Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habe mal wieder versucht zu fotografieren ....
wuppdika
19.02.2004, 11:56
... bevor ich hier noch als (Party)knipser verschrien bin,meinem Thema bin ich allerdings treu geblieben ...
da liegt Musik in der Luft (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&sid=49bf2399ed68d70cab7b62b9d0b65c89&include=view_photo.php)
wuppdika
19.02.2004, 11:57
ach so ab da die nächsten fünf ... ;)
Computer-Maus
19.02.2004, 12:00
Hallo wuppdika,
also mir gefällt das Bild. Farblich sowie der Ausschnitt sind gut. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Frank,
das erste Bild gefällt mir odr auch nicht, d,h, Belcihtung Ausleuchtung gefalen mir gut. Der Geigenbogen bildet die Diagonale, das gefällt mir auf der einen Seite auf de anderen Seite wirkt er sehr dominant.
Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, das Metronom, die Geige, der Stein einfach super, lediglich die Tiefenschärfe läßt nach. Es ist eine Schande, dass wir nur eine komprimierte Version sehen und dadurch der Hintergrund so unruhig ist.
Der Trompeter brauht mehr Platz am rechten Rand.. Die Version mit Hut ist die bessere.
Das letzet Bild gefällt mir persönlich nicht
wuppdika
19.02.2004, 12:08
welches von den 5 :?:
Hallo wuppdika,
gut gesehene Bilder, das letzte ist nicht mein Ding.
Mein Favorit ist die Geigerin, der zufriedene Ausdruck, Klasse
Also mir gefallen alle 4 Bilder, wobei das 2. in meinen Augen
das Beste ist.
Also mir gefallen alle 4 Bilder, wobei das 2. in meinen Augen
das Beste ist.
es sind aber 5 Bilder
Das erste ist eigentlich mein Favorit, aber mit etwas weniger Beschnitt bzw. ohne den Zusatzrahmen, so wirkt die Diagnonale wirklich zu dominant und zu 'ausgerichtet', vielleicht wäre eine haltung des Bogens kanpp neben der exakten Diagonale spannender?
Da 2. gefällt mir auch sehr gut.
Das letzte hat für mienen Geschmack zu wenig Tiefenschärfe, m.E. sollte die Schärfe irgendwo im vorderen Drittel des Griffbrettes verschwinden.
Der Trompeter fällt m.E. von der Beleuchtung her ab, ohne daß cih wüßte woran dieser EIndruck festzumachen wäre.
Grüße, Jan
Stimmt und das 5. finde ich auch klasse.
DigiAchim
19.02.2004, 12:21
hallo wuppdika
beim ersten finde ich das der Geigenbogen in den Ecken etwas mehr Luft vertragen könnte ansonsten sehr gelungen
das zweite vom Bildaufbau her sehr gut, nur könnte es etwas dunkler sein
die Oberfläche der Geige erscheint mir zu hell
das erste Bild vom Trompeter wirkt etwas eingeengt das zweite gefällt mir sehr gut
beim letzten gute Perspektive schöne Farben nur der Einstellknopf rechts stört mich
wuppdika
19.02.2004, 12:25
Hallo wuppdika,
gut gesehene Bilder, das letzte ist nicht mein Ding.
Mein Favorit ist die Geigerin, der zufriedene Ausdruck, Klasse
ja so sieht man (frau) aus wenn man gerade aus einem 6 wöchigen Neuselandurlaub zurück kommt , ZUFRIEDEN ,
ich muß allerdings dazu sagen das sie keine Ahnung hatte das sie mit auf das Foto kommt, ich habe gesagt ich wollte nur ihre Hände auf der geige fotografieren , uppppss.... da ist doch die Rechtslage wieder nicht geklärt, darf ich das überhaupt hier reinsetzen (sie als Amateurfotgrafin hat aber bestimmt nichts dagegen)
wuppdika
19.02.2004, 12:42
hallo wuppdika
beim ersten finde ich das der Geigenbogen in den Ecken etwas mehr Luft vertragen könnte ansonsten sehr gelungen
das zweite vom Bildaufbau her sehr gut, nur könnte es etwas dunkler sein
die Oberfläche der Geige erscheint mir zu hell
das erste Bild vom Trompeter wirkt etwas eingeengt das zweite gefällt mir sehr gut
beim letzten gute Perspektive schöne Farben nur der Einstellknopf rechts stört mich
gut ich habe ihren Bogen jetzt mehr Platz gegeben , mehr hatte ich nicht :cry:
DigiAchim
19.02.2004, 13:20
Wuppika
so wirkt es ncht mehr so gedrängt
Der Bogen hat eindeutig gewonnen, so sit es vor Nr. 2 mein Favorit.
Jan
Hi,
also mir gefallen die Portraits der Musikspieler von der Ausleuchtung her sehr gut...kannst du was zur Belichtungstechnik sagen??
Danke
wuppdika
19.02.2004, 14:20
Hi,
also mir gefallen die Portraits der Musikspieler von der Ausleuchtung her sehr gut...kannst du was zur Belichtungstechnik sagen??
Danke
eigentlich Standardeinstellung mit der Studioblitzanlage mit 2 Blitzen (Haupt - und Seitenblitz) , nur mit der Kamera habe ich noch nicht gearbeitet , Fuji Pro S 2 , wollte auch nur mal das Nikkor 50 mm/1.8 testen weil ich mir das in nächster zeit zu legen möchte, übrigens Klasse Optik, ja Photopeter auch die S 2 ist auch eine Superkamera .... :top: