Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Preis entscheidet
prontosaurus
02.01.2008, 20:28
Guten Abend,
ich stehe unmittelbar vor der Anschaffung einer Alpha 100. Ich lebe im Raum Nordbayern, wo die Händler für die 100 ca. 700 Euro verlangen. Im Internet, etwa bei günstiger.de ist die Alpha 100 für knapp über 500 Euro zu haben. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Billigangeboten gemacht?
Dank für Antworten!
Dank für Antworten!
... vielleicht präzisierst Du Deine Frage mal mit einem konkreten Händler, Link zu einem konkreten Angebot? ;)
200 € ist eine Differenz die ins Grübeln bringt - hast Du schonmal versucht mit einem lokalen Dealer zu verhandeln? Oft geht da noch eine Menge, auch und insbesondere in der Folge bei Objektiven, Zubehör....
EdwinDrix
02.01.2008, 20:35
Je nach Händler kann man ruhig im Web kaufen. Die Händler bei Günstiger sind alle geprüft, da sollte so schnell nichts schief gehen.
Du solltest wegen der Garantie eventuell darauf achten das es kein Grauimport ist.
Ich habe meine A100 damals auch im Web bei Redcoon gekauft. Der Preis war unschlagbar günstig, die Lieferung ging total fix und mit der Kamera war auch alles okay. Bin absolut zufrieden.
Greets,
Edwin
prontosaurus
02.01.2008, 20:44
Hallo Manni,
zuerst mal Danke fürs Lesen und Antworten.
Also: Mein Händler in Schweinfurt (Name möchte ich unbenannt lassen...) sagt mir, 699 Euro sind sein letztes Wort. Sein allerletztes Wort waren dann 670 Euro. (Ich meine dieser "kleine Nachlass" spielt für das Forum keine westenliche Rolle...)
Im Gegensatz dazu (das ist sicher Euch auch bekannt) kann man die Alpha 100 bei günstiger.de (angebl. 100% geprüfter und seriöser Händler) heute einschl. 18-70mm Kit für 526 Euro kaufen. Meine Frage ging in die Richtung von evtl. Schwierigkeiten bei Gewährleistungen oder einem fehlenden deutschen Handbuch...) Kann es weiter vielleicht sein, dass eine solche Alpha sich im Sprachmenue nicht auf "deutsch" einstellen lässt...
Ich hoffe, meine Bedenken ausreichend konkretisiert zu haben, ansonsten gerne weitere Infos.
Nochmals Danke für Hilfe!!!
Da Du Herstellergarantie hast, die besser als die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler ist, kannst Du in Bezug auf Garantie bedenkenlos zuschlagen - solange es sich um eine Kamera für den europäischen Markt handelt.
Meine Frage ging in die Richtung von evtl. Schwierigkeiten bei Gewährleistungen oder einem fehlenden deutschen Handbuch...) Kann es weiter vielleicht sein, dass eine solche Alpha sich im Sprachmenue nicht auf "deutsch" einstellen lässt...
Ich hoffe, meine Bedenken ausreichend konkretisiert zu haben, ansonsten gerne weitere Infos
Hallo Prontosaurus,
da Sony auf alle Geräte 2 jahre Garantie gibt(gesetzlich 6 Monate) solltest du bei einem seriösen Versandhändler(z.B. AC-Foto/Brenner/TechnikDirekt.......) keine Probleme haben. Außerdem hast du ja beim Kauf im Internet die Möglichkeit, die Ware bei nicht gefallen binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zum Händler zurück zu schicken.
Gordonshumway71
02.01.2008, 21:19
Hallo Prontosaurus,
schau mal bei Foto-Weber (http://www.weber-foto.de/web/index.php) in Würzburg in der Schustergasse vorbei. Ein ausgezeichnetes Fotofachgeschäft mit toller Beratung. Ich habe dort meine D7D und meine :alpha: 700 gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden.
Leider weiß ich aktuellen Preise für die :a: 100 nicht, aber Du solltest das mit einem Anruf klären können.
Grüße
Frank
p.s. am 31.01.08 ist in Wü der 1. Forumstammtisch. Hier ist der Link zum FRED (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43795)
Auserdem hast du ein Generelles Rückgaberecht bei Kauf über das Netz! Wenn dir die kamera nicht gefällt einfach zurück darmit.
ab morgen gibts die A700 für 1241 inkl. 16-80, natürlich nach abzug der 19%mwst.
ab morgen gibts die A700 für 1241 inkl. 16-80, natürlich nach abzug der 19%mwst.
Meinst Du die 4-Chancen-Aktion vom Blödmarkt ?
... natürlich nach abzug der 19%mwst.
Mensch, Kerl!!!
Lass doch diese Gebrauchtwagenhändle- und Fertighausverkäufermethoden!!
Ich hatte schon feuchte Finger und Glupschaugen bei der ersten Hälfte des Satzes...
:lol:
Meine Frage ging in die Richtung von evtl. Schwierigkeiten bei Gewährleistungen oder einem fehlenden deutschen Handbuch...) Kann es weiter vielleicht sein, dass eine solche Alpha sich im Sprachmenue nicht auf "deutsch" einstellen lässt...
Ich hoffe, meine Bedenken ausreichend konkretisiert zu haben, ansonsten gerne weitere Infos.
Nochmals Danke für Hilfe!!!
Bei meiner Alpha 100 von dnet24 ist das Sprachmenue Englisch / Französich, deutsche Bedienungsanleitung lag bei. Ich habe eben noch mal alles geprüft, es gab keinen Hinweis auf Euro Reimport. Preis für den Body 611 € damals.
Gruß
Jürgen
Hab ich auch gerade gehört! :) naja vielleicht ne 2te 700er? :crazy:
Meistens drehen die jungs von MM nochmal Arbends am Vortrag an der Preisschraube :flop:
Fishmobber
02.01.2008, 22:21
Das glaube ich erst wenn ich das Ding in der Hand halte mein Händler wird dann aber heulen :roll:
baerlichkeit
02.01.2008, 22:22
Also bei den letzten Versuchen meinerseits ein Schnäppchen zu schlagen bin ich nur auf leere Regale oder handgeschriebene Preisschilder jenseits von gut und böse gestoßen. Keine Ahnung ob sich daran was geändert hat...
Aber da ich eh krank bin, kann ich das sowieso nicht prüfen dieses Jahr :?
Gruß
Meistens drehen die jungs von MM nochmal Arbends am Vortrag an der Preisschraube :flop:
Meistens tun sie das. Und sie räumen das eine oder andere Edelteil schon mal aus den Regalen.
Gottseidank bin ich morgen beim Skifahren und werde nicht in Versuchung geführt.;)
Aber zum ursprünglichen Thema:
Bei Computeruniverse (http://www.computeruniverse.net) kostet die Alpha 100 inkl. Kitobjektiv 549.- €.
Ich kaufe dort für die Firma und gelegentlich auch privat. Guter Service und sehr zuverlässig. Stell deine Fragen dort vorab, du bekommst sicher Antwort.
Und wie schon erwähnt, wenn du nicht zufrieden bist zurück damit. Wird aber nicht der Fall sein wenn man sie mal in den Händen hält.:)
genau die meine ich
habe heute nen MM Mitarbeiter gefragt, wann denn die Fotoabteilung dran ist.
Ich werde dann wohl morgen zuschlagen:)
@CB 400
Heute kostete das Kit 1499
Und morgen gibts auf diesen Preis 19% nachlass, sicher.
Hat mir der Verkäufer versichert, weglegen kann er mir aber keine, verbot vom chef...wer zuerst kommt.....
genau die meine ich
@CB 400
Hat mir der Verkäufer versichert, weglegen kann er mir aber keine, verbot vom chef...wer zuerst kommt.....
Dann hoffe ich du machst dein Schnäppchen:top:
Aber die 700er mit dem 16-80 kostet dort heute sicher nicht 1.499,-, denn das wäre jetzt schon ein Spitzenpreis. Meinst du das 18-70 Kitobjektiv?
baerlichkeit
02.01.2008, 22:55
ich wollte vor 3 Jahren glaube ich vorher ausgeguckte Monitore... da hat sich der Preis über Nacht auch ganz merkwürdig erhöht :roll:
Na ja, vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert, ich hoffe es für dich :top:
In Berlin Steglitz lag die letzten Monate immer ein 300mm 2.8... das dürfte ja morgen ein richtiges Schnäppchen werden, wenn es denn da ist.
Grüße Andreas
hi ho,
na wie günstig. bei meinem Blödmarkt kostet das set ohne die 19% immerhin 1870 teuronen... also würde das hier nix mit 1241 werden.
aber zum eigentlichen threat:
ich bin gerne bereit bei einem örtlichen händler der einen auch das modell in die hand nehmen lässt etwas mehr zu bezahlen als im internet. ich habe bei photo dose eine ordentliche beratung bekommen und konnte auch direkt mit anderen modellen vergleichen. leider ist dann der preißunterschied von über 180€ zum internetversand doch zu groß gewesen als das ich dort gekauft habe. es war auch keine verhandlungsspanne mehr drinn. ein schlechtes gewissen habe ich trotzdem etwas.
ich würde aber auch nie den absolut billigsten versender wählen bzw. als preisvergleich hernehmen. die ganz kleine versender haben die ware oft garnicht auf lager und bestellen dann selber erst. vorkasse scheidet bei solchen eh aus.
aber im moment gibt es genügend seriöse anbieter die die alpha 100 + 18-70 für 550€ +/- 10€ im angebot, und vor allen dingen vorrätig, haben. lustiger weise kostet dort der body alleine immer 599€ (?)
ich habe eine alpha100 am Dienstag bei palme bestellt und kann per dhl-versandabwickelung sehen das sie gerade auf den weg zu meinem postcenter ist :top: freue mich schon :)
olli
Servus Prontosaurus,
Bin seit einiger Zeit auch dicht dran, den Kamerafuhrpark um eine Alpha 100 zu erweitern und hatte mir eigentlich die 500 Euro Marke als späteste Schwachwerdschwelle gesetzt. Nachdem sich jetzt aber die Gerüchte zum kurz bevorstehenden Nachfolger immer mehr verdichten (siehe Glaskugelthreat), werde ich wohl noch ein paar wenige Wochen länger warten. Den Preisen wird es im Zweifel nicht schaden und mal schauen, was die 200er so kann.
Gruss,
Kapone
duncan.blues
02.01.2008, 23:14
ich wollte vor 3 Jahren glaube ich vorher ausgeguckte Monitore... da hat sich der Preis über Nacht auch ganz merkwürdig erhöht :roll:
Na ja, vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert, ich hoffe es für dich :top:
In Berlin Steglitz lag die letzten Monate immer ein 300mm 2.8... das dürfte ja morgen ein richtiges Schnäppchen werden, wenn es denn da ist.
Naja, die können ja nicht über Nacht ALLE Preise raufdrehen.
Hmm, ich könnt ja eigentlich morgen mal nach Objektiven kucken... Argh, aber WILL ich mich in das Getümmel stürzen? Da standen die Leute letztens im Vorweihnachtsgeschäft schon fast bis zur Tür raus. :flop::flop::flop:
Will eigentlich nicht bei der Arbeit n halben Tag frei nehmen, um 10 Minuten das Regal zu durchstöbern und danach vier Stunden an der Kasse zu stehen.
Hier im Forum werden übrigens gerade 2 A100 verkauft.
Ich bin nicht der Verkäufer.
@Ardbeg:
An dieser Stelle kleiner, dezenter, netter Hinweis auf die :arrow: Forumsregeln (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules):
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen sowie sonstiges Zeichengemüse.Danke. ;)
...sollte die :alpha:700 im MM wirklich im Kit mit dem 16-80mm Objektiv daher kommen, dann ist der Preis unschlagbar - zumindest wenn es z. B. nach guenstiger.de geht. Wenn es das 18-70mm Kit ist, relativiert sich der Preis schon wieder, da es das so um die 1200,-- Euro bei einigen Online-Händlern gibt - ohne Anstehen und Kassengeschubse...:twisted:
Gruss,
Kapone
Sorry, hatte mich verschrieben, natürlich ist das billig-kit 18-70 gemeint, nicht das zeiss 16-80
Sorry nochmal:(
genau die meine ich
@CB 400
Und als erster kommt der chef und nimmt das ding dann weg, dumm gelaufen, einfach zu Langsam,
Damals als ich noch..................war, haben wir abends noch überstunden gemacht, Schilder und Preis angepasst..... Ja JA,
Die beste aktion war als wir aldi rechner gekauft haben und 100 Euro billiger .........
Hademar2
03.01.2008, 00:34
Guten Abend,
ich stehe unmittelbar vor der Anschaffung einer Alpha 100. Ich lebe im Raum Nordbayern, wo die Händler für die 100 ca. 700 Euro verlangen. Im Internet, etwa bei günstiger.de ist die Alpha 100 für knapp über 500 Euro zu haben. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Billigangeboten gemacht?
Dank für Antworten!
Such dir einen Satur* oder einen MediaMark* und konfrontiere sie mit den Billiganbeboten im Internet. Da wirst du sehen, wie die plötzlich Ihre Preise nach unten korrigieren können.
Oder gehe morgen zum MM hin, da gibt es 19 % Nachlass!
Such dir einen Satur* oder einen MediaMark* und konfrontiere sie mit den Billiganbeboten im Internet. Da wirst du sehen, wie die plötzlich Ihre Preise nach unten korrigieren können.
Das klappt nicht immer bzw. meistens nicht -- da können die ganz schön stur sein. :flop:
Hademar2
03.01.2008, 00:39
Das klappt nicht immer bzw. meistens nicht -- da können die ganz schön stur sein. :flop:
Habs vor kurzem selber probiert und einen deutlichen Nachlass erhalten - war allerdings keine Kamera.
Ausgeschlossen ist das nicht. Ich hatte auch schon Erfolg -- und auch Mißerfolg, letzteren aber mit höherer Quote:flop:
Gerd Waloszek
03.01.2008, 01:14
Ich habe jetzt nicht alle (bisher 4) Seiten durchgeblättert -- aber warum kaufst Du nicht einfach eine der vielen gebrauchten A100, die hier im Forum "wie sauer Bier" angeboten werden (zum Glück habe ich meine schon verkaufen können...)???
Ich denke, Du wirst dabei in jedem Fall ein gutes Angebot erhalten.
Gerd
Ich hatte da auch eher schlechte Erfahrungen.
Ich hatte damals meine A2 bei Mediamarkt begrabbelt und habe natürlich auf gefragt, ob da preislich was zu machen ist.
Aber selbst, als ich denen sagte, dass die Kamera bei mediaonline 300 € billiger sei (waren immerhin 30%), gingen die keinen Cent zurück und meinten nur, Mediamarkt hätte mit mediaonline nichts zu tun.
Klar, aber wenn man (vor-)informiert ist, ich nicht schon ne 700er hätte, würde ich _sicher_ losrennen. Gerade _wegen_ der Herstellergarantie, sodass man den gerade bei MM aufkommenden, und von der Führungsschicht verteilten "Argumentationshilfen EU-Garantie 6 Mon, Gewährleistung 18 Mon" entgeht.
Gruß
(...) Ich hatte da auch eher schlechte Erfahrungen.
Ich hatte damals meine A2 bei Mediamarkt begrabbelt und habe natürlich auf gefragt, ob da preislich was zu machen ist.
Aber selbst, als ich denen sagte, dass die Kamera bei mediaonline 300 € billiger sei (waren immerhin 30%), gingen die keinen Cent zurück und meinten nur, Mediamarkt hätte mit mediaonline nichts zu tun.
Klar, mediaonline hat so viel mit MM zu tun, wie MM mit Saturn: eine enge Verwandschaft. mediaonline hat sein Angebot übrigens eingestellt. So viel zum Thema metro-Konzern.
Gruß
Haltet mir bitte die Daumen, vielleicht bin ich ab morgen
neuer Besitzer einer A 700.:top:
Es kommt, wie immer, nur auf den Preis an, es soll der Händler-
einkaufspreis werden.;););)
About Schmidt
07.01.2008, 16:18
Hier (http://www.foto-erhardt.de/sony-alpha-100-geh%E4use-p-4914.html?osCsid=4ebe52ccb4021cc4220207dc44355298) habe ich schon oft gekauft und war immer zufrieden. Der Preis stimmt auch. Garantie und eventuelle Rücknahme sind kein Problem.
Oder wie schon erwähnt eine gebrauchte mit Restgarantie hier im Forum kaufen. Oder noch besser, auf die neue A200 warten.
Gruß Wolfgang
Michael77
07.01.2008, 18:43
Ihr dürft erst den Laden verlassen, wenn der Abteilungsleiter weinend über der Kasse liegt.:lol:
VG Michael
@bodiez: Die Daumen sind Dir sicher, sag Bescheid falls sich der Preis bei einer Abnahmemenge > 1 besser realisieren lässt...:lol:
Gruss,
Kapone
Ich rutsch da mal mit rein in den fred :
über Preissuchmaschine.de wird die A100 + das Kit 18-70 ab528,- angeboten.
Der Zweitgelistete Händler ist Pixxass mit 529,#(da hab ich meine D5D geholt gehabt, ohne Probleme mit denen gehabt zu haben; sollte es Garantiefall geben, werden sie dir allerdings sagen, daß Du besser direkt an den Hersteller schicken sollst, sie übernehmen die üblichen Portokosten)
Redcoon ist mit 555,- aktuell gelistet und gab ebenfalls keine Probleme mit denen.
Oder Du wartest wirklich auf die neue A200..
Die A100 wird dann nochmal ordentlich im Preis sinken, wegen eventueller voller Händlerlager für das Modell
Alternativ schau mal im Verkaufsbereich des Forums :http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47258