Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus der Luft
hansauweiler
19.02.2004, 15:35
@ Jan !
Da Du ja Luftbilder sehen wolltest, hier sind einige
Gruß HANS
Neid, Neid
Wir haben hier einen kleinen Flugplatz in Schöhangen.
Fahre ich oft hin und sehe wehmütig den Fliegern zu. ´Ne Runde Cessna war auch schon mal drin. Herrlich!
Hallo Hans,
braucht man eigentlich eine Genehmigung für Luftbilder?
PS: Tolle Bilder
Sehr schöne Luftbilder.
Ich hatte letztes Jahr das Glück in einem Motorsegler über den Staffelsee zu fliegen. Bei extremen Kurven wurde die D7 verdammt schwer und der Magen bewegte sich zwischen Haarwurzeln und großen Zehennägeln ;) .
Am Anfang wurden einige Zoombilder total unscharf, da ich die Eigengeschwindigkeit unterschätzt hatte. Beim 2. Flug war es dann schon besser. Die besten Bilder habe ich in der Einstellung S bei manuellem Fokus auf knapp unendlich gemacht.
Die Bilder sind auf www.uffing.org.
Gruß Michael
hansauweiler
19.02.2004, 15:50
@ Sunny
Luftbildgenehmigungen sind in der BRD seit Jahren nicht mehr erforderlich.
War früher eine unglaubliche Bürokratie
Gru? HANS
braucht man eigentlich eine Genehmigung für Luftbilder?
Hallo Sunny,
nein, seit einigen Jahren schon nicht mehr.
Natürlich sind militärische Objekte davon ausgenommen.
Gruß Michael
Wie die Zeiten sich ändern :top:
hansauweiler
19.02.2004, 16:00
@ Michael !
Deine Bilder sind sehr gut, Farben und Sättigung gefallen mir.
Die Sache mit dem Magen haben viele Mitflieger, wenn sie bei Kurvenflug nicht nach vorne, sonderndurch den Sucher sehen.
Fliegen in der sehr ruppigen Kraftwerksthermik würde ich Dir sicher nicht empfehlen.
Übrigens aus welchem Flugzeugtyp hast Du fotgrafiert? Ich kann den nicht identifizieren.
Druß HANS
Übrigens aus welchem Flugzeugtyp hast Du fotgrafiert? Ich kann den nicht identifizieren.
Druß HANS
Hallo Hans,
tut mir leid, ich habe nie danach gefragt, jedenfalls sitzt man nebeneinander. Wir sind von dem kleinen Flughafen in Eschenlohe direkt am Alpenrand gestartet. Ich hatte fast nur durch den Sucher geschaut, deshalb war mir dann auch sehr komisch, besonders als der Pilot mir zeigte, wie ein Notabstieg aus ca. 6000 f funktioniert. :(
Gruß Michael
tgroesschen
19.02.2004, 17:43
Hi!
Sind ganz besondere Aufnahmen!
Besonders das Selbstportrait ist einzigartig! :shock:
Computer-Maus
19.02.2004, 17:47
Hallo Hans,
super Aufnahmen. Gefallen mir alle durchweg gleich gut. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
hansauweiler
19.02.2004, 19:16
Hallo Freunde !
Wenn Ihr euch so für die Fliegerei interessiert ( bzw. die Fotomöglichkeiten derselben ), was ich ja nie erwartet hätte, klickt mal hier: http://www.lsg-koeln-niehl.de/
Es gibt da "Bodenfotos" von mir. (allerdings nur in Web Qualität)
Gruß HANS
der sich über euer Interesse sehr freut
DigiAchim
20.02.2004, 01:14
Hallo Hans
wirklich sehr schöne Bilder hast du noch mehr von den Kraftwerksfotos ?
Besonders Frimmersdorf würde mich Interessieren da ich in selbigem Arbeite
Hallo Hans,
fliegen und fotografieren ist schon eine tolle Sache. Das Wetter muß schon entsprechend klar sein um zu guten Ergebnissen zu kommen damit nicht nur Dunst und im Nebel liegende Objekte eingefangen werden.
Zeig uns nur weiter solche schönen Luftaufnahmen, ich finde das gut.
hansauweiler
20.02.2004, 01:44
@ Achim !
Leider kann ich nicht mit Frimmersdorf dienen. Für mich liegt das nicht am Weg. Ich fliege von Mönchsheide (Bad Breisig) und bei Flügen rund um das Beschränkungsgebiet Köln-Bonn geht der Kurs normal über Dormagen nach Niederaußem dann Weißweiler Kraftwerk (auch keine Bilder) und weiter hoffentlich wieder nach Hause.
Aber fahre doch in der Saison mal zum Segelflugplatz Bergheim, für die Leute ist das ja fast "Platzrunde". Dort nimmt Dich sicher jemand mit auf eine Kraftwerkstour
@ hami
Du hast Recht, Dunst und resultierender Blaustich sind ein Problem, welches aber dank Bildbearbeitungsmöglichkeit viel von seiem früheren Schrecken verloren hat ( Tonwertkorrekturen, Farbanpassungen etc.)
In alter analoger SW zeit konnte man nur mit Rotfiltern etwas dagegen angehen.
Gruß HANS
Suuuper Bilder und ziemlich klar. Wie hast Du beim Selbstportrait die Dimage befestigt? Mit Saugnapf?
Hallo Hans,
die Bild in Deiner Galerie sind suuper! :)
Da kann man wirklich ein bisschen neidisch werden... :top:
Vielen Dank für's Einstellen
Grüße
Jürgen
hansauweiler
20.02.2004, 12:35
@ Opti !
Die Kamera war nicht befestigt, sondern am ausgestreckten Arm nach vorne über das hintere Instrumentenbrett (Doppelsitzer hintereinander) gehalten. 28mmKB Autofocus alle Bilder 100 ASA Einstellung.
Gruß HANS
hansauweiler
20.02.2004, 21:38
Hallo !
Ich hab mal ein Foto eingestellt, ( Köln ) bei dem die Kamera teilweise im Luftstrom war (Die Piper hat hinten ein Schiebefenster reichlicher Größe) bei mittlerer Brennweite und 1/500 sec ist man da an der Verwacklungsgrenze, da Kamera von Propellerstrahl getroffen wird und vibriert.
Die Bemerkungen gehören eigentlich zu der Frage Kamera mit Saugnäpfen auf Flügel bei 250 km/h ( war ein thread im Forum)
Gruß HANS