Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ACR 4.3.1 update
Peter-GBW
29.12.2007, 19:19
Hallo,
ich habe PSE 6 und habe ein update auf das ACR-Modul 4.3.1 gemacht. In der Titelzeile des geöffneten ACR-Moduls erscheint aber immer noch "ACR 4.2". Ist das so korrekt? MRWs der 7D und ARWs der Alpha 700 werden korrekt geöffnet und bearbeitet.
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
rmaa-ismng
29.12.2007, 19:26
Diese Version des ACR-Moduls funzt nur mit Adobe Photoshop CS3.
Bei Deinem PS6 funzt bis Version 4.2
So long...
rmaa-ismng
29.12.2007, 19:26
Sorry, PSE ist was anderes - war im anderen Film!
Peter-GBW
30.12.2007, 12:21
Hat denn keiner eine Idee? Kann ich mir gar nicht vorstellen!! :shock:
Hat denn keiner eine Idee? Kann ich mir gar nicht vorstellen!! :shock:
Was erwartest du???
geh auf die Adobe Seiten und überzeuge dich dort!
und wenn es läuft als 4.2...
dann brauchst du keine weiteren Ups mehr...da stehen soeiso nur Kameralisten drin,
wenn du also keine neue kaufst....?
Mfg gpo
quidditchmeikel
30.12.2007, 14:53
Hallo!
Bei mir läufts mit der V 4.3.1, die Datei (Camera Raw.8bi) muß (unter Vista) hierher:
...\Adobe\Photoshop Elements 6.0\Plug-Ins\File Formats
Gruß
Meikel
Peter-GBW
30.12.2007, 19:34
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Was erwartest du???
geh auf die Adobe Seiten und überzeuge dich dort!
Also was ich erwarte ist, dass ein für "teuer Geld" gekauftes Programm auch funktioniert (ohne dass ich an dieser Stelle ein Fass aufmachen möchte wie schlecht Adobe ist!)
Nach einigem, stundenlangem Hin und Her habe ich den Fehler gefunden. Vielleicht ist ja noch wer so blöd wie ich: Ich habe die alten Camera Raw-Dateien umbenannt und in einen neuen Unterordner zum file format-Ordner gepackt. Das scheint nicht zu reichen. Man muss die alten Camera raw-Dateien wohl wirklich aus dem PSE-Programmordner entfernen sonst findet PSE auch umbenannte und in ein anderes Unterverzeichnis gepackte Dateinen und verwendet immer unterschiedliche Dateien. Nachdem ich die Camera Raw-Dateien komplett entfernt habe, funktioniert alles tadellos.