Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Brauneck
Hallo !
Will euch nochmal ein Bild zeigen, es wäre wohl genial wenn rechts das Haus nicht mit drauf sein würde, andererseits machts gerade das Haus wieder aus, bin mir nicht ganz sicher.Evtl noch entzerren. Was meint Ihr zu dem Bild !
Es war das Zeis 16-80 drauf.
http://www.ernst-kollrus.de/4images/data/thumbnails/8/Das_Brauneck.jpg (http://www.ernst-kollrus.de/4images/details.php?image_id=87)
Gruß Ernst
Ich finde es exakt mit dem angeschnuttenen Haus :top: - das Sahnehäubchen ist IMHO der von oben hineinragende Ast :top::top::top:
baerlichkeit
03.01.2008, 14:42
Hi,
ich glaube ohne Haus wäre es nur ein tolles Bergbild (das mir als Bergfan aber wohl genauso gut gefallen würde :D). So zeigt es eine tolle Winterlandschaft, in der ich jetzt schon das Haus kenne in dem ich Urlaub machen würde ;)
Allerdings würde ich es entzerren, das fällt ja förmlich ins Bild rein.
Grüße
simply black
03.01.2008, 14:46
Der Manni sagt mal wieder und wie so oft die vollständige Wahrheit :)
Ist richtig gut so.
Gefällt mir super gut! :top: Das Haus stört in keinster Weise und ich persönlich würde es auch nicht unbedingt entzerren. Das kleine weiße Fitzelchen am rechten Bildrand über dem Haus würde ich aber noch wegstempeln.
Fritzchen
03.01.2008, 17:03
Das Bild gefällt mir um Längen besser als das andere Bild:top:
Hier stimmt so alles, das erste Bild ist schön,aber es fehlt der Kick:top:
Hier ist die romantische Stimmung richtig zu spüren:D
Hallo,
zum entzerren ist alles gesagt, daher nur noch etwas zum Bildaufbau und zur Wirkung.
Ich denke der goldene Schnitt oder halt eine vergleichbare 1/3-2/3-Regel hast Du hier in der Vertikalen und in der Horizontalen schön umgesetzt. Die Schatten vor der Baumreihe und der hereinragende Ast geben dem Bild Tiefe, der Blick wird hereingezogen und nicht zuletzt durch die Diagonalen der Wolken auf das Wesentliche ... siehe Bildtitel ... gelenkt. Das Haus belebt das Bild und bringt eine menschliche Komponente mit rein, dadurch hebt es sich von reinen "guckst Du Berge"-Bilder deutlich positiv ab.
Kälte -nicht zuletzt durch das Fehlen sämtlicher Rottöne-, aber auch Sonne - durch den blauen Himmel- kommen als Assoziationen gut rüber ... ich würde sagen: Ziel erreicht.
bis denn
joergW
Moin,
ja ja schönes Bild....
aber ich will dich mal auf den Boden der Realität runterholen:D
am linken Hausrand, überragt eine Baumgruppe in den Himmel...
das sieht aus, als ob du sie freigestellt oder dran rumgeschludert hast???
...im Gegensatz zu allen anderen Pflanzen im Bild!
Mfg gpo
Hallo gpo
Da muß ich dir leider wiedersprechen, da hab ich nichts dran gemacht.
An dem Bild habe ich nur Sensordreck entfernt und die übliche EBV wie Beschnitt Tonwertkorrektur und ganz leicht USM gemacht.
Gruß Ernst
Moin,
wenn dem nicht so ist....zeihe ich meinen Text zurück:D
aber gesehen hast du das was ich meine???
dieser graue Rand um die Baumgruppe?
Mfg gpo
Hallo gpo
Ja hab ich gesehen :shock:
Gruß Ernst