PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19% Rabatt bei MM

Mythen
02.01.2008, 23:16
Hallo zusammen,

ich denke jeder hat die Werbetrommel von MM gehört. Morgen soll es 19% auf Foto, Videokamera usw. geben. Ich war letzte Woche bei MM und sah die alpha 700 für 1250 Euro. Würde ich da nun 19% abziehen, wäre ich ja knapp an der 1000 Euro Grenze ?!?

Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass MM die 19% drauf gerechnet hat und die Kamera statt 1250 dann 1500 kostet? :lol::lol::lol:

Da ich selbst aus der Werbung komme weiß ich wie der Hase läuft. Aber vielleicht wurde es ja auch vergessen den Preis vorher anzupassen? Morgen werde ich es wissen :-)

Jens N.
02.01.2008, 23:20
Berichten nach haben sowohl MM, als auch Saturn dieses Jahr zumindest bei DVDs, Computerspielen usw. eher darauf verzichtet, die Preise vorher hochzusetzen (haben ja die letzten Male auch wohl Ärger bekommen deswegen und soo blöd sind die Kunden anscheinend auch wieder nicht). Wie das bei hochwertigeren Sachen wird, bleibt aber abzuwarten. Möglicherweise verschwinden die Sachen vorher auch einfach ganz plötzlich aus der Auslage, ich traue denen ehrlich gesagt vieles zu. Hier hat der MM die A700 gar nicht (zumindest bei meinem letzten Besuch dort) im Angebot, daher brauche ich mir den Streß da hinzufahren gar nicht erst antun :)

Davon abgesehen halten zumindest die Märkte hier sich bei Fotosachen idR. eher an die UVP, nix mit billig (A700 für 1250 ,- im MM/Saturn - kannste hier knicken). D.h. selbst nach Abzug der 19% wäre es noch teurer oder ähnlich teuer wie im Netz und bei gleichem Preis würde ich trotzdem im Netz kaufen, dafür sind mir diese Märkte einfach zu unsympathisch. Immerhin schaffen sie es durch solche Aktionen so oder so, im Gespräch zu bleiben.

cabal
02.01.2008, 23:21
Was ist das usw?
In einem anderem Forum sagen die einen keine 19% auf Zubehör...die anderen sagen : doch!! auch Zubehör

Mythen
02.01.2008, 23:24
Was ist das usw?
In einem anderem Forum sagen die einen keine 19% auf Zubehör...die anderen sagen : doch!! auch Zubehör

Ob es auch auf Zubehör Rabatt gibt weiß ich nicht. Denke ehr nicht.

MarkOsten
02.01.2008, 23:26
Was ist das usw?

Na hoffentlich auch Zubehör,

ich warte schon auf 19% beim Sony 75-300.

Gruß
Mark

cabal
02.01.2008, 23:47
Na hoffentlich auch Zubehör,

ich warte schon auf 19% beim Sony 75-300.

Gruß
Mark
Och ich wäre durchaus bereit so richtig auf die Kacke zu hauen....
Sony 70-200 2.8 wenn sie eins haben ;)

Jörg W.
02.01.2008, 23:53
Berichten nach haben sowohl MM, als auch Saturn dieses Jahr zumindest bei DVDs, Computerspielen usw. eher darauf verzichtet, die Preise vorher hochzusetzen (haben ja die letzten Male auch wohl Ärger bekommen deswegen und soo blöd sind die Kunden anscheinend auch wieder nicht). Wie das bei hochwertigeren Sachen wird, bleibt aber abzuwarten. Möglicherweise verschwinden die Sachen vorher auch einfach ganz plötzlich aus der Auslage, ich traue denen ehrlich gesagt vieles zu. Hier hat der MM die A700 gar nicht (zumindest bei meinem letzten Besuch dort) im Angebot, daher brauche ich mir den Streß da hinzufahren gar nicht erst antun :)

Davon abgesehen halten zumindest die Märkte hier sich bei Fotosachen idR. eher an die UVP, nix mit billig (A700 für 1250 ,- im MM/Saturn - kannste hier knicken). D.h. selbst nach Abzug der 19% wäre es noch teurer oder ähnlich teuer wie im Netz und bei gleichem Preis würde ich trotzdem im Netz kaufen, dafür sind mir diese Märkte einfach zu unsympathisch. Immerhin schaffen sie es durch solche Aktionen so oder so, im Gespräch zu bleiben.

Bei mir war es das gleiche, nur das der Knabe noch nie was von einer A700 gehört hatte.
Nach dem Telefongespräch das er dann führte, meinte er das es noch einige Wochen dauern würde bis sie die Kamera hätten und der Preis läge bei 1399,-EU.:flop:

Jörg W.

wutzel
03.01.2008, 10:17
Ich war gestern da wegen den Fernsehern, die Leute haben gekauft wie die blöden.
Ich habe mir im Saturn einen TV für 850€ gekauft für welchen der MM 1000€ wollte also nicht viel minus gemacht denn im Netz kostete er auch um 820€ ebenso wie im MM - 19%. Die Alpha lag da bei etwa 1400€ habe ich nicht genau geschaut weil eher uninteressant momentan.

Der MM hier in Regensburg hat ehh recht hohe Apothekerpreise, wenn ich da an den Dresdner denke z.B. war da vor Weihnachten ein Canon 70-200/4L für 549€ im Angebot (das ist schon recht günstig).

dbhh
03.01.2008, 10:19
Och ich wäre durchaus bereit so richtig auf die Kacke zu hauen....
Sony 70-200 2.8 wenn sie eins haben ;)
Hamburg, Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm. Obs heute noch in der Vitrine stht/liegt?
Gruß

cabal
03.01.2008, 10:37
Hamburg, Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm. Obs heute noch in der Vitrine stht/liegt?
Gruß

Wahrscheinlich nicht.. aus dem Saturn höre ich heute morgen grade aus anderen Foren, das sie gestern wohl teilweise die Bestseller im Lager versteckt haben. :roll:

ingobohn
03.01.2008, 11:12
Aber vielleicht wurde es ja auch vergessen den Preis vorher anzupassen?

...vielleicht ist die Erde seit gestern auch eine Scheibe. ;)

ingobohn
03.01.2008, 11:14
Ich habe mir im Saturn einen TV für 850€ gekauft für welchen der MM 1000€ wollte

MM und Saturn gehören zum selben Großkonzern.

Polo1400
03.01.2008, 11:19
Tach,

war gestern im Saturn wg. eines Fernseher-Angebotes, habe dann den Abt-Ltr. mal auf die Rabattaktion von der roten Schwester angesprochen..........war lustig aber ehrlich in der Antwort: "Glauben Sie eigentlich, die MSH (Anm.: Metro-Saturn-Handelsgruppe) hätte was zu verschenken? Ich kann gerne mal den Kollegen anrufen, wie das Teil (also das Objekt der Begierde) da für heute etikettiert ist." :cool:

wutzel
03.01.2008, 11:49
MM und Saturn gehören zum selben Großkonzern.

Sicher aber jeder für sich ist ein eigenes Unternehmen, und natürlich hat unser Saturn versucht gegenzuhalten also warum Stundenlang in ner Schlange im MM stehen wenn ich zwar 20€ mehr zahle aber die Verkäufer wenigstens Zeit für mich haben und nicht nur am Fliessband Lieferscheine drucken. Ein Freund der beiden Märkte bin ich allerdings nicht.

BeHo
03.01.2008, 12:38
Heute Morgen MediaMarkt Viernheim, 09:55 Uhr. Mindestens Hundert Leute vor dem Markt und nach Öffnung ungefähr die Hälfte gleich zur Fotoabteilung geströmt.

In der Vitrine: Die A700 für €1249,-. :D (Vor zwei Wochen stand sie noch für €1399,- drin.)

Nach ca. 20 Minuten hatte ich endlich einen Verkäufer geschnappt. Der schaut im PC nach: es ist genau noch ein Gehäuse da. :D

Also gleich zugeschlagen und für €1011,69 wechselte das gute Stück den Besitzer. Ursprünglich wollte ich ja noch warten, aber bei dem Preis kann man ja nicht nein sagen. ;)

Gruß,
Bernd

P.S.: Die Rabattaktion gilt laut Verkäufer nicht für Objektive - außer bei den Kits.

wutzel
03.01.2008, 12:44
Also gleich zugeschlagen und für €1011,69 wechselte das gute Stück den Besitzer. Ursprünglich wollte ich ja noch warten, aber bei dem Preis kann man ja nicht nein sagen. ;)

Na dann viel Spaß mit dem guten Stück.:top:

MarkOsten
03.01.2008, 12:48
P.S.: Die Rabattaktion gilt laut Verkäufer nicht für Objektive - außer den Kits.

In Wuppertal gilt die Aktion auch für Objektive.:D

Gruß
Mark

Mikosch
03.01.2008, 13:13
... hm ... was kostet wohl ein 70-200 SSM jetzt regulär sowie dann abzgl. der 19%???

Hat jemand schon zugeschlagen?

Beste Grüße
Mikosch

Hademar2
03.01.2008, 15:22
Sicher aber jeder für sich ist ein eigenes Unternehmen, und natürlich hat unser Saturn versucht gegenzuhalten also warum Stundenlang in ner Schlange im MM stehen wenn ich zwar 20€ mehr zahle aber die Verkäufer wenigstens Zeit für mich haben und nicht nur am Fliessband Lieferscheine drucken. Ein Freund der beiden Märkte bin ich allerdings nicht.

Der Saturn wirbt doch mit der Tiefpreisgarantie - soll heißen, dass wenn du das selbe Teil woanders innerhalb einer bestimmten Zeit günstiger bekommen könntest, dir der zuviel bezahlte Preis rückerstattet wird. Frag mal nach, dann bekommst du die 20 Euronen wieder zurück.

BeHo
03.01.2008, 15:29
Na dann viel Spaß mit dem guten Stück.:top:

Danke! Habe gerade die ersten schnellen Testfotos geschossen und ich bin begeistert: Verschlussgeräusch, Sucher, Display, etc. - alles deutlich besser als bei der A100. Und der schnelle Tageslicht-Fokustest mit drei Textmarkern bei Blende 1,4 lief auch äußerst zufriedenstellend. Die A700 und ich, wir werden wohl gute Freunde! :D

wwjdo?
03.01.2008, 15:35
Danke! Habe gerade die ersten schnellen Testfotos geschossen und ich bin begeistert: Verschlussgeräusch, Sucher, Display, etc. - alles deutlich besser als bei der A100. Und der schnelle Tageslicht-Fokustest mit drei Textmarkern bei Blende 1,4 lief auch äußerst zufriedenstellend. Die A700 und ich, wir werden wohl gute Freunde! :D

Glückwunsch, da hast du ja ein richtige Schnäppchen gemacht. :top:

Bei mir war es vor einem Jahr die A100...:cool:

logodat
03.01.2008, 16:27
Im MM in Düsseldorf gibts Objektive:

Tokina ATX 12-24/4 für 396.-
Tokina ATX 2,8/100 Pro 298,89
Tamron SPAF 2,8/17-50 XR DI II 306,99

Die hatten auch eben so vor einer Stunde eine A700 und A100 für entsprechende Preise. Das gleich gilt Canon und Nikon!:top:

Und das tollste es war nicht mal Voll:top::top:

War total erstaunt:eek:

Gruß

Logodat

Fishmobber
03.01.2008, 16:41
Hier auf dem Lande in Gütersloh war der Preis fürs Kit 18-70
bei 1499 minus 19 Prozent das wär nicht ausreichend billiger gewesen um mir Ärger einzuhandeln mit meinem Internet Händler :cry:
Schön für alle die so gute Preise bekommen :top:

eggett
03.01.2008, 17:00
Gut, dass ich nichts zu kaufen habe :roll:

Auch wenn man gute Schnäppchen bei den sowieso schon nicht unbedingt teuren Kits machen kann, an sich hasse ich dieses Gekloppe um rabattierte Artikel :flop:

Vor allem ist das ein ganz böses Risikospiel. Die eine Hälfte jubiliert, weil sie irgendwas in persönlicher Konfiguration billiger bekommen hat, die andere Hälfte beißt sich in den A*** , weil nichts mehr da ist, der Leiter des MM in der eigenen Stadt nur Rabatt auf Kameras gibt, aber nicht auf Zubehör.

Da habe ich doch lieber im November beim Kauf meiner 40D geschachert, und bin auch so auf 880.- statt 1.100.- gekommen :)

nooob
03.01.2008, 17:04
In Neu-Ulm waren die Preise auch moderat, ich denke nicht, dass da sehr viel aufgeschlagen wurde gestern Abend. Habe die Möglichkeit genutzt, von der 5D auf die :alpha: 100 upzugraden (499€ - 19%):top:

...bin halt ein Herdentier:oops:

meshua
03.01.2008, 17:13
Hi,

die Werbung selbst ist aber auch mal wieder widerspruechlich: Einerseits schenkt MM dem Kaeufer die Mehrwertssteuer, dann ist wieder von 19% Rabatt die Rede. Ja was denn nun :D

Gruesse, Torsten.

BeHo
03.01.2008, 17:22
Vor allem ist das ein ganz böses Risikospiel.
Das einzige Risiko ist, eventuell Zeit zu vergeuden - zumindest bei mir war's so. A700 da -> gekauft und gut. A700 nicht da -> wieder raus aus dem Laden. ;)

Da habe ich doch lieber im November beim Kauf meiner 40D geschachert, und bin auch so auf 880.- statt 1.100.- gekommen :)
Da hattest Du aber sehr gut geschachert. Kompliment! :top:

BeHo
03.01.2008, 17:27
Hi,

die Werbung selbst ist aber auch mal wieder widerspruechlich: Einerseits schenkt MM dem Kaeufer die Mehrwertssteuer, dann ist wieder von 19% Rabatt die Rede. Ja was denn nun :D

Gruesse, Torsten.
Mit dem Widerspruch konnte ich sehr gut leben. 19 Prozent Rabatt sind ja besser als 16 Prozent. ;)

Das mit dem Mehrwertsteuer schenken ist ja eh Blödsinn. Da müsste der Mediamarkt die Waren schon herschenken, wenn die Kunden keine Mehrwertsteuer zahlen sollen. :lol:

baerlichkeit
03.01.2008, 17:32
Na,
dass sich da keiner aufregt wunder mit nicht... schließlich spart Otto-Normal ja Geld... :D
Dass das wahrscheinlich den wenigsten bewusst ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt :roll:

Gruß

gal
03.01.2008, 18:02
Mit dem Widerspruch konnte ich sehr gut leben. 19 Prozent Rabatt sind ja besser als 16 Prozent. ;)

???

Da hast Du letztes Jahr bei der Mehrwertsteuererhöhung aber nicht aufgepasst, oder?
;)

jottlieb
03.01.2008, 18:14
Bei Saturn gab's übrigens gestern und heute 25% Rabatt auf CDs und DVDs. Da hab ich dann zugeschlagen ;)

BeHo
03.01.2008, 18:22
???

Da hast Du letztes Jahr bei der Mehrwertsteuererhöhung aber nicht aufgepasst, oder?
;)

Fragt sich nur, wer nicht aufgepasst hat. ;)

Hier mal ein Beispiel:

Nettopreis 84 Euro plus 19 Prozent = Bruttopreis 99,96 Euro (also ungefähr 100 Euro)

100 Euro abzüglich 19 Prozent = 81 Euro (Rabattaktion Mediamarkt)
100 Euro abzüglich 16 Prozent = 84 Euro (Nettopreis = Bruttopreis ohne MwSt)

cabal
03.01.2008, 19:03
Tach...ja schade - für mich war die Rabattaktion ein Flop. (Frankfurt Nord-West Zentrum)
Zwar gab es die 19% auch auf Blitze und Objektive aber für Sony sah es dürre aus.
Die Alpha 700 gabs zur UVP -19% - egal die hab ich ja schon.
Gratulation an BeHo - was ein Schnapp :top:
Objektive - da gabs nicht viel zu holen. Das Tamron 18-250 - da hab ich kein Interesse drann - das 11-18: hab ich schon von Tamron.
Naja - da war noch das CZ 16-80mm zu 729 Euro (minus 19% wären dann Kante 586 Euro) Guter Preis - da hätte ich zuschlagen können. Ich hatte es aber heute das erste Mal in der Hand und muß sagen ich bin erschüttert über die Tatsächlich Wertigkeit oder sollte ich sagen Wertlosigkeit dieses Teils. Also ich kann da echt kaum einen Unterschied zum Kit feststellen was die Materialien angeht. Der Fokusring war erst sehr schwergängig und wurde bei größerer Brennweite richtig widerstandslos - ein völlig unharmonisches Gedrehe. Also da mögen die Guten noch so gute Bilder machen das kann ich mir nicht antun.
Tja das wars mit der Aktion...
ciao

superburschi
03.01.2008, 19:07
Sch..... MM. War heut da und was sehe ich :shock::shock: Haben sie den Body für die 700 mal schnell auf 1449€ raufgesetzt, wären also minus 19% 1173€ gwesen. Da hab ich gefragt warum der Body den auf einmal teurer wär wie in den letzten Tagen, bekommen habe ich keine Antwort. Eigentlich wollte ich ja noch warten mit der neuen aber das hat mich so geärgert in dem Laden das ich doch wieder zum Händler des Vertrauens gegangen bin. Nach langen zähem Feilschen (schlimmer kann es im Orient nicht sein) hab ich sie dann für 1200€ mitgenommen incl. verlängerter Garantie :top::top::top::top::top:
Geiz ist nicht immer so toll

HolgerN
03.01.2008, 19:15
Bei uns im MM gab es die 19% auf alle Fotoartikel...

Bin eigentlich nur mal zum Spaß vorbeigegangen. Die Angebote für Nikon waren der Hammer. Ich hab mir noch eine D300 als Back-Up Body bestellt (1457€, 300€ günstiger als in jedem vernünftigen Online-Shop!!) und ein 18-200 VR für 566€ direkt mitgenommen :D

Der Preis für die D300 war unfaßbar gut (1799€ ohne Rabatt war schon nicht schlecht), da wurde also nicht neu hochgezeichnet für den Tag. :top:

cabal
03.01.2008, 19:17
Bei uns im MM gab es die 19% auf alle Fotoartikel...

Bin eigentlich nur mal zum Spaß vorbeigegangen. Die Angebote für Nikon waren der Hammer. Ich hab mir noch eine D300 als Back-Up Body bestellt (1457€, 300€ günstiger als in jedem vernünftigen Online-Shop!!) und ein 18-200 VR für 566€ direkt mitgenommen :D

Der Preis für die D300 war unfaßbar gut (1799€ ohne Rabatt war schon nicht schlecht), da wurde also nicht neu hochgezeichnet für den Tag. :top:

???
Wieso eigentlich bestellt? es hiess doch alles gilt nur für das was da war ???

HolgerN
03.01.2008, 19:21
Wieso eigentlich bestellt? es hiess doch alles gilt nur für das was da war ???

Ich mußte 20% anzahlen, damit galt die Ware als heute gekauft. Ich hatte auch nicht damit gerechnet als ich gefragt habe, aber die nette Verkäuferin meinte sofort: Kein Problem, kann bestellt werden.

Fishmobber
03.01.2008, 19:25
[
Geiz ist nicht immer so toll[/QUOTE]

Absolut korrekt die CF Karte wär bei MM teurer und das 17-50/ 2.8 wär auch nicht dabei gewesen
Ich habe bestimmt nicht den billigsten Preis bekommen aber wenn die SO Dösig sind mir gestern zu sagen sie wüssten nich wann die Rabatt Aktion wär wer hat mehr verlohren MM oder Ich :evil:
Da ich auch nicht ein besonderers begeisterter Mond- und Blödmarktkäufer bin ist das schon ok SO
Denn billig sind die dort nur im Ausnahmefall und bei einigen Auslaufartikeln
Beispiel ein ide Kabel 4X so teuer als beim shop um die Ecke
Na ja ich hoffe das ich nicht Reklamieren muss :)

baerlichkeit
03.01.2008, 19:27
Ist schon erstaunlich was die MMs doch für Handlungsspielraum haben... :top:

Mir hat auch mal eine (ohne Aktion) auf einen MP3-Player fast 20% Nachlass gegeben.
Auf die Frage, bei dem oben von mir genannten, ob man über den Preis eines Objektivs reden könne, weil dieser jenseits von gut und böse war, hat der VK mich stehen lassen :shock:

Ich beglückwünsche alle, bei denen es geklappt hat :top:

(btw: mein derzeitiges MM-Großschnäppchen. Ein Lexmark C500N Farblaser für 125,- :D)

Grüße Andreas

Jens N.
03.01.2008, 19:40
Bei Saturn gab's übrigens gestern und heute 25% Rabatt auf CDs und DVDs. Da hab ich dann zugeschlagen ;)

Dito. Habe mir zwei eh schon günstige Rennspiele gegriffen. Bei den DVDs und CDs werde ich im hiesigen Saturn selten fündig, selbst mit 25% Abzug sind die Preise meist noch zu hoch und vor allem ist mir die Auswahl irgendwie zu unübersichtlich.

Ich habe aber gesehen, daß die Apha 700 nun doch mittlerweile hier angekommen ist, für 1499 € als Kit mit dem 18-70.

Und in der gleichen Vitrine stand noch ein Sigma (für Minolta/Sony) 70mm /2,8 Makro Ausstellungsstück für 347 €, was wohl ein ganz guter Preis ist.

cabal
03.01.2008, 19:40
Ich mußte 20% anzahlen, damit galt die Ware als heute gekauft. Ich hatte auch nicht damit gerechnet als ich gefragt habe, aber die nette Verkäuferin meinte sofort: Kein Problem, kann bestellt werden.

Mist! DAS hätten sie mir auch mal sagen sollen :twisted:
oh naja...vielleicht ists so besser denn das wäre teuer gekommen :roll:

cat_on_leaf
03.01.2008, 19:42
Heute Morgen MediaMarkt Viernheim, 09:55 Uhr. Mindestens Hundert Leute vor dem Markt und nach Öffnung ungefähr die Hälfte gleich zur Fotoabteilung geströmt.

In der Vitrine: Die A700 für €1249,-. :D (Vor zwei Wochen stand sie noch für €1399,- drin.)

Nach ca. 20 Minuten hatte ich endlich einen Verkäufer geschnappt. Der schaut im PC nach: es ist genau noch ein Gehäuse da. :D

Gruß,
Bernd

P.S.: Die Rabattaktion gilt laut Verkäufer nicht für Objektive - außer bei den Kits.

Bei uns gibt es das Ding leider nur als Kit im MM und dann auch noch zur UVP. Macht als etwas um die 1220 Euros. Definitiv zuviel. Zumal ich das Kit nicht wirklich brauche.

RoDiAVision
03.01.2008, 20:08
Hi,

Gruesse, Torsten.

Das mit dem Mehrwertsteuer schenken ist ja eh Blödsinn. Da müsste der Mediamarkt die Waren schon herschenken, wenn die Kunden keine Mehrwertsteuer zahlen sollen. :lol:

???

;)

Fragt sich nur, wer nicht aufgepasst hat. ;)

Hier mal ein Beispiel:

Nettopreis 84 Euro plus 19 Prozent = Bruttopreis 99,96 Euro (also ungefähr 100 Euro)

100 Euro abzüglich 19 Prozent = 81 Euro (Rabattaktion Mediamarkt)
100 Euro abzüglich 16 Prozent = 84 Euro (Nettopreis = Bruttopreis ohne MwSt)

Ich weiß es noch aus der Meisterschule Abteilung Buchführung:

Um bei den 100 Euro zu bleiben,

das Produkt soll regulär 100,-Euro kosten und ob man 19% Rabatt kriegt oder 19% Mehrwertsteuer geschenkt, da liegt der Unterschied.

Beispiel Mehrwertsteuer (19%) geschenkt:

Um von den 100,- Euro die Mehrwertsteuer rauszunehmen rechnet der Kaufmann so:
100x19/119 macht gleich ca. 16,- Euro die man Sparen würde

Beispiel 19% Rabatt:

Hier wird bekanntermaßen einfach 19% von den 100,- Euro gerechnet:
100x19/100 macht gleich 19,- Euro die man Sparen würde

Die Werbung von Mediamarkt ist schon irgendwie eindeutig zweideutig, einmal heißt es 19% geschenkt, das würde ich als Rabatt auffassen oder dann heisst es wieder man bekäme die MwSt. geschenkt:shock:

Bin ich froh das ich Handwerker bin:lol:

jottlieb
03.01.2008, 20:10
Dito. Habe mir zwei eh schon günstige Rennspiele gegriffen. Bei den DVDs und CDs werde ich im hiesigen Saturn selten fündig, selbst mit 25% Abzug sind die Preise meist noch zu hoch und vor allem ist mir die Auswahl irgendwie zu unübersichtlich.

Als Berliner hat man da mehr Glück. Beim dritten Saturn (hat man schonmal drüber nachgedacht, die U2 in Saturn-Linie umzubenennen?) hatte ich dann alle CDs beisammen, die ich mir aufgeschrieben habe. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt bei mir.

wwjdo?
03.01.2008, 20:13
Ich war auch gerade im MM Augschburg.

Es war zwar Betrieb aber kein sonderlich großer Andrang.

Objektive für Sony? Außer dem Zeiss 16-80 für 799 Flocken Fehlanzeige. :flop:

Die A700 war gar nicht ausgezeichnet und die A100 mit 18-70mmm für 799 Euronen - ich bin doch nicht blöd! :flop::flop:

Jörg W.
03.01.2008, 20:20
Bei uns gibt es das Ding leider nur als Kit im MM und dann auch noch zur UVP. Macht als etwas um die 1220 Euros. Definitiv zuviel. Zumal ich das Kit nicht wirklich brauche.

Hallo Cat,
welchen MM meinst du, den in LM.:?:

Jörg

Kapone
03.01.2008, 21:28
Servus zusammen!

Ich fand den MM Ausflug heute mittag hier in München (in dem was vom Stahlgruber-Center noch übrig ist) auch deutlich entspannter als gedacht. Der Riesenandrang war wohl schon vorbei und die Reihen der Kameras ein wenig gelichtet. Eine 700er "Body only" war noch da, aber schon reserviert!? Sollte 1279,-- - 19% kosten. Dann noch eine 100er im 18-70 Kit für 699,-- - 19%. Also preislich nicht soooo aussergewöhnlich, dass es meinen Zurückhaltungswillen stark strapziert hätte... Dafür eine irgendwo zwischen lustig und bedenklich anmutende Szene an der Ausstellungsvitrine:

Eine Frau, mitdreissigerin, spricht den Verkäufer an: "Ich möchte meinem Mann eine Kamera schenken, welche von den beiden würden Sie mir denn empfehlen?" (zeigt auf eine Canon 40D und eine Nikon D80)

Verkäufer: "Das sind beides gute Kameras, ich persönlich finde die Canon etwas besser, weil qualitativ hochwertiger" (ignoriert stirnrunzelnd einige unfreundliche Murmler aus der Nikon-Ecke) "Was fotografiert Ihr Mann denn so?"

Frau: "Ach, so dies mal das und er hat Spass daran"

Verkäufer: "Dann hat er doch bestimmt schon ein Spiegelreflex-System..."

Sie: "Ja!"

Er: "Vielleicht möchten Sie beim selben System bleiben, damit er die Objektive weiter verweden kann?"

Sie "Nein, bei unserer Kamera geht das nicht ab, das fährt immer aus dem Gehäuse so rein und raus so wie bei denen da" (zeigt in die Ecke mit den Kompaktkameras) "Aber ich möchte schon was ordentliches kaufen und er soll sich auch nicht in ein, zwei Jahren schon wieder eine neue kaufen müssen. Lieber finanziere ich jetzt etwas mehr und er hat länger was davon!"

Die Geschichte ging dann noch handgestoppte sieben Minuten weiter und sie ist mit einem Canon 5D Kit für schlappe 2,800,-- Euro aus dem Laden, hat dank eisernem Handeln aber noch eine Fototasche dazu rausgeschlagen. Die 2GB Speicherkarte hat sie extra bezahlen müssen.

Wahnsinn!

Gruss,

Kapone

DerTommy
03.01.2008, 22:17
Hallo zusammen,

habe heute ein Schnäppchen im MM Bochum gemacht.
Sony 11-18 für 445 € :D
Das Objektiv war ein Ausstellungsstück und deswegen reduziert, war lediglich ein bisschen Staub drauf ansonsten hat das Objektvi wohl noch nie eine Kamera gesehen!
Außerdem gabs ein Ausstellungsstück vom Zeiss 16-80 für 566 € (699 - 19 %), welches jetzt noch alleine in der Vitrine steht.

Gruss,
dertommy

Stoney
03.01.2008, 22:24
Ich wollte heute eigentlich auch mal im hiesigen MM vorbeischauen. Aber nachdem mich nun gerade eine Erkältung erwischt hat und wir heute Abend außerdem noch einen netten Eisregen hatten, habe ich es doch bleiben lassen. Vor ein paar Wochen hatten sie die A700 zur UVP, daher glaube ich auch nicht, dass ich heute ein Schnäppchen hätte machen können.

Hademar2
03.01.2008, 22:28
Die Werbung von Mediamarkt ist schon irgendwie eindeutig zweideutig, einmal heißt es 19% geschenkt, das würde ich als Rabatt auffassen oder dann heisst es wieder man bekäme die MwSt. geschenkt:shock:

Der Mediamarkt wirbt zwar mit dem Slogan "Ich bin doch nicht blöd" aber mit dieser Rabattaktion hält er er alle potenziellen Kunden selbst für blöd, denn es wird unterstellt, dass beim Kauf keine MWSt bezahlt werden musss (selbst das sollte schon einige hinter dem Ofen hervor locken). Zudem wird unterstellt, dass eh' niemand weis, dass 19 % MWSt und 19 % Rabatt das selbige sein soll.

Zudem den Nachlass vom UVP ist direkte Verarschung!

Berlinspotter
03.01.2008, 22:39
Ich staune ja, wieviel Leute im Januar (nach Weihnachten, vor den vielen Jahresabbuchungen mitten im Monat) so Geld übrig haben. Bei mir ist der Jan. der absolute Horror-Monat. Ende des Monats darf ich 270,- abdrücken, nur um weiter studieren zu dürfen usw.

RoDiAVision
03.01.2008, 22:48
Hallo zusammen,

habe heute ein Schnäppchen im MM Bochum gemacht.
Sony 11-18 für 445 € :D
Das Objektiv war ein Ausstellungsstück und deswegen reduziert, war lediglich ein bisschen Staub drauf ansonsten hat das Objektvi wohl noch nie eine Kamera gesehen!

Gruss,
dertommy

Ist das Tamron 11-18 evtl. Baugleich, ich habe es seit einem Jahr, Top Objektiv,
das ist jetzt auch sehr günstig zu haben, z.B hier (http://www.imaging-one.de/Objektiv/Tamron/SP_SOAF_11-18_mm_45-56_Di_II.htm)

Sir Donnerbold Duck
03.01.2008, 22:48
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist jetzt ausdrücklich die Rede von 19% Rabatt. Grund ist wohl, dass auf der Rechnung natürlich auch immer die MwSt. aufgeführt ist. Und bei der letzten derartigen Aktion (wo die Rede von geschenkter MwSt war), haben einige Pfiffikusse wohl auch noch nach den 19% Rabatt noch den ausgewiesenen MwSt-Betrag eingefordert und wohl auch bekommen.

Und eigentlich sollte man sich freuen: 19% Rabatt sind besser als die geschenkte MwSt

Gruß
Jan

eggett
03.01.2008, 23:10
Das einzige Risiko ist, eventuell Zeit zu vergeuden - zumindest bei mir war's so. A700 da -> gekauft und gut. A700 nicht da -> wieder raus aus dem Laden. ;)

Bei Sony vielleicht. Aber nicht bei Canon, wenn die MM-Aktion ein paar Tage nach Beendigung des Cashbackzeitraums stattfindet :roll:

Da kann man schnell Geld in den Sand setzen. Glück hatten die, die Kits gekauft haben, die häufig da sind. Zum Beispiel die 40D mit dem 17-85. Wenn man die Scherbe haben will - ok, ansonsten muss man das erst noch verticken.

Was ärgert, sind die Glücksritter, die die Sachen kaufen, und dann 1 Stunde nach Kauf verhämmern wollen. Ebay und die Foren laufen gerade über mit Blitzen, Objektiven aus den Kits, ganzen Kameras ("Fehlkauf" :roll: ) zum Normalkurs und drüber ...

Abartig sowas.

Das beste Schnäppchen: ein Canon 300 2.8 für schlank 700.- unter Normalpreis :shock: Das kosten die Dinger jahre alt ... :top:

Da hattest Du aber sehr gut geschachert. Kompliment! :top:

Manchmal zahlt es sich aus, gewisse Vorgänge im Verkaufswesen aus eigener Erfahrung zu kennen *flöt* ;)

BeHo
04.01.2008, 00:00
Bei Sony vielleicht. Aber nicht bei Canon, wenn die MM-Aktion ein paar Tage nach Beendigung des Cashbackzeitraums stattfindet :roll:
Wer sich nicht informiert, ist selber schuld. Meine Meinung.

Ich staune ja, wieviel Leute im Januar (nach Weihnachten, vor den vielen Jahresabbuchungen mitten im Monat) so Geld übrig haben. Bei mir ist der Jan. der absolute Horror-Monat. Ende des Monats darf ich 270,- abdrücken, nur um weiter studieren zu dürfen usw.
Ich war ja auch mal Student und hätte mir damals eine Semipro-Kamera nicht mal im Ansatz leisten können. Es kommen andere Zeiten! :top:

Ich weiß es noch aus der Meisterschule Abteilung Buchführung:

Um bei den 100 Euro zu bleiben,

das Produkt soll regulär 100,-Euro kosten und ob man 19% Rabatt kriegt oder 19% Mehrwertsteuer geschenkt, da liegt der Unterschied.

Beispiel Mehrwertsteuer (19%) geschenkt:

Um von den 100,- Euro die Mehrwertsteuer rauszunehmen rechnet der Kaufmann so:
100x19/119 macht gleich ca. 16,- Euro die man Sparen würde

Beispiel 19% Rabatt:

Hier wird bekanntermaßen einfach 19% von den 100,- Euro gerechnet:
100x19/100 macht gleich 19,- Euro die man Sparen würde

Entspricht ja genau meiner Rechnung. Damit hast Du doch selbst festgestellt, dass die realen "geschenkten" 19% besser sind, als die beworbene "geschenkte" MwSt. ;)
Marketing-Menschen nehmen's mit der mathematischen Korrektheit ja nicht unbedingt immer so genau. :lol:

dbhh
04.01.2008, 09:41
Und, sind die Jäger wieder zurück, Wunden geleckt, die Erschöpfung überwunden?
*g*

-TM-
04.01.2008, 13:43
Eine Frau, mitdreissigerin, spricht den Verkäufer an: "Ich möchte meinem Mann eine Kamera schenken, welche von den beiden würden Sie mir denn empfehlen?" (zeigt auf eine Canon 40D und eine Nikon D80)
[...]
Sie "Nein, bei unserer Kamera geht das nicht ab, das fährt immer aus dem Gehäuse so rein und raus so wie bei denen da" (zeigt in die Ecke mit den Kompaktkameras)
[...]
Wahnsinn!
Das war bestimmt Olli Dittrich. :lol:

Hademar2
04.01.2008, 13:52
Servus zusammen!

Ich fand den MM Ausflug heute mittag hier in München (in dem was vom Stahlgruber-Center noch übrig ist) auch deutlich entspannter als gedacht. Der Riesenandrang war wohl schon vorbei und die Reihen der Kameras ein wenig gelichtet. Eine 700er "Body only" war noch da, aber schon reserviert!? Sollte 1279,-- - 19% kosten. Dann noch eine 100er im 18-70 Kit für 699,-- - 19%. Also preislich nicht soooo aussergewöhnlich, dass es meinen Zurückhaltungswillen stark strapziert hätte... Dafür eine irgendwo zwischen lustig und bedenklich anmutende Szene an der Ausstellungsvitrine:

Verkäufer: "Das sind beides gute Kameras, ich persönlich finde die Canon etwas besser, weil qualitativ hochwertiger" (ignoriert stirnrunzelnd einige unfreundliche Murmler aus der Nikon-Ecke) "Was fotografiert Ihr Mann denn so?"

Frau: "Ach, so dies mal das und er hat Spass daran"

Verkäufer: "Dann hat er doch bestimmt schon ein Spiegelreflex-System..."

Sie: "Ja!"

Er: "Vielleicht möchten Sie beim selben System bleiben, damit er die Objektive weiter verweden kann?"

Sie "Nein, bei unserer Kamera geht das nicht ab, das fährt immer aus dem Gehäuse so rein und raus so wie bei denen da" (zeigt in die Ecke mit den Kompaktkameras) "Aber ich möchte schon was ordentliches kaufen und er soll sich auch nicht in ein, zwei Jahren schon wieder eine neue kaufen müssen. Lieber finanziere ich jetzt etwas mehr und er hat länger was davon!"

Die Geschichte ging dann noch handgestoppte sieben Minuten weiter und sie ist mit einem Canon 5D Kit für schlappe 2,800,-- Euro aus dem Laden, hat dank eisernem Handeln aber noch eine Fototasche dazu rausgeschlagen. Die 2GB Speicherkarte hat sie extra bezahlen müssen.

Wahnsinn!

Gruss,

Kapone

Eine wirklich nette Geschichte und der Verkäufer hat sogar vorbildlich mit seinem Fachwissen geglänzt.

Nicht alle müssen beim Kauf einer Kamera auf den Inhalt der Geldbörse schauen, ob am Ende des Monats auch noch was zu Essen zu kaufen möglich ist. :D

Leider war diese Frau nicht die meinige, aber ich werde ihr dieses Geschichtlchen mal erzählen. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Weihnachten.:D

simply black
04.01.2008, 14:27
Ich will die Frau :lol:

eggett
04.01.2008, 14:28
Wer sich nicht informiert, ist selber schuld. Meine Meinung.

Das hat nichts mit Uninformiertheit zu tun, sondern damit, dass Canon bis zum 31.12.2007 Cashback auf Diverses gab. MM gab 19% aber erst gestern.

Ergo: entweder kann man richtig gut kassa machen, oder voll danebenhauen, wenn der MM, wo man um 10 Uhr reinstürmt, das Gewünschte nicht mehr vorrätig hat, oder keine 19% auf Objektive etc. gibt ...

Hademar2
04.01.2008, 14:30

Oder wohl eher die Kamera? :)

Gordonshumway71
04.01.2008, 15:01

Die kannst Du haben, wenn Du der Geldverdiener bist und sie Dir mit Deinem Geld die neue Cam kauft. Du aber lieber eine :a: 900 haben willst und noch warten wolltest.

Grüße

Frank

BadMan
04.01.2008, 15:12
Das kann aber mit der Zeit ziemlich teuer werden.
Wenn sich jemand, der bisher nur eine Kompaktknipse hatte und anscheinend keine Ahnung von Fotografie hat, sich eine Canon 5D aufschwatzen lässt, was kommt dann wohl als nächstes?
Statt des Kleinwagens für die Stadt ein Ferrari?
Statt einer neuen Badewanne ein Swimming-Pool?
:crazy: