Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab jetzt sind wir 13.000
Hallo Leute,
scheinbar hat es keiner ausser mir bemerkt, aber wir sind jetzt (über) 13.000 User :top:.
Der User welcher sich als Nummer 13.000 angemeldet hat heisst: "KarstenKoehler".
(Angemeldet am 27.12.07 um 15:38h :D)
Willkommen im Forum ;)
See ya, Maic.
PS: An die restlichen ca. 13.000 User:"Schön, das es Euch gibt :top:".
Dann gratuliere ich auch mal jedem einzelnen User dazu, daß wir ohne ihn nicht 13.000 wären :mrgreen:.
Nee, wirklich! 13.000 ist schon 'ne Menge Holz! :shock: Wenn man mal grob schätzt, daß sich dazu noch 3 mal so viele Gäste hier tummeln... Huiuiui. Das werden die Mods vermutlich genauer wissen!?
Gruß
Justus
Nun, im Moment sind's
Zurzeit aktive Benutzer: 153 (Registrierte Benutzer: 47, Gäste: 106)
Unsere Logs verzeichnen über 100.000 Besucher pro Monat :top:
hmmm 13000 ist ne Menge - regelmäßig posten tun m.E. nicht mal 100 :roll: oder?
hmmm 13000 ist ne Menge - regelmäßig posten tun m.E. nicht mal 100 :roll: oder?
Na ja, was heißt schon regelmäßig? ;)
Von den angenommenen 100 hat dann aber jeder schon mehr als 1000 Beiträge (http://www.sonyuserforum.de/forum/memberlist.php?do=getall&pp=30&order=desc&sort=posts&page=4) (auf den Inhalt möchte ich aus Selbstschutz nicht näher eingehen :cool:) geschrieben.
Ich fnde es jedenfalls irre gut, dass sich hier innerhalb von ca. 4 Jahren 13000 Menschen registriert haben, die wohl mehr oder weniger ähnliche Interessen haben. :top:
Und deshalb: Weiter so, SonyUserforum. :top:
Ja, 13.000 User ist schon eine stolze Zahl, wobei ich auch denke, dass viele von denen, die sich hier zu D7-/A1-Zeiten angemeldet haben zwischenzeitlich nicht mehr aktiv sind.
In diesem Zusammenhang aus Interesse mal eine Frage an die Mods: Bietet die Forumssoftware irgendwo eine Statistik an, aus der hervorgeht, wieviele verschiedene User in den letzten -sagen wir mal- 3 Monaten mehr als 10 Beiträge gepostet haben? Ich fände das mal interessant zu wissen.
Nun, im Moment sind's
Unsere Logs verzeichnen über 100.000 Besucher pro Monat :top:
genau! und das ist was zählt - und weniger, auch wenn es trotzdem bemerkenswert ist, die 8000 von den 13tausend die sich irgendwann mal angemeldet haben, aber 0 oder 1 Posting haben und möglicherweise nie mehr wieder kehrten!
rmaa-ismng
30.12.2007, 13:30
Das SonyUserForum ist ein Begriff unter Minolta-Benutzern.
Ganz eindeutig.
Auch wenn die Menge derer die hier regelmäßig schreiben relativ gering ist, so ist wohl die Zahl derer die zuschauen und lesen gewaltig!
Und wenn das System dank Sony wieder etwas erstarkt und vollwertig zur Konkurrenz aufgeschlossen hat wird es noch einen größeren Ansturm geben. Da bin ich relativ sicher.
:top:
Also SONYUSERFORUM - auf die nächsten 1000 !!
Das SonyUserForum ist ein Begriff unter Minolta-Benutzern.
Ganz eindeutig.
Auch wenn die Menge derer die hier regelmäßig schreiben relativ gering ist, so ist wohl die Zahl derer die zuschauen und lesen gewaltig!
Und wenn das System dank Sony wieder etwas erstarkt und vollwertig zur Konkurrenz aufgeschlossen hat wird es noch einen größeren Ansturm geben. Da bin ich relativ sicher.
:top:
Also SONYUSERFORUM - auf die nächsten 1000 !!
Ja da hast Du Recht - mit Alpha 700 und bald 900 (und vielleicht noch 200 / 300)werden es noch viel viel mehr werden. Das hatten wir/ich glaube ich auch schonmal an anderer Stelle geschrieben.
In diesem Zusammenhang aus Interesse mal eine Frage an die Mods: Bietet die Forumssoftware irgendwo eine Statistik an, aus der hervorgeht, wieviele verschiedene User in den letzten -sagen wir mal- 3 Monaten mehr als 10 Beiträge gepostet haben? Ich fände das mal interessant zu wissen.
Leider nicht.
klaeuser
30.12.2007, 13:41
Das Forum lebt, und das ist galub ich das wichtigste. Zu diesem Anlass kann ich nur sagen das es hoffentlich so weitergeht und die tolle Gemeinschaft hier weiter so produktiv bleibt.
Jetzt müssen wir das familiäre Hier im Forum nur noch aufrechterhalten wenn Sony die Nummer 1 im DSLR-Geschäft wird und zig-tausende neue User hier einströmen ;););)
Hoffentlich wir uns das gelingen, wenn der große Ansturm kommt :roll:
Jetzt müssen wir das familiäre Hier im Forum nur noch aufrechterhalten wenn Sony die Nummer 1 im DSLR-Geschäft wird und zig-tausende neue User hier einströmen ;););)
Hoffentlich wir uns das gelingen, wenn der große Ansturm kommt :roll:
Darüber mache ich mir echt keine Sorgen ;)
Hi.
Darüber das der doch recht familiäre Charakter hier nicht erhalten bleiben könnte, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Ganz im Gegenteil. Speziell in unserer Region finde ich, funktioniert das Miteinander recht gut.
Ich sage nur Stammtisch GE, Stammtisch Bottrop, NNN-Treffen, etc.
Wenn das so bleibt, habe ich keinen Grund zur Klage.
See ya, Maic.
jean__pascal
30.12.2007, 16:04
Ich bin einer der vielen User die hier fast nur mitlesen. Ich hohle mir hier sehr viele Tipps und Anregungen um mich weiter zu entwickeln.
Danke, an alle die hier so viel und so großzügig ihr Wissen reinstellen und auf jeden Frage immer eine treffende Antwort finden.
Macht weiter so.
Leider bin ich noch nicht so weit, um fundierte Tipps und Anregungen zu den gestellten Fragen zu geben. Ich hoffe das ändert sich aber bald.
Mittlerweile 13.000 Anmeldungen..nicht schlecht..
Ich persönlich glaube nicht, dass es hier irgendwann mal zu einem neuen Massenansturm kommt.
Schon jetzt haben ca. 7.500 Mitglieder keinen Beitrag verfasst, ca. 3.000 haben nicht mehr als 10 Beträge.
Viele sind, glaube ich, mit einem ganz speziellen Problem mal hier aufgeschlagen. Das ist dann gelöst, und das war es dann. Oder die Kamera existiert schon gar nicht mehr..
Ich jedenfalls bin froh, dass ich im Vorfeld meiner Entscheidung zur 7D hier gelandet bin und hoffe, dass dieses Forum noch eine ganze Zeit besteht.
Es ist nun mal so, daß sich der „harte Kern“ über die Masse rekrutiert. Schon die Tatsache, daß die Anmeldung im Forum problemlos ist, relativ anonym, zu nichts verpflichtet und vor allem kostenlos, wir des immer wieder mit sich bringen, daß sich Leute anmelden, die ein Problem zu lösen haben und dann nicht mehr aktiv teilnehmen.
Ich finde aber, daß auch das zur Bereicherung beiträgt und eine Aussage über die Qualität des Forums ist.