Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerland - Land der tausend Berge
Hallo zusammen,
meine A700 gefällt mir sehr gut.
Hier ein Bild aus der Woche vor Weihnachten:
http://www.altekoester-hagen.de/data/thumbnails/96/00562 Nebeltal.jpg (http://www.altekoester-hagen.de/details.php?image_id=836)
Kritik oder auch Lob, immer gerne.
Hey, Irmi, es gibt keinen Link:(
EDIT - doch:shock: Der Link ist auf meiner Workstation da, auf`Schlepptop nicht:?:
simply black
01.01.2008, 19:29
Die Staffelung finde ich super gelungen. Etwas verwirrt mich aber das scheinbare Hin und Her der Helligkeit, das durch den vorderen der beiden purpurStreifen erzeugt wird :)
Die Stimmung finde ich toll eingefangen.
klaeuser
01.01.2008, 21:20
Tolles Bild Irmi, da hast Du wunderbar die Stimmung eingefangen.
Hallo!!
Absolut stimmungsvolles Bild.Zur richtigen Zeit am richtigen Ort würd ich sagen..
Das ist dir gut gelungen Irmi, ein Bild mit einer enormen Tiefe! :top:
Sir Donnerbold Duck
01.01.2008, 21:59
Die in die Ferne gestaffelten Bergketten machen sich wirklich sehr gut. Da finde ich nichts zu mäkeln!:top:
Gruß
Jan
ja die Tiefe kommt klasse rüber!!! Das einzige was mich stört ist,und das stört mich bei meinen Nebelbilder auch immer, dass sie "rauschen"! Ist das einfach so oder kann man da was ändern?
Fein, fein. Ein Bild zum Entspannen.
Das leichte Rauschen stört mich nicht.
Anaxaboras
01.01.2008, 23:02
Hallo Irmi,
die Tiefenstaffelung der Berge hast du Dank Dunst und der damit verbundenen Luftperspektive prima eingefangen. So ist ein sehr stimmungsvolles Winterbild entstanden :top:. Ich finde es ein wenig unruhig, aber das stört nicht wirklich.
-Martin
Ich liebe solche Bilder mit Tiefenstaffelung. Da gebe ich Sylvia recht: ein Bild zum Genießen! :top:
rmaa-ismng
02.01.2008, 12:22
Servus Irmi,
Eine schöne Serie hast Du da produziert. Mich stört bei allen Bildern dieser Serie etwas das Rauschen im Walde... :lol:
Kann man aber wohl nicht ändern ohne etwas Detailzeichnung einzubüssen.
Ich wüsste auch ehrlich gar nicht ob es der SonyKonverter bringen würde?
ACR wohl definitiv nicht.
Dieses hier empfinde ich nicht so stark wie das andere mit der Nr. 4789 Nebeltäler2.
Ich finde das ist das gelungenste der Serie.
Aber darüber läßt sich streiten. Schön sind sie alle. Auch dieses hier.
:top:
Hier habt da im Sauerland ein schönes "HOCHgebirge" ;)
Hui, da bin ich doch ein bißchen baff :shock:,
so viele nette Antworten, da freu ich mich riesig :oops:.
Zum Rauschen kann ich noch nicht so viel sagen, ich übe gerade ein bißchen RAW, hatte ich bisher noch nie. Und es sind so die ersten produktiven Bilder der A700. Wir haben uns schon echt gut angefreundet.
Das war ein wirklich sehr schöner Tag, eigentlich wollte ich gar keinen Nebel fotografieren, sondern das 82 km entfernte Siebengebirge oder die 120 km entfernte Hohe Acht in der Eifel. Das konnte man am Tag zuvor wunderbar sehen. Leider war ich selbst nicht dort oben. Bin also schon zum Sonnenaufgang rauf auf den Berg, 168 Stufen hoch auf den Turm und da boten sich mir diese schönen Ausblicke.
Zum Sonnenuntergang bin ich dann nochmal hochgeklettert, da war aber zuviel Nebel da und man sah keine Bergspitzen mehr.
Die Ausblicke haben mich dann für die fehlende Fernsicht entschädigt.