Fernglas nachempfinden?:?

Gruß, Sven

BeHo
03.01.2008, 23:24
Da gebe ich Peter in allen Punkten recht (Ok, Flecken müssen nicht unbedingt sein, wären aber auch noch recht nett).

Anaxaboras
03.01.2008, 23:26
Hallo Martin

ich finde die Vignette viel zu stark, sieht ja aus als ob es ein "altes Fernrohr" simulieren sollte.


Kein Fernrohr, aber einen Diaprojektor aus den 30ern. Hätte ich vielleicht noch sagen sollen.

Martin

Anaxaboras
03.01.2008, 23:57
OK, ihr habt mich überzeugt: Die schwarze Vignette ist zu stark. Liegt auch daran, dass die Origingaldatei 3x größer ist. Druch das Verkleinern wird die Vignette offensichtlich verstärkt. Hab's jetzt mal verbessert:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Altes-Foto-MK-II_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48337)

Für meinen Geschmack ist die Vignette jetzt zu flau. Aber darüber können wir ja reden :D.
Flecken und Beschädigungen habe ich bewusst nicht reingebracht. Das Foto soll wirken, als wären wir 70 Jahre zurückgereist, das Foto also noch neu.

Martin

BeHo
04.01.2008, 00:08
Diese Vignettierung gefällt mir viel besser, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie ein Dreißiger-Jahre-Projektor abgebildet hatte.

ManniC
04.01.2008, 00:23
Mir gefällt Nr. 1 besser.

simply black
04.01.2008, 00:25
Das zu flau glaubst Du vielleicht, weil Du Dich an die noch härtere Version schon etwas gewöhnt hast?
Nein, so ist sie besser, geht aber quantatativ noch zu weit. Mehr Beschränkung auf die Ecken, so dass der Uferbereich im HG von links nach rechts völlig verschont bleibt fände ich wohl dezent aber völlig ausreichend. Es hat noch etwas zuviel Fernrohr, finde ich.
Schärfe und Körnung sind mir authentisch genug.

Phillmint
04.01.2008, 09:09
Servus Martin,
ich würde bei der Randabducklung auch einfach den Kreis noch ein wenig grösser ziehen. Mittig rechts und links muss keine Abdunkelung stattfinden. (Ich sehe grade - wie Simply Black schon geschrieben hat..) Dafür "darfst" Du Dich bei der Stärke auch wieder mehr richtung 1 orientieren.

Und ich bin mir nicht sicher, aber hat die RUAG Dornier nicht erst Anfang der 2000er übernommen. Damit ist Dein Bild entlarvt:)

Grüsse
Phill

Anaxaboras
04.01.2008, 11:44
Und ich bin mir nicht sicher, aber hat die RUAG Dornier nicht erst Anfang der 2000er übernommen. Damit ist Dein Bild entlarvt:)

Grüsse
Phill

Das Flugboot ist kein echter Oldtimer. Es handelt sich um die DO-24ATT (http://www.do-24.com/do24.htm)von Iren Dornier. Die Maschine hat auf einer Benefiztour vor drei Jahren Halt bei uns am Starnbeger See gemacht. Die Kennzeichen sollte ich also tatsächlich noch wegstempeln.

Martin

hansauweiler
04.01.2008, 13:53
Laß das Kennzeichen ruhig, die Motorvrkleidungen verraten dich doch.
Das tut dem Bild aber keinen Abbruch.