Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionieren diese Objektive/ das Zubehör mit der alpha 700 ?

stschulze
28.12.2007, 23:30
hi,

ich beabsichtige von meiner Minolta Dynax 7D auf die Sony alpha 700 umzusteigen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob meine Objektive an der neuen kamera funktionieren werden.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine Rückmeldung geben könntet, wenn eines der im folgenden aufgeführten Objektive bei Euch an der alpha 700 funktioniert. Ggf. gebt bitte auch eine kleine Rückmeldung, wenn nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen (z.B. Autofokus vs. Manueller Fokus)

meine Objektivliste:

1) Sigma 24 mm f2,8 http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=126&cat=1
2) Sigma APO EX 70-200 mm f2,8 http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=35&cat=6
3) Sigma Konverter 2x
4) Sigma 28-70 mm f2,8 (altes Modell)
5) Sigma APO EX Makro 105 mm f2.8
6) Minolta 50 mm f2,8

Zubehörliste:

7) Minolta Winkelsucher VN
8) Fernauslösekabel RC-1000S und RC-1000L

Wenn die Objektive und ds weitere Zubehör nicht weiter an der alpha laufen sollten, komme ich doch arg in Bedrängnis.... :roll:

Vielen Dank im Voraus.

Herzlichen Gruß
Stephan

binbald
28.12.2007, 23:37
6) Minolta 50 mm f2,8

läuft ohne Probleme
von den Sigmas habe ich keins mehr.

gal
29.12.2007, 00:13
Ich hab noch von keinem Objektiv gehört, das mechanisch zwar an der D7D, nicht jedoch an der A700 funktioniert hätte. Das einzige, was m.E. bei Objektiven passieren kann, ist dass Schwächen in der Abbildungsleistung etwas mehr zum Vorschein kommen...

Der Winkelsucher sollte auch funktionieren (ohne es getestet zu haben), und ein Fernauslöser ist doch eh bei der A700 dabei

binbald
29.12.2007, 00:22
Ich hab noch von keinem Objektiv gehört, das mechanisch zwar an der D7D, nicht jedoch an der A700 funktioniert hätte. Das einzige, was m.E. bei Objektiven passieren kann, ist dass Schwächen in der Abbildungsleistung etwas mehr zum Vorschein kommen...

Nah, nicht ganz. Sigma ist dafür berüchtigt, dass bei einer neuen Kamerageneration die Chips überholt sein können und das Objektiv zwar noch mechanisch dranpasst, aber nicht mehr im gewünschten Zustand funktioniert; was zur Folge hat, dass man die Objektive einschicken muss.
Ich kann seine Besorgnis verstehen.

iMPALA
29.12.2007, 00:25
Der Winkelsucher funktioniert ohne Probleme und die Objektive machen ebenfalls keine Sorgen.

Jens N.
29.12.2007, 04:24
Alle aufgeführten Dinge passen/funktionieren auch an die/der Alpha 700.

joergW
29.12.2007, 07:42
Moin,

ich hatte das "Vergnügen" ein älteres 28-70/2,8 Sigma und ein Tokina 2,6-2,8/28-70 an meinen Alphas (teilweise nur an der A 100) auszuprobieren.

Die Schärfe war beim Sigma besonders bei 70 mm und Offenblende deutlich hinter dem 70-200/2,8 Sigma der gleichen Baureihe anzusiedeln. Deutliche Farbsäume/CA kamen hinzu.

Beim Tokina 2,6-2,8 war nahezu kein scharfes Bild per AF möglich. Es war an der A100 einfach nicht zu gebrauchen.

Beide Objektive haben mit der D7D gut oder zumindest zufriedenstellend funktioniert (nach Angaben der jeweiligen Inhaber bzw. eigenen ausprobieren).

Fazit: ich würde alle Optiken an den neuen Kameras ausprobieren ... sonst kann es schon mal lange Gesicheter geben. Es ist halt heute so, dass alles in 100%-Ansicht am Monitor mehr als kritisch angeschaut wird, davon kann sich wohl keiner freisprechen. Ob man das dann alles auf dem print sieht ist eine ganz andere Frage.

just my 2Cents.

joergW

Irmi
30.12.2007, 08:14
... und ein Fernauslöser ist doch eh bei der A700 dabei

Funktioniert aber nicht von hinter der Kamera, zumindest nicht draußen. Aber dafür hast Du ja den langen Kabelauslöser.
Deine Kabelauslöser passen beide.

stschulze
20.01.2008, 00:32
danke für eure hinweise....ich hab zwischenzeitlich entschieden auf das vollformatmodell zu warten :-)

About Schmidt
20.01.2008, 11:18
danke für eure hinweise....ich hab zwischenzeitlich entschieden auf das vollformatmodell zu warten :-)

So es denn kommt, hoffen tun alle, sicher ist (noch) nichts.

Gruß Wolfgang

stschulze
16.02.2008, 23:50
hi,

hab mir nun doch die alpha 700 zugelegt.

sämtliches zubehör und die objektive funktionieren tadellos. supi :top:

herzlichen gruß
stephan