Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS CS2 auf PC und Laptop gleichzeitig installieren? - wie?
A1-Chris
03.01.2008, 09:26
Hallo,
laut Lizenzvereinbarung von Adobe darf man ja Photoshop CS2 auf einem PC und einem Laptop installieren und benutzen, nur nicht gleichzeitig...
Ich konnte CS2 zwar auf dem Laptop installieren, CS2 meint aber nach der Aktivierung, dass die maximale Aktivierungsanzahl schon errreicht sei. Ich solle auf dem PC die Aktivierung übertragen??? Geht das nur so oder wie habt Ihr das gemacht?
Vielen Dank...
Schnitte
03.01.2008, 11:41
Hast Du es neu oder gebraucht gekauft? Hat evtl. der Vorbesitzer schon einmal registriert?
Oder ist es eine Schulversion/lizenz - die geht m.W. nur für 1 Rechner.
A1-Chris
03.01.2008, 11:46
nein ganz normale Version (Update von Vers. 6) offiziell bei Amazon gekauft vor 2 Jahren schon. Da ich jetzt seit einer Woche ein Laptop habe, stellt sich eben die Problematik...
Hallo Christian,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du CS2 auf dem PC bereits vor 2 Jahren aktiviert?
Und die zusätzliche Aktivierung auf dem Notebook funktioniert jetzt nicht?
Wenn es so ist: Hast Du eventuell am PC irgendwann CS2 erneut aktiviert, weil z.B. ein Hardwaretausch (Festplatte o.ä.) erfolgte? Dann wäre die 2. Aktivierung verbraucht.
Dieser Fall trat bei mir auf, als ich das Image meiner Systemfestplatte auf eine neue Festplatte kopiert habe. Geholfen hat bei der Neuaktivierung problemlos der telefonische Kundendienst von Adobe, wenn ich mich recht erinnere war es Tel. 06950071855.
Das dürfte der einfachste Weg sein.
PeterHadTrapp
03.01.2008, 13:28
Richtig, das Probbi hatte ich auch schon, als ich neulich das neue Notebook eingerichtet hatte. Kurzer Anruf bei Adobe mit der Erklärung warum eine erneute Aktivierung erforderlich ist und sofort bekam ich einen neuen Aktivierungscode. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.
Gruß
Peter
A1-Chris
03.01.2008, 15:16
Stimmt, da war mal was nach einem Rechnerabsturz, da sollte ich es neu aktivieren... ok... merci für Eure Hilfe, ich ruf mal bei Adobe an... Danke
Wobei ich es immer wieder unverschämt finde das man für den kauf eines Produktes auch noch bestraft wird indem man solchen Aktivierungsärger hat. Ich hoffe mal das mein Lightroom mir diesen ärger nicht so schnell macht, um ein Programm erneut zu installieren auch noch beim Hersteller anzurufen finde ich absolut unter aller Sau ums mal so zu sagen. :flop:
Hi Thomas,
du schimpfst mir aus der Seele! :top::top::top:
Genau so unverschämt finde ich übrigens die kurzen Zyklen der Produktunterstützung (z.B. CS2) von genannter Firma. :flop: