PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühe Bildbearbeitung


hansauweiler
30.12.2007, 14:40
Hallo !

Wenn wir meinen daß nur heutzutage mit Rechnerhilfe und Fotoshop eine Bildbearbeitung möglich wäre, dann guckt mal hier.
Das Bild zeigt mich 1938 , aufgenommen in einem Kölner Photostudio und dann "Coloriert".
Außer den Augen (und da bin ich mir auch nicht sicher) ist alles "bearbeitet" sprich übermalt.
Auf der Rückseite sind noch Bemwerkungen wie:Augen dunkelbraun,Anzug marineblau,Knöpfe Messing,Strümpfe beige, Schuhe schwarz.

Interessante Nostalgie
Gruß HANS

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1286/Ich_1938.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48100)

rmaa-ismng
30.12.2007, 14:46
hehe,
cooles Bild! Das hätte ich jetzt nicht gedacht: das Du mal so ein hübscher Knabe warst!! :lol:

Sieht doch gut aus. Ist das eingescannt oder abfotografiert?

hansauweiler
30.12.2007, 14:53
Das ist abfotografiert nachdem es wegen nicht vermeidbarer Reflexe aus dem Rahmen genommen werden mußte (danach wieder verklebt).

Daß ich heute nicht mehr so hübsch bin, liegt daran, daß ich mal vertauscht wurde.:roll:

rmaa-ismng
30.12.2007, 15:08
Daß ich heute nicht mehr so hübsch bin, liegt daran, daß ich mal vertauscht wurde.:roll:

Das muss ich mir unbedingt merken! Das ist verdammt gut :cool::cool:

simply black
30.12.2007, 18:00
Da warst Du etwa 4/5 Jahre alt? Kommst trotzig verunsichert wie der junge James Dean rüber :)

Ich höre schon die damalige Schärfediskussion um den geeigneten Fokus :lol:

Eine tolle Erinnerung und schön, dass Du sie konserviert hast.

jedi
30.12.2007, 19:13
Mir gefallen die männlichen Schuhe besonders:mrgreen:...........und weg....

Hademar2
30.12.2007, 19:16
Ich habe mir jetzt das Blidchen mal länger angeschaut und mir fallen sofort die "unnatürlich" wirkenden Augen auf.

Und wo verdammt finde ich die Rückseite? :cool:

TorstenG
30.12.2007, 19:21
Interessant, hat aber mehr von einem Gemälde als von einem Foto!

Wenn die damals geahnt hätten was heute so möglich ist und wieviele jetzt ihre eigenen Fotos "verpfuschen"? :lol: