PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte ScanDisc Ultra II 4,0 GB

RoDiAVision
29.12.2007, 01:07
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche eine ScanDisc Ultra II 4,0 GB gekauft um diese mit meiner neuen Alpha 700 (meine Erfahrungen mit dieser Kamera kommen später) benutzen zu können, doch folgendes:

Die Karte speichert die Bilder ohne Probleme und ich kann diese auch im Display der Kamera betrachten, wenn ich weitere Fotos mache und möchte später ein paar ältere Löschen um platz zu schaffen dann hängt sich die Kamera auf und sagt mir dann das keine Vorschau möglich sei.

Wenn ich nun die Bilder der Karte über das Lesegerät auf den PC speichern möchte sind einige Bilddateien zerstört, formatiere ich diese in der Kamera dann kann ich diese wieder Problemlos nutzen bis das oben geschriebene wieder auftritt.

Es ist immer das selbe, Karte formatiert, fast voll "belichtet", sobald ich dann wieder Bilder lösche sind wieder andere Bilder zertört.

Was mir aufgefallen ist:
Die zertörten Dateien befinden sich , soweit ich das beurteilen kann, immer an der gleichen Stelle auf der Karte auf der, vor dem Formatieren, die vorherigen zerstörten Dateien lagen.

Wenn ich nun diese Karte, noch nicht neu formatiert, in meine Dynax 7D stecke dann stürtzt diese nach kurzer Zeit ab.

Ich denke und hoffe die Karte ist schuld und es liegt nicht an der Alpha 700.

Ach ja, eine 2.0 GB Karte von ScanDisc (die blaue Version) funktioniert ohne Probleme mit der A 700.

Hatte auch schon mal jemand solche Probleme, die ScanDisc haben meines wissens einen sehr guten Ruf, es sollen ja gelegentlich Fälschungen im Umlauf sein meine habe ich im Media Markt gekauft.

Schöne Grüße

Dirk:D

helmut-online
29.12.2007, 01:36
Es sind (waren?) wohl gefälschte auf dem Markt: http://testberichte.ebay.de/Gefaelschte-Sandisk-Extreme-III-Compactflash_W0QQugidZ10000000001649774
Gruß Helmut

BeHo
29.12.2007, 01:49
Wenn ScanDisc draufsteht, ist es auf jeden Fall eine Fälschung. ;)

Ansonsten würde ich erstmal mit dem Teil zum Mediamarkt gehen, da ja auf jeden Fall noch die Gewährleistung gilt.

PeterHadTrapp
29.12.2007, 08:31
Exakt das gleiche Phänomen hatte ich mal mit einer uralten Toshiba-Karte.
Die Karte hatte definitiv einen Schuss weg. Bei meiner war es so, dass die Karte reproduzierbar abstürzte sobald ich ein Bild darauf IN der Kamera gelöscht habe.

Auch Formatieren im PC hat das Problem nicht behoben.

Gruß
Peter

baerlichkeit
29.12.2007, 09:05
Hallo Dirk,
zurückbringen, gar nicht weiter mit beschäftigen. MM sollte das ja ohne viele Fragen tauschen (die sind ja recht unkompliziert, auch wenn man manchmal anstehen muss ;))

Ich glaube allerdings nicht, dass du vom MM ne Fälschung bekommen hast, eher eine defekte... :top:

Ist denn eine Ultra II überhaupt schnell genug für die A700? Oder reizt du das eh nicht aus?

Gruß

RoDiAVision
30.12.2007, 03:08
Soderle,
die Karte habe ich ohne große Probleme umtauschen können, allerdings habe ich mich nun für eine Extreme III mit 2.0GB entschieden, werde mir dann bei Gelegenheit eine zweite dazukaufen.
In der Pappschachtel liegt sogar ein Softbag-Schlüsselanhänger für zwei CF Karten dabei, finde ich ganz praktisch

Ist denn eine Ultra II überhaupt schnell genug für die A700? Oder reizt du das eh nicht aus?

Gruß

Also ich fand diese Karte schon schnell genug, zumal ich bisher ja nur die einfachen Standartkarten verwendet habe, da ist schon ein gewisser Geschwindigkeitzuwachs festzustellen, aber die Extreme III scheint schon die Alpha 700 ausreizen zu können,
Ladehemmungen wie ich sie sonst bei der Alpha 100 hatte sind nun passe.

Schöne Grüße
Dirk:D